Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine unglaubliche offtopic Geschichte.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Allerdings: was steht im "Kleingedruckten"? Und wer liest das schon genau? Wie oft hört man, dass sich Versicherungen "erfolgreich" gegen Zahlungen wehren, nur weil irgendeine Kleinigkeit nicht zu 100% dem Vertrag entspricht?
    Klar, nur ist das das Problem der Werkstatt. Die Haftung der Firma gegenüber dem Kunden hat erstmal gar nichts mit der Versicherung zu tun. Die Versicherung des Autobesitzers wird genau aus diesem Grund sicher nicht zahlen. Die Werkstatt haftet gegenüber dem Autobesitzer und sollte aus diesem Grund eine Haftpflichtversicherung haben. Wenn die nicht zahlt, ändert sich dadurch nichts an der Haftung. Im schlimmsten Fall muss die Werkstatt das aus eigener Tasche bezahlen. In so einem Fall könnte man sich dann allenfalls vergleichen und z.B. auf eine Sachleistung einigen.

    lg
    reno

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Damit gezahlt werden müsste, hätte sie in einem Koffer - und dieser in einem versperrten Schrank (!) - sein müssen. Sie war "nur" im Koffer und die Versicherung hat nicht bezahlt.
      Tatsächlich ist das so im Kleingedruckten gestanden.
      Jemand hat seine Ausrüstung versichert.
      Jemand nimmt sie nicht in den Urlaub mit.
      Jemandem wird die nicht mitgenommene Kamera aus dem Koffer gestohlen.
      Jo, wie schlecht ist die Welt.

      ... deshalb die kleine Hürde mit dem Einsperren.
      ... oder 159 € Risikoaufschlag.
      "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

        Versicherungen kommen bei mir gleich nach.......naja, das sage ich jetzt besser nicht.

        Versicherungen kommen bei mir gleich nach ..... Hifi Händlern ??? :I















        der war aufgelegt, sorry! :M

        Kommentar


          #19
          nach meiner recht beschränkten juristischen ahnung, ist das steckenlassen des schlüssels in einem unversperrten auto grob fahrlässig und daher die werkstatt voll für alle schäden haftbar. sie kann sich dann beim dieb als nebenkläger schadlos halten ;-). daher, ab zum anwalt.
          wenn ich in meinem unversperrten auto den schlüssel stecken lasse, bin ich auch grob fahrlässig und kann dafür sogar belangt werden, bzw die versicherung steigt aus.

          noch blöder war aber die geschichte eines bekannten, dessen auto in italien gestohlen wurde.
          er reiste mit dem zug heim.
          später stand die polizei mit einem internationalen haftbefehl vor der tür. sein auto war ausgebrannt in einem steinbruch gefunden worden, mit einer leiche im kofferraum ...
          die anwaltkosten waren nicht ohne ;-)
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            Schauergeschichten

            :H:

            Kommentar


              #21
              Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
              Versicherungen kommen bei mir gleich nach ..... Hifi Händlern ??? :I


              der war aufgelegt, sorry! :M
              Da hast du recht.
              Aber zu denen zähle ich mich nicht.

              Einziger Grund zu deren "Entschuldigung": denn sie wissen nicht, was sie tun. Vor allem die, die dem HiFi-Voodoo verfallen sind.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                In der Schweiz wäre das ein Fall für die Betriebshaftpflicht der Autogarage. Niemals wäre das am Kunden hängen geblieben.

                Gruss

                David

                Kommentar


                  #23
                  Sobald ich weiß wie das weiter gegangen ist, steht es hier.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Also wenn sich das ganze in Österreich zugetragen hat, ist die Rechtslage eindeutig: Der Betreiber der Werkstatt haftet volle Länge mal Breite. Ähnlicher Fall: OGH 1 Ob 36/12v (abrufbar unter www.ris.bka.gv.at).

                    Gruß

                    Georg

                    Kommentar


                      #25
                      Rechtslage eindeutig ? Erstmal nur für den Anwalt des Klägers ...
                      "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                      Kommentar


                        #26
                        Das Ergebnis werden wir heuer nicht mehr erfahren - denke ich - sowas kann Jahre dauern, leider.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Sache ist für meinen Nachbarn gut ausgegangen.

                          Das beschädigte und (vorerst) gestohlene Fahrzeug übernimmt der Importeur und es erfolgt eine Gutschrift in Höhe des Verkaufspreises (26.500 Euro).

                          Unser Nachbar bekommt einen Neuwagen (bereits bestellt) mit außergewöhnlichem Preisnachlass (statt 60.000 Euro nur 50.000).

                          Ich denke, er kann zufrieden sein und der Importeur ist rehabilitiert.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Wusste gar nicht, dass man um 60T bereits eine Stern bekommt.
                            Egal, Hauptsache es pass nun.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                              Wusste gar nicht, dass man um 60T bereits eine Stern bekommt.
                              Hallo..:E

                              wie soll man das verstehen..?!

                              mfG.:E
                              Andreas

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                                Wusste gar nicht, dass man um 60T bereits eine Stern bekommt.
                                .... eine besser ausgestattete A - oder B Klasse ....:N

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍