Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuen Begleiter gefunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuen Begleiter gefunden

    Das mir vor geraumer Zeit mein treuer Vierbeiner aus Altersgründen verstarb haben einige von Euch mitbekommen und mir auch Zuspruch gegeben. Ich wollte nun erst einmal an sich keinen neuen Begleiter mehr, da die Erinnerung an den alten Freund noch zu allgegenwärtig sind. So hatte ich es auch noch nicht geschafft das Körbchen samt Hundeleine und Halsband von seinem Platz zu nehmen. Auch der Futter- und Wassernapf stand noch immer in der Küche an seinem Platz. Zwar sauber, aber immer noch vorhanden.

    Durch Zufall ergab sich nun, eine ältere Dame die ein paar Straßen weiter wohnt und wegen Demenz nun leider ins Alternheim muss, dass deren Dackelchen ins Tierheim sollte. Ich kenne den Sohn der Dame vom sehen (wir sind beide Autonarren) und er wusste, dass ich erst kürzlich meinen treuen Freund verlor. Ich schaute mir den kleinen Kerl an und ein wenige Sekunden dauernder Augenkontakt reichte um zu entscheiden, dass sie (Susi) bei mir bleibt. Es ist ein ganz ruhiges, angenehmes Tier und man meinte, ich fühlte es, sie verstand auch alles.

    Kurzum, ich hätte nicht ernsthaft gelaubt, dass diese verloren geglaubte Energie nochmal und zudem auch so schnell zurückkehrt. Es tun sich plötzlich ganz neue Dinge auf und morgens und abends bin ich nun wieder an der frischen Luft.

    #2
    AW: Neuen Begleiter gefunden

    Respekt!
    Du hast das Richtige getan und ich gratuliere dir dazu! Du wirst diese Entscheidung nicht (nie) bereuen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Neuen Begleiter gefunden

      Du hast das Richtige getan und ich gratuliere dir dazu! Du wirst diese Entscheidung nicht (nie) bereuen.
      Die kleine Susi ist jetzt fast 1 Woche in ihrem neuen zuhause und hat sich schon sehr gut eingelebt. Ich habe selten so ein genügsames und auch dankbar, anhängliches Tier erlebt. Absolute Vorliebe hat sie für's Autofahren, da will sie gar nicht mehr aussteigen. Ich bin begeistert...;)

      Kommentar


        #4
        AW: Neuen Begleiter gefunden

        super schuss von dir! hatte sie sich anfangs etwas schwer getan mit der trennung von ihrem frauchen? vielleicht magst irgendwann mal ein paar bilder von ihr (dem hund) einstellen, dann weiß man besser über welche ältere dame man hier schreibt :-)

        Kommentar


          #5
          AW: Neuen Begleiter gefunden

          super schuss von dir! hatte sie sich anfangs etwas schwer getan mit der trennung von ihrem frauchen?
          Nein, überhaupt nicht. Wahrscheinlich hat sie instinktiv irgendwie gespürt, daß es einfach nicht mehr ging, wurde sie ja auch von anderen Menschen die letzten Monate immer ausgeführt. Das 9-jährige Dackelmädchen scheint begeistert zu sein nun bei einer 4-köpfigen Familie zu weilen, wo sie jeder verwöhnt und verhätschelt. Interessant war, daß sie beim 1. mal betreten des neuen Zuhauses sofort auf das viel zu große Hundekörbchen zusteuerte und erst mal den Vorbewohner schnüffelte. Sie hat das neue Hundekörbchen sofort für gut befunden und in Besitz genommen. So hätt ich's als Hund auch gemacht! ;)

          Kommentar


            #6
            AW: Neuen Begleiter gefunden

            Jaaaaaaa...... :-)

            Kommentar


              #7
              AW: Neuen Begleiter gefunden

              Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen

              ..., dass deren Dackelchen ins Tierheim sollte.
              ...
              Es tun sich plötzlich ganz neue Dinge auf und morgens und abends bin ich nun wieder an der frischen Luft.


              Das hat sich doch sehr gut ergeben ... herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung.

              ;)
              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

              Kommentar


                #8
                AW: Neuen Begleiter gefunden

                WAS für herzerwärmende Zeilen ... :F :M :S
                Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                Operations Dashboard for ArcGIS

                Kommentar


                  #9
                  AW: Neuen Begleiter gefunden

                  Wie schön hat sich dein neuer Begleiter mittlerweile als neues Familienmitglied etabliert?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍