Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlager-Empire

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hab mich löschen lassen, weil ich die ewigen rechthabereien und daraus folgenden streitereien nicht mehr durchgedrückt habe.
    und auch aus selbstschutz - bin ja auch nicht frei von gewissen anwandlungen.
    aber mach ma ein probeabo, wenn das für dich, david, in ordnung ist. ("ra" als kennung)
    ich nehms als training in verbaler selbstdisziplin.
    gruß reinhard

    Kommentar


      #32
      Hifiaktiv: > Dieser "Gitarrenhochleistungssport" kann mir gestohlen bleiben, so wie überhaupt weitgehend jeder stark verzerrte Gitarrenklang. Das klingt einfach nur grässlich, für mich so, als wäre die Verstärkeranlage völlig im Eimer. <

      Meine Schwägerin wollte mir mal eins Auswischen und schenkte mir zum Geburtstag eine LP von Ted Nugend, einem der schrägsten Heavy-Metal-Gitarristen seiner Zeit.
      Als ich meiner Schwägerin dann sagte, dass ich mir Platte schon fast selber kaufen wollte, fiel ihr der Unterkiefer runter. Als wir auf der Firma anlässlich einer Weihnachtsfeier kleine Präsente einpacken sollten, war die LP dann weg. Am andern Tag kam der Arbeitskollege, der die Platte ergattert hatte zu mir und bedankte sich, sein Sohn hätte sich über Ted Nugend sehr gefreut.
      So kann es auch kommen!

      Kommentar


        #33
        Hallo Reinhard,

        Es gibt so manche Musik, für die ist Feeling relativ wurscht.

        Ich kenne keinen Blueser, der Mängel kaschieren will.
        Die gehören einfach dazu, wie zum Leben.
        Es gibt viel sehr gute Blues-Musik, alles andere als technisch perfekt ist.
        Kommen wir wieder zu John Lee Hooker: Technisch war er keine Kanone.
        Abgesehen davon, dass die meisten großen Blueser keine Noten lesen konnte und schon gar keine formelle Musikausbildung genossen haben. Schau dir alleine mal an, wie manche beim Gitarre spielen greifen.

        Es geht eben nicht um Fehlerfreies Spiel, Mängel sind auch nicht ausschlaggebend.

        Es kommt eben darauf an, was man bei der Musik sucht, die man gerne hört.

        Wenn Du lieber Musik hörst, in denen weniger bis keine Mängel vorkommen, und wenn Dir das "Feeling" im Blues weniger zusagt, ist eben der Blues nichts für Dich.

        Ist ja nichts schlechtes.

        Es gibt andere Musikrichtungen, die msuikalisch, konzeptuell und technisch sehr hochkarätig sind, die aber auch nichts für mich sind.

        Auch kein Beinbruch.

        Ich finde, man sollte keine Musikrichtung schlechtreden, nur weil sie einem nicht liegt.

        :S
        LG
        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #34
          Verzerrte E-Gitarren ? Hier werden sie geholfen ...
          Die CD The Flaming Lips: Dark Side Of The Moon jetzt probehören und für 18,99 Euro kaufen. Mehr von The Flaming Lips gibt es im Shop.

          ... aus dem Anti-Schlager-Empire

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #35
            Zitat von Stax Beitrag anzeigen
            Meine Schwägerin wollte mir mal eins Auswischen und schenkte mir zum Geburtstag eine LP von Ted Nugend, einem der schrägsten Heavy-Metal-Gitarristen seiner Zeit.
            Als ich meiner Schwägerin dann sagte, dass ich mir Platte schon fast selber kaufen wollte, fiel ihr der Unterkiefer runter. Als wir auf der Firma anlässlich einer Weihnachtsfeier kleine Präsente einpacken sollten, war die LP dann weg. Am andern Tag kam der Arbeitskollege, der die Platte ergattert hatte zu mir und bedankte sich, sein Sohn hätte sich über Ted Nugend sehr gefreut.
            So kann es auch kommen!
            Musikalische Jugendförderung ... :E
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #36
              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
              hab mich löschen lassen, weil ich die ewigen rechthabereien und daraus folgenden streitereien nicht mehr durchgedrückt habe.
              und auch aus selbstschutz - bin ja auch nicht frei von gewissen anwandlungen.
              aber mach ma ein probeabo, wenn das für dich, david, in ordnung ist. ("ra" als kennung)
              ich nehms als training in verbaler selbstdisziplin.
              gruß reinhard
              Ich brauche noch deine Mailadresse, sonst geht es nicht. Bitte schicke mir dazu eine Mail an hififorum@hififorum.at
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #37
                Helene Fischer

                Abend,
                Ich schaue mir gerade den Echo auf ARD an. Also ich bin weit weg davon ein Schlager Fan zu sein, aber diese Dame ist jedenfalls Vollprofi mit einer fantastischen Stimme. Das Duett mit James Blunt - grandios.
                Lg
                Thomas
                - Hornhörer

                Kommentar


                  #38
                  @ babak (zitierfunktion flutscht nicht);

                  "Es gibt so manche Musik, für die ist Feeling relativ wurscht."
                  hab ich schon erwähnt, dass das aus meiner sicht schwer möglich ist.
                  aber egal.

                  "Wenn Du lieber Musik hörst, in denen weniger bis keine Mängel vorkommen, und wenn Dir das "Feeling" im Blues weniger zusagt, ist eben der Blues nichts für Dich.
                  Ist ja nichts schlechtes."

                  sehr verständnisvoll, aber nicht richtig.
                  es mag wunderbare stilleben "vase mit obstschale" geben - und wahre meisterwerke drunter - aber 1001 solche.....
                  es geht eben nicht NUR ums feeling.
                  blues ist auch definitionssache - was nennt sich nicht alles blues.
                  nimmt mans technisch, ist es eine einfach gestrickte gschicht.
                  mir sehr oft zu einfach - das ist alles was ich sagen wollte.
                  aber man kann alles missverstehen.

                  "Ich finde, man sollte keine Musikrichtung schlechtreden, nur weil sie einem nicht liegt."
                  no comment.

                  gruß reinhard

                  p.s.
                  mir ist schon klar, dass in der meisterhaften einfachheit und beschränkung wahrscheinlich größtes verstehen und können liegt - aber dann, wenns irgendwie originär ist.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Reinhard,

                    Klar, irgendwie kann man es schon definieren, dass es immer passt.

                    Wir scheinen einen komplett unterschiedlichen Zugang zum Blues zu haben.
                    Für mich ist das vollkommen OK, da braucht sich keiner dem anderen zu erklären.

                    :S
                    LG
                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #40
                      einfach bloß meinen und weniger erklären - damit kann ich sehr gut leben.
                      liebe grüße reinhard

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍