Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helene Fischer im ZDF

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Helene Fischer im ZDF

    ...Du hast kein I-net, liest keine Zeitungen, hörst kein Radio, siehst nicht fern?!?:G

    Es ist heute praktisch unmöglich nicht über diese schreckl...ähh...nette Frau zu stolpern, wenn man einigermaßen die Augen offen hält.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #47
      AW: Helene Fischer im ZDF

      @Punktstrahler
      Ich bin oft in meinen Aussagen sehr radikal, vor allem dann, wenn ich von etwas sehr begeistert oder überzeugt bin.
      Mag sein dass ich dann auch ein bisschen übertreibe und Anderes zu Unrecht in den Boden stampfe (natürlich nur virtuell).

      Stevie Wonder gehört für mich mit zu den allerbesten Musikern und Multiinstrumentalisten dieser Welt. Und die Musiker die er bei seinen Auftritten dabei hat, begleiten ihn perfekt. Besser geht's kaum. Rhythmisch und Harmonisch ist das allerhärteste Kost und trotzdem ist es melodiös. Das zu kombinieren ist wahre musikalische Kunst.

      Seine Tochter ist übrigens bei seiner Backing Vocal-Truppe dabei und sie singt auch sehr beeindruckend Solo.

      Wie kann man so etwas hochkaratiges überhaupt mit einem Schlagersternchen vergleichen? Aus meiner Sicht gar nicht.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        AW: Helene Fischer im ZDF

        Habe die Show nur am Rande mitgekriegt, da in meinen Kopfhörern mit hoher Lautstärke Led Zeppelin lief. Meine Frau wollt´s halt sehen. Den Teil mit StickStoff habe ich mir nochmals angesehen, der war recht gut. Allerdings nur wegen der Musiker.

        malek
        Zuletzt geändert von Gast; 29.12.2014, 12:49.

        Kommentar


          #49
          AW: Helene Fischer im ZDF

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...Du hast kein I-net, liest keine Zeitungen, hörst kein Radio, siehst nicht fern?!?:G
          Ich habe sehr wohl Internet, allerdings surfe ich nicht blind drauf los, sondern habe meine "Interessensseiten".

          Zeitungen lese ich nicht, die Nachrichten erhalte ich im Internet oder im Auto.

          Fern sehe ich nur zum Einschlafen, und dabei sicher keinen Musikantenstadl oder sonst was. Meistens streame ich aber einen Film über Apple TV.

          Du siehst, es ist durchaus möglich, ohne bewusste Vermeidung gewisse Mainstreamsachen nicht wahrzunehmen!

          Kommentar


            #50
            AW: Helene Fischer im ZDF

            Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
            Dann weisst Du u.U. ja gar nicht, was Du verpasst hast! Wie willst Du denn wissen, ob Dir die Helene nicht vielleicht sogar gefällt? Eine Meinung sollte man sich selbst bilden und nicht nur lesen, was andere meinen.

            Grüße vom Punktstrahler
            Mir geht doch die Frau sowas von am A vorbei, warum sollte ich sie kennen? Wäre sie Opernsängerin, dann würde ich sie kennen.

            Die ganzen Unterhaltungsfuzzis interessieren mich absolut nicht, ich kenne Udo Jürgens z. b. nur, weil er, als ich Kind war, den Titelsong für die Tom & Jerry Filme eingespielt hat.

            Ich höre außer "Klassik" gar keine Musik.

            Kommentar


              #51
              AW: Helene Fischer im ZDF

              ...Du hast kein I-net
              Hallo ruedi01,

              das ist ja unlogisch in sich was Du hier schreibst! Wenn er nämlich kein Internet hätte, könnte er hier nicht teilnehmen und schreiben.

              Was hast Du denn geraucht?

              Grüße vom Punktstrahler

              Kommentar


                #52
                AW: Helene Fischer im ZDF

                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Alles Geschmacksache.
                Aus vielen Deiner Wortmeldungen ist diese Aussage aber nicht herauszulesen.

                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Habe gestern ein 2-stündiges Konzert von Stevie Wonder gesehen. Etwa 15 Leute auf der Bühne und jeder von denen der pure Wahnsinn!
                Absolut schwierige Lieder in jeder Hinsicht und gespielt, als wäre es die einfachste Sache der Welt.
                Definiere bzw beschreibe, was "absolut schwierige Lieder" sind. Für mich als an sich unmusikalischem Menschen (was das Selbermachen von Musik betrifft) ist einfach jedes Musikstück schwierig.

                Aber wenn ich Dich richtig verstehe, dann halte ich es für ziemlich verwegen, wenn man die Qualität eines Musikstücks davon abhängig macht, wie schwierig es zu spielen ist. Unter diesem Aspekt ist das Tippen auf einer Tastatur in französischer oder spanischer Sprache für jemanden, dessen erlernte Muttersprache Deutsch ist, auch schwieriger. Empfindet man dann die französische oder spanische Sprache auch als geschmacklich besser als die deutsche?

                Wie stehst Du zu zu dieser Musikrichtung? Ist ja sicher auch nicht leicht 'zu spielen' ...

                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Wie lächerlich ist dagegen alles aus dem deutschsprachigen Raum!:X
                Lächerlich ist allenfalls Deine so freizügig zur Schau gestellte Aversion gegen Musik aus dem deutschsprachigen Raum.

                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Aber wer so etwas nicht erkennt, mit dem ist jede Diskussion sinnlos.
                Du brauchst jetzt auch nicht zu antworten, wenn Du es als sinnlos erachtest, mit mir darüber zu diskutieren.

                Herby

                Kommentar


                  #53
                  AW: Helene Fischer im ZDF

                  das ist ja unlogisch in sich was Du hier schreibst! Wenn er nämlich kein Internet hätte, könnte er hier nicht teilnehmen und schreiben.
                  ...ohh man, das war ein ironisch gemeinter Scherz...Du alte Blitzbirne...:D

                  Die ganzen Unterhaltungsfuzzis interessieren mich absolut nicht, ich kenne Udo Jürgens z. b. nur, weil er, als ich Kind war, den Titelsong für die Tom & Jerry Filme eingespielt hat.

                  Ich höre außer "Klassik" gar keine Musik.
                  Na ja, das ist natürlich eine recht einseitige Sicht auf die Dinge. Unter den 'Unterhaltungsfuzzis' gibt es schon den ein oder anderen richtig guten Musiker, genauso wie es auf der anderen Seite eine ganze Menge ziemliche Grütze bei der sog. Klassischen oder E-Musik gibt. Das meiste davon ist im Laufe der Zeit glücklicherweise vergessen worden und in der Versenkung verschwunden.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Helene Fischer im ZDF

                    Mir geht doch die Frau sowas von am A vorbei, warum sollte ich sie kennen? Wäre sie Opernsängerin, dann würde ich sie kennen.

                    Die ganzen Unterhaltungsfuzzis interessieren mich absolut nicht, ich kenne Udo Jürgens z. b. nur, weil er, als ich Kind war, den Titelsong für die Tom & Jerry Filme eingespielt hat.

                    Ich höre außer "Klassik" gar keine Musik.
                    Auch diese Ausführungen sind in sich genommen unlogisch. Wenn einem etwas am A.... vorbeigeht, dann doch nur, wenn man nichts davon hält, es also mal sah oder hörte und es nicht für sich gut befand. Vielleicht gibt es ja viel schönere Sachen als "Klassik".:E

                    Ich kenne so ziehmlich alle Musikrichtungen und Stile, d.h. ich habe mir meine Meinung durch anhören bzw. ansehen gebildet. Klassik (das Meiste davon, nicht alles) sowie Helene F. gehen mir, nach ausgiebiger Meinungsbildung, am A.... vorbei.

                    Das ist dann aber nur :P. Deine Freude an der Klassik kann Dir niemand nehmen.

                    Grüße vom Punktstrahler

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Helene Fischer im ZDF

                      Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                      Can,
                      ja, aber nicht wegen der Vokalqualitäten :D

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Helene Fischer im ZDF

                        Du alte Blitzbirne...:D
                        So alt bin ich nun auch wieder nicht!:C:

                        Zärtliche Kopfmassage gefällig?

                        Grüße vom Punktstrahler

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Helene Fischer im ZDF

                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Wie lächerlich ist dagegen alles aus dem deutschsprachigen Raum!:X
                          jein. Es gibt hier schon Musiker, die da durchaus mithalten können. Nur gehen die eben nicht in den Pop-Bereich, weil's da hierzulande nichts zu gewinnen gibt. Das heißt, entweder spielen sie andere Musik oder sie gehen gleich in die USA. Herzeigbare Jazzer gibts in Deutschland und Österreich genügend. In der Klassik stimmt das Niveau auch.

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Helene Fischer im ZDF

                            @Herby, ich bin mir nicht zu gut dafür mit dir über das musikalische Können zu diskutieren.

                            Und selbst du als (Achtung: Selbstdefinition) "unmusikalischer Mensch was das Selbstmusizieren betrifft" wirst verstehen, dass das Herunterklimpern von "Hänschen klein" mit einem Finger auf einem Tastenistrument bald wer kann. Und jetzt vergleiche das einmal mit dem was beispielsweise ein anerkannt guter Konzertpianist mit seinen beiden Händen macht.

                            So zieht sich das durch die gesamte Musik aller Genres. Es gibt einfache Musikstücke, da ist fast nichts dahinter das erwähnenswert wäre. "Ins Ohr gehen" kann so etwas trotzdem.

                            Und dann gibt es Schwierigeres. Das nachzuspielen ist schon nicht mehr ganz einfach, falls es überhaupt gelingt.

                            Darüber hinaus gibt es ein musikalischen Können das selbst erfahrene Musiker nur mit offener Kinnlade zur Kenntnis nehmen können.

                            Und noch einmal darüber gibt es dann Leute wie eben Stevie Wonder. Ray Charles war auf ähnlichem Niveau, allerdings war er nicht so vielfältig.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Helene Fischer im ZDF

                              Es gibt hier schon Musiker, die da durchaus mithalten können.
                              Bei Euch im schönen Österreich gibts den "Peter Ratzenberger", einer der besten Fingerpicking Gitarrenspieler. Der Peter ist ein Freund vom Reinhard Mey (Mey-Fingerpicking - sehr anpruchsvolles Gitarrenspiel) auf dessen Konzerten er als Musiker mitspielt. Also der Peter spielt bei Reinhard mit.:I

                              Grüße vom Punktstrahler

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Helene Fischer im ZDF

                                Schwierig zu spielen = gute Musik
                                Leicht zu spielen = schlechte Musik

                                So einfach kann die Welt sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍