Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Welt am Abgrund !?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Welt am Abgrund !?

    Hallo :Z

    Aus gegebenen Anlass,wollte ich euch fragen,was ihr zu der atomaren Bedrohung durch die
    Nordkoreaner denkt. Müßen wir uns Sorgen machen !??
    Steuern wir auf das große Finale zu !??


    LG

    Martin

    #2
    Hallo

    ich denke: bellende Hund beissen nicht.

    Es ist nur ein lautes Säbelgerassel.
    Wäre es wirklich ernst, wären die Raketen ohne das Imponiergehabe geflogen.

    :S
    LG
    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      Ich denke, das ist nur Sebelrasseln.

      Viel bedenklicher ist für mich die Situation in der EU. Da könnte es tatsächlich zu einem Flächenbrand kommen, denn wenn den Reichen einfach Geld weggenommen wird, verstehen sie absolut keinen Spaß mehr.
      -------------------------------------

      Bitte keine politische Diskussion daraus machen. Allgemeine Anmerkungen sind OK.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
        Hallo

        ich denke: bellende Hund beissen nicht.

        Es ist nur ein lautes Säbelgerassel.
        Wäre es wirklich ernst, wären die Raketen ohne das Imponiergehabe geflogen.

        :S
        LG
        Babak
        Hallo Babak !

        Ich bin mir da nicht so sicher, da der dicke Diktator ziemlich verrückt ist.
        Aber ich hoffe natürlich,daß du Recht hast u. wir nicht wieder in der Steinzeit beginnen müßen.

        LG

        Martin :S

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Ich denke, das ist nur Sebelrasseln.

          Viel bedenklicher ist für mich die Situation in der EU. Da könnte es tatsächlich zu einem Flächenbrand kommen, denn wenn den Reichen einfach Geld weggenommen wird, verstehen sie absolut keinen Spaß mehr.
          -------------------------------------

          Bitte keine politische Diskussion daraus machen. Allgemeine Anmerkungen sind OK.
          Hallo David !

          Das mag sein, aber ich glaub nicht,daß sich die EU selbst abschafft.
          Mit der EU verdienen einfach zuviel Leute Geld, Printmedien eingeschlossen.
          Aber wenn der" kleine Dicke" zuschlägt ist Schicht im Schacht ! :P

          LG

          Martin

          Kommentar


            #6
            Der kleine Dicke mag ja selber Spieleug aus dem Westen.

            Er wird sich doch nicht ins eigene Knie schießen ...
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #7
              Sollte Nordkorea eine A-Bombe auf südkoreanisches Gebiet werfen, könnten sie die Bombe gleich auf sich selbst werfen. Ich glaube auch, dass es ein "Säbelrasseln" ist. Aber ein harter konventioneller Krieg ist durchaus möglich. Interessant wird es für uns erst, wenn die Südkoreaner bei der NATO um Unterstützung bitten sollten...
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #8
                ...welche Atombombe?!?

                Nordkorea hat doch bis heute keinen erfolgreichen Nukleartest durchführen können...

                Und wenn dieser kleine dickliche Nachwuchsdiktator wirklich Ärger machen sollte, dann kriegt er dermaßen was aufs Dach, dass er nicht mehr weiß ob er männlein oder weiblein ist. Selbst die Hegemonialmacht China hat ihm schon signalisiert, dass sie das Theater nicht mitzumachen gedenkt...

                ...das ganze ist ziemlich groteskt und man sollte das aus der Sicht der vollkommen mit dem Rücken zur Wand stehenden Machthaber in Pjöngjang sehen. Die wissen nämlich nicht mehr, wie sie dem Druck noch standhalten sollen, da es ihnen nicht mal gelingt das eigene Volk satt zu bekommen, geschweige denn ihm einen akzeptablen Lebensstandard zu bieten. Das kann nicht mehr lange gut gehen.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke und hoffe das es auch nur Schein ist, denn was lenkt besser von den Landes internen Problemen ab als Kriegserklärungen.

                  Es ist aber sehr traurig denn nach dem ersten Weltkrieg verlautbarte man das es nie wieder so weit kommen werde, nicht einmal ein halbes Jahrhundert verging und es geschah wieder. Traurig traurig traurig...wann werden wir schlauer.

                  Kommentar


                    #10
                    Traurig traurig traurig...wann werden wir schlauer.
                    Wenn du das auf die Menschheit beziehst - nie, weil die Grundcharaktere bleiben.

                    Alleine schon der Gedanke "Krieg" zu machen, und die Bereitschaft andere Menschen zu töten, ist verwerflich (an die Kollateralschäden die man der Natur dabei antut denkt sowieso keiner).
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                      ...welche Atombombe?!?

                      Hallo Ruedi..:Z

                      Reiseverbote gegen Diplomaten, Sperrung von Konten: Die Vereinten Nationen haben die Strafmaßnahmen gegen Nordkorea massiv ausgebaut. Der Sicherheitsrat reagiert damit auf den erneuten Atomtest. Selbst China, engster Verbündeter Nordkoreas, zieht mit.


                      mfG.:E
                      Andreas

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        Der Mensch ist leider das schwächste Glied
                        in der Evolution . Das Individuum Mensch mag
                        zwar das hochentwickeltste sein u. genau
                        da liegt das Problem. Kein Lebewesen auf diesem
                        Planeten , hat soviel dunkle Seiten wie der Mensch.
                        Manchmal muß man sich fast schämen dieser Spezies
                        anzugehören u. da nehme ich mich nicht aus, leider.

                        :P. Sorry , Leute aber das mußte raus.

                        LG

                        Martin

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                          manchmal muß man sich fast schämen dieser Spezies
                          anzugehören u. da nehme ich mich nicht aus, leider.
                          Hallo Martin..:E

                          Ich sehe da keine Kollektivschuld...

                          mfG.:E
                          Andreas
                          Zuletzt geändert von debonoo; 30.03.2013, 19:49.

                          Kommentar


                            #14
                            Ihre Bestseller machten sie zum Symbol der Antiglobalisierungsbewegung. Noreena Hertz warnte schon 2001 vor übermächtigen Banken, ungezügelter Gier und unregulierten Märkten. Im SPIEGEL-ONLINE-Interview erklärt sie, warum Wachstum nicht alles ist und der Kapitalismus am Wendepunkt steht.


                            gruß kurt
                            Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                            eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                            Kommentar


                              #15
                              Alleine schon der Gedanke "Krieg" zu machen, und die Bereitschaft andere Menschen zu töten, ist verwerflich (an die Kollateralschäden die man der Natur dabei antut denkt sowieso keiner).
                              In einer Utopie wäre dies mehr als zutreffend, aber in dieser Welt ist dies nur eingeschränkt anwendbar. Ich will sicher Morde und Kriege nicht rechtfertigen, aber ich denke wenn es um Verteidigung bzw. Friedenssicherung geht sind gewisse Methoden notwendig, wir haben beim Irakkrieg gesehen wie ein Krieg unter dem Vorwand der Friedenssicherung gestartet wurde (war nicht der erste), aber wenn man an den Genozid in Ruanda (oder WWII) denkt ist das was anderes. Wenn Menschen auf Grund einer ideologischen Einstellung getötet werden kann man dies nicht mit Verhandlungen stoppen, weshalb ich Humanitäre Interventionen als richtig erachte (wo die Grenze ist hierbei ist aber wieder so eine Sache).

                              Moralisches Dilemma man könnte einen Krieg verhindern der tausende Leben kostet in dem man ein Element ausschaltet, wäre dies gerechtfertigt?

                              Das menschliche Unvermögen durch die Geschichte zu lernen ist wie gesagt sehr traurig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍