Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der Euphemismus des Jahres 2013 ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt schon sehr hart in der Auslegung, denn kein Mensch der zu schnell fährt, sieht sich deshalb als "Mörder".


    Leider kann ich ab gar keinen Stellschrauben drehen, außer an denen, die mich betreffen. Und selbst da habe ich schon sehr viel "falsch gedreht".

    Würde ich Zugriff zu allen Stellschrauben haben, würde ich als erstes die drehen, die dem Naturschutz dienen und danach gleich die, die den Geldfluss von reich nach arm öffnen.

    klar ist das hart. aber es ist jedem Autofahrer klar, dass du bei höherer Geschwindigkeit immer mehr kontrolle abgibst. wenn du mit 70-80 durch die Stadt kachelst nimmst du den Tod fremder menschen, wenn etwas passiert, billigend in kauf, oder? das ist für mich nicht grad fahrlässig. das hat eigentlich mehr den Geschmack von vorsatz und "ein Unfall" kannste das auch nicht mehr nennen. *ggg

    klar kannst du an einer Stellschraube drehen.
    du kannst wählen gehen, vielleicht auch mal abseits des Mainstreams, der hier leidergottes auch die FPÖ beinhaltet oder dich z.b. politisch engagieren.

    ausserdem macht jeder mal was falsch.

    ich würd einfach mal bei der Bildung anfangen, viele menschen sind nicht per se faul. wenn du dir das von den Familien angelieferte material in den schulen anschaust, DANN wird dir angst und bange.

    Kommentar


      #32
      ganz davon zu schweigen, dass viele doch gar kein Auto mehr fahren können.
      die ganzen fahrhilfen wiegen dich in einer trügerischen Sicherheit. aber wenn das Auto dann ausbricht, dann aber richtig und mit fatalen folgen.

      drück dem jungen durchschnittsautofahrer doch mal ein Auto ohne fahrhilfen, abs, und servo in die Hand. *ggg pure Physik.

      Kommentar


        #33
        Trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen möchte ich Dir meine totale Verachtung ausprechen.
        Jetzt agierst du wie Babak!

        Ein Satz von mir -> negativ ausgelegt -> und schon bin ich der absolute "Untermensch".

        Nie wurde nach etwas genaueren Details gefragt, die aber ganz wichtig wären um meine Aussage zu relativieren.

        Ich will mich da jetzt auch gar nicht rechtfertigen müssen, will aber schon ganz klar zum Ausdruck bringen, dass die Hintergründe die zu so etwas führen, die ganz entscheidenden Faktoren sind.

        Ich habe in meinem Leben zwei Menschen näher gekannt, die sich selbst umgebracht haben.
        Einer davon hat ein derartig "patschertes Leben" geführt, dass trotz Hilfe Anderer (auch meiner) nichts daran zu verbessern war. Egal was man tat, es war umsonst, nichts hat was gebracht. Er war einfach alleine kaum lebensfähig (in der Natur erledigt sich so etwas von selbst und Niemand regt sich darüber auf).

        "Die" Andere hat ganz Tragisches erlebt (das mit guter Wahrscheinlichkeit sogar durch bessere Überwachung hätte verhindert werden können!!!) und hat es nicht überwinden können.

        Darüber hinaus gibt es noch Schicksalsschläge, die Gleiches bewirken können.

        Drogentote gehören da auch irgendwie dazu.....

        Alles das ist die eine tragische Seite, wo selbstverständlich geholfen werden muss so gut es geht.

        Die andere tragische Seite ist die mit kriminellem Hintergrund. Hier kommen Menschen (so sie es überleben - und wenn nicht, dann umso tragischer für die Angehörigen) völlig schuldlos (abgesehen vom Materiellen) zu ganz schlimmen Traumas. Nicht selten für den Rest ihres Lebens.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Dieter (jetzt erst gelesen und freigeschaltet).
          Alles das ist mir klar und ich habe es auch nie unterbewertet.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Dieter (jetzt erst gelesen und freigeschaltet).
            Alles das ist mir klar und ich habe das nie unterbewertet.
            Ein Satz von mir -> negativ ausgelegt -> und schon bin ich der absolute "Untermensch".

            Nie wurde nach etwas genaueren Details gefragt, die aber ganz wichtig wären um meine Aussage zu relativieren.
            Warum schreibst Du dann so pauschale Aussagen, und nicht nur einmal!
            Wie sollen die user wissen, was noch alles in deinem Kopf ist?

            Dieter

            Kommentar


              #36
              Zitat von Chris Beitrag anzeigen
              naja david,

              wenn du nur zu schnell fährst...*g wie wäre es mit einem Fahrtenschreiber in jedem Auto und bei 5 km/h über dem Limit werden die Daten automatisch an den Magistrat gesandt und pro vergehen dein Konto mit 500 euro belastet und ab 10km/h darüber wird dein Führerschein automatisch für drei jahre von den freundlichen beamten in blau bei dir zuhause abgeholt.
              es werden schliesslich x von menschen durch zu schnell fahrende autos geschädigt. das wäre doch mal effektiv. zu schnelles fahren ist letztenendes auch als mord/versuchter mord anzusehen.
              Ja, George Orwell lässt grüßen. Es gibt eigentlich immer 'gute' Gründe für eine restriktivere Überwachung der Menschen.

              ...aber, die folgenden Sätze sprechen klar dagegen:

              Zitat von Chris Beitrag anzeigen
              also ehrlich, wer sich in Österreich und in Deutschlands über zu viel Kriminalität aufregt und vor panik gleich erstmal alles überwachen will, hat wohl noch nie in anderen ländern gelebt.

              ich persönlich möchte nicht auf schritt und tritt überwacht werden, ich möchte nicht meine emails und Telefongespräche gescannt wissen. es ist meine Privatsphäre und die steht mir zu.

              du wunderst dich warum wir bomben unter den hintern gelegt bekommen? schau dir die westliche Politik der letzten 50 jahre an, dann wunderst du dich, dass wir so wenig unter den hintern gelegt bekommen.

              du wunderst dich über steigende Kriminalität? mehr "Sicherheit" wird dich bei einem weiter zunehmenden Ungleichgewicht zwischen arm und reich kaum weiterhelfen.
              da drehst du an der falschen Stellschraube david.
              Insgesamt sehr treffend zusammengefasst die Ursachen für unsere Paranoia im Westen.:S

              Aber es ist und bleibt nun mal dabei, die Gefahr persönlich von einem Terroranschlag getroffen zu werden oder einem Kapitalverbrechen zum Opfer zu fallen ist weitaus geringer, als bei einem Flugzeugabsturz, Autounfall oder einem häuslichen Unfall zu Schaden zu kommen. Deshalb trifft der Begriff Paranoia schon ganz gut zu...

              ...wir schliddern schnurzstracks auf den nächsten Fasch*smus zu...soviel jedenfalls ist für mich sicher. Wenn es so weiter geht, dann fehlt nur noch ein passendes Ermächtigungsgesetz, um die letzten Strukturen der Demokratie und damit der Freiheit zu beseitigen, wie gesagt, einen 'Guten' Grund wird man immer finden und einen weiteren und noch einen...

              Gruß

              RD
              Zuletzt geändert von ruedi01; 17.04.2013, 11:33.

              Kommentar


                #37
                Warum schreibst Du dann so pauschale Aussagen, und nicht nur einmal!
                Wie sollen die user wissen, was noch alles in deinem Kopf ist?
                Weil ich (in meiner diesbezüglichen Naivität - muss ich schon zugeben), nicht damit rechne, dass mir schon wieder ein Strick gedreht werden soll.

                Ich habe (pauschal!) gesagt, dass ich es tragischer finde, wenn Leute sterben müssen die völlig unschuldig sind, als welche, die es freiwillig machen. Bei letzteren habe ich eher an die gedacht, die besagtes "patschertes" Leben geführt haben und nicht an die, die sich aus Verzweiflung umgebracht haben.

                Man kann in den Foren nicht vorsichtig genug sein! Jedes Wort wird nicht nur "seziert", es wird noch dazu möglichst negativ besetzt.

                Ich denke schon daran, sämtliches Off-Topic raus zu nehmen, denn man sieht ja, wohin so etwas immer wieder führt.

                Missverständnisse werden absichtlich heraufbeschworen, nur um damit Negatives zu bewirken. Es gibt User (Babak allen voran) die sich darauf richtig spezialisiert haben. Dazu gibt es dann Andere, die gleich voll mitmachen.

                Auch das ist "traurig".
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Weil ich (in meiner diesbezüglichen Naivität - muss ich schon zugeben), nicht damit rechne, dass mir schon wieder ein Strick gedreht werden soll.

                  Ich habe (pauschal!) gesagt, dass ich es tragischer finde, wenn Leute sterben müssen die völlig unschuldig sind, als welche, die es freiwillig machen. Bei letzteren habe ich eher an die gedacht, die besagtes "patschertes" Leben geführt haben und nicht an die, die sich aus Verzweiflung umgebracht haben.
                  Das hast Du aber nicht geschrieben!
                  Zitat:
                  Schauki:"Nur in Ö ist es eben so, dass man mit Suizidprävention wesentlich mehr ausrichten könnte als mit Kameras."
                  Darauf Du:
                  Die Suizittoten wollen/wollten tatsächlich sterben und das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

                  Wie soll ich diesen Satz aufassen!? Im Übrigen sind die Suizidanten auch "unschuldig", da sie krank sind. Du machst Unterschiede, indem Du bewertest, welches Leben lebenswerter ist.

                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Man kann in den Foren nicht vorsichtig genug sein! Jedes Wort wird nicht nur "seziert", es wird noch dazu möglichst negativ besetzt.
                  Falsch! Du hast eine Aussage gemacht, die "negativ" IST.

                  Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                  Missverständnisse werden absichtlich heraufbeschworen, nur um damit Negatives zu bewirken.
                  Auch falsch! Du hast durch Deine Aussage Missverständnisse heraufbeschworen.


                  Ebenso: Wie soll ich diese Deine Aussage verstehen?:
                  Zitat von Hifiaktiv
                  "Trotzdem ein schwieriges Thema, weil "arm" auch oft auf Faulheit basiert."
                  Das heisst doch: Die Mehrzahl (70%, 80%, 90%?) der Menschen, die arm sind, sind faul und an ihrere Situation selber schuld.

                  Dieter

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Jetzt agierst du wie Babak!
                    Weil ich selber schon hart an der Kippe stand, mir das Leben zu nehmen und mich deswegen Deine Worte bis ins Mark getroffen haben?

                    Danke. Danke vielmals ... auch für diesen Vergleich.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Als "schlimm" betrachte ich es vorerst einmal, dass du ständig versuchst, mir aus jedem Satz einen Strick drehen zu wollen.
                      Selektive Wahrnehmung.

                      Es ist
                      1. Nicht ständig, sondern punktuell, wenn ich inhaltlich nicht zustimme
                      2. Nicht nur bei dir, das ist bei Aussagen anderer auch
                      3. Es ist nciht jeder Satz, sondenr nur jene, mit deren Inhalten ich nicht konform gehe
                      Was hast Du mit Deinem ewigen Strick, den Du da wahrnimmst?
                      Was hätte jemand avon, DM baumeln zu lassen?
                      Meinst Du wirklich, das sei so lohnend?


                      Ich habe schon geschrieben, dass das hier für mich keine große Sache ist.
                      Deinen Beiträgen entnehme ich aber , dass Du das als große Sache siehst.

                      Also mach aus dem nicht das nächste Drama.
                      Das ist aus meiner Sicht nicht notwendig.




                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Ich rate dir dringend, damit endlich aufzuhören! Noch dazu, wo du immer eine Abwertung meiner Person dranhängst: ....."absoluten Tiefpunkt davon dar, was mir in den letzten Jahren in punkto Menschenbild untergekommen ist".
                      Wenn Du mich zitierst, tu es bitte korrwekt und vollständig:

                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                      Dieser bedenkliche Satz stellt für mich den absoluten Tiefpunkt davon dar, was mir in den letzten Jahren in punkto Menschenbild untergekommen ist ...
                      Da steht NICHTS zu Deiner Person.

                      Es geht um einen Satz, den Du geschrieben hast.


                      Ich rate Dir dringend, hier keine Falschmeldungen über mich zu verbreiten und keine Tatsachen zu verdrehen.


                      Du bist ein intelligenter und vernünftiger Mensch und kannst daher zwischen einer Person und ihren Aussagen und Handlungen unterscheiden.

                      Von daher Kannst Du Kritik zu einer Aussage von einer Kritik an der Person auseinander halten.

                      Also tu das bitte auch hier.



                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Langsam glaube ich immer mehr denen, die dich hier als "mein Problem" betrachten,
                      Du nimmst wiederholt so manches persönlich und meinst wiederholt so manches persönlich und beziehst regelmäßig Sachen und Probleme auf Personen.


                      Ich habe bloß den Inhalt einer Deiner Aussgaen kommentiert.


                      Deiner Reaktion entnehme ich, dass Kritik an Inhalten nicht erwünscht ist.
                      Wenn jemand Aussagen kritisiert, wird er selber als Person zum Problem ...

                      Zumindest bekomme ich den Eindruck.
                      Wenn dem anders ist, dann sag es, bitte.



                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      weil du ständig versuchst
                      Selektiv wahrgenommen, siehe oben ...

                      Ständig ist da nichts.




                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      mich und das was ich sage (und oft ganz anders meine als du es dann darstellt), durch den Dreck zu ziehen.
                      Ich verweise an weiter oben, rot hervorgehoben.

                      Wenn Du meinst, falsch verstanden worden zu sein, kannst Du dieses Missverständnis ja aufklären.

                      Das ist einfacher als sich aufzuregen, weil jemand es anders verstanden zu haben und ihm dabei eine vorsätzliche Schädigung deiner Person vorzuwerfen ...

                      Da wird man ja "wurlert" ...



                      Also:
                      Wie hast Du es eigentlich gemeint?




                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Denke lieber einmal über den Verhalten nach, bevor ich es noch intensiver mache, denn langsam hast du bei mir deinen Bonus aufgebraucht.
                      Welche Forenregel habe ich verletzt?

                      Ich habe eine Aussage einer Person kommentiert.
                      In keiner meiner Sätze habe ich eine Person selber angegriffen oder beleidigt.



                      Ich verstehe diese Aufregung hier wirklich nicht.

                      Lass die Sache ruhen, schlaf eine Nacht drüber.


                      :S
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Missverständnisse werden absichtlich heraufbeschworen, nur um damit Negatives zu bewirken.
                        Es gibt User (Babak allen voran) die sich darauf richtig spezialisiert haben. Dazu gibt es dann Andere, die gleich voll mitmachen.

                        Auch das ist "traurig".
                        Traurig ist, dass Du hier Falschmeldungen zu meiner Person verbreitest und mir damit einen negativen Ruf anhängst.

                        Ich weiß nicht, warum Du das nötig hast.
                        Denn im Grunde habe ich Dich als integer erlebt.
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #42
                          Hi Herby

                          Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
                          Weil ich selber schon hart an der Kippe stand, mir das Leben zu nehmen und mich deswegen Deine Worte bis ins Mark getroffen haben?
                          Meine Frau ist Psychotherapeutin und auch in unserem Freundeskreis gibt es viele Psychotherapeuten, alle haben immer wieder mit suizidgefährdeten Personen zu tun.
                          In Gesprächen erfahre ich immer wieder, wie komplex die einzelnen Fälle gelagert sind.

                          Ich habe auch eine Person im Umfeld, die selber suizidgefährdet ist, zwei deren Geschwister haben sich umgebracht.
                          Ein paar Faktoren habe ich kennengelernt, und ich muss sagen, ich wünsche niemandem, auch nur eine Minute in der Haut dieser Person zu stecken.

                          Eines steht für mich fest:
                          Freiwillig bringt sich niemand um. Das hieße, sie hätten die freie Wahl auch etwas anderes zu tun.
                          Die Personen sehen den Suizid als einzigen Ausweg. Da gibt es keine Wahlmöglichkeit.



                          Da bin ich ganz bei Schauki.

                          Man sollte weniger mit Überwachungsmaßnahmen die Symptome erfassen, sie sich aus grundlegenden Problemen ergeben.

                          Viel mehr sollte man an die Grundfaktoren gehen, die solche Symptome bewirken.
                          Bei manchen Leuten entwickeln sind Tendenzen, die nach außen hin destruktiv sind (zB Kriminaliät, Aggression, Gewalt, Missbrauch)
                          Bei anderen geht die Destruktion nach innen bzw. auf die Person selbst (bis hin zum Suizid).

                          Da hilft eine flächendeckende Überwachung nichts.

                          LG
                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                            ...Da hilft eine flächendeckende Überwachung nichts.
                            So eine flächendeckende Überwachung ist sowieso reine Utopie und weder technisch, noch organisatorisch machbar. Das sollte man doch mittlerweile gelernt haben, siehe Afghanistan und siehe die jüngsten Anschläge in Boston, nur zwei Beispiele von vielen...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              Die Frage ist immer: Wem nützt es?


                              "Legte BND die Bombe auf dem Oktoberfest in München? Es geschah am 26. September 1980:
                              Die Bombe war in einem Papierkorb versteckt
                              Ein Bundeswehr-Hauptmann soll das Attentat auf das Münchner Oktoberfest im Jahre 1980 organisiert haben – die Medien in Deutschland interessiert das wenig...



                              Schon damals hatten zahlreiche Spuren auf die Verwicklung geheimer NATO-Truppen in die Mordtat hingewiesen – vielleicht gibt es jetzt auch handfeste Beweise: Der Duisburger Historiker Andreas Kramer hat in dieser Woche vor dem Luxemburger Kriminalgericht unter Eid ausgesagt, sein Vater habe dieses und andere Attentate eingefädelt...




                              Er habe in Deutschland etwa 50 geheime Waffenlager für die »Stay-behind«-Truppe der NATO angelegt und überwacht.
                              Ihm hätten 350 Mann unterstanden, die vorwiegend in rechtextremen Kreisen rekrutiert worden seien...




                              Parlamentsausschüsse in Italien und Belgien hatten schon Anfang der 90er Jahre nachgewiesen, daß geheime NATO-Truppen in Mord- und Bombenanschläge in beiden Ländern verwickelt waren.
                              Dazu gehörte die Explosion auf den Bahnhof der nord*italienischen Stadt Bologna, bei der 1980 85 Menschen getötet wurden...



                              Wie der Schweizer Wissenschaftler Daniele Ganser herausfand, gab es ähnliche Aktionen auch in anderen NATO-Staaten – strategisches Ziel sei es gewesen, diese Anschläge Linken in die Schuhe zu schieben und so einen Rechtsruck zu befördern..."


                              http://www.internetz-zeitung.eu/index.php/244-legte-der-bnd-1980-die-bombe-auf-dem-oktoberfest



                              Gruß


                              Viktor

                              Kommentar


                                #45
                                Ich sehe gar nicht ein, warum ich mich jetzt noch weiter rechtfertigen soll. Schade um die Zeit.

                                Ich glaube nicht, dass ich zu diesem Thema eine falsche oder menschenverachtende Meinung habe. Ich bin nur wieder einmal in Babaks Häckselmaschine geraten. Ist ja nicht das erste Mal.

                                Punkt und Aus, da mache ich nicht mehr mit.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍