Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Corrs Unplugged

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Corrs Unplugged

    Am Sonntag hatte ich wiedermal die drei Mädels hier bei mir zu Gast: ;)



    Dies ist eine perfekt aufgenommen und produzierte Mehkanal-Live-Unplugged-DVD! Eine bessere habe ich bislang nicht gehört! Selbst die Eagles - Hell Freezes Over oder die Clapton Unplugged finde ich nicht so gut wie die hier. Jede Stimme und jedes Hauptinstrument hat seinen eigenen Platz im Panorama, so dass das ganze extrem Sauber und geordnet daher kommt. Auch die Surroundkanäle werden permanent genutzt, und da die Band von einem kleinen Orchester begleitet wird, sind genügend Instrumente vorhanden, die im Surroundpanorama schön verteilt werden können. Sogar die Sitzordnung entspricht einer Surroundkulisse - die Orchesterleute sind rund um das Podium/Bühne platziert. Somit haben Leute, die ein Problem damit haben, wenn der Klang bei Live-DVD's von hinten kommt, hier auch nichts zu meckern! :D

    Die aussergewöhnliche Qualität dieser Aufnahme ist sicher auch damit zu begründen, dass dieses Konzert nicht wie üblich in einem Konzertsaal sondern in einem grossen Tonstudio stattgefunden hat. Es sah so aus, als ob der Raum mit Absorbern gepflastert wäre, und das Publikum sass mitten drin - d.h. zwischen den Instrumenten im Orchester, was die eh schon gute Akustik wohl nochmals verbesserte:



    Die Musik ist halt "easylistening" und vom Stil her vom irischen Folk angehauchter Pop. Auch wenn ihr (so wie ich) vielleicht nicht gerade die grössten Fans von den Corrs seid, die DVD lohnt sich auf jeden Fall! Jeder Freund gut Produzierter Mehrkanalmusik sollte diese DVD mindestens einmal gehört haben! Und das Auge freut sich auch, denn die Mädels sind echt hübsch - und talentiert sind sie auch noch.

    Schöne Grüsse
    Barnie

    #2
    Hi!

    Hab ich! Für mich auch eine feine DVD !

    EDIT: Eigentlich mei Favorite :-)


    mfg

    Kommentar


      #3
      Schon die CDs von denen waren klanglich immer sehr gut. Die Musik gefällt mir auch, nur das "einsame" Gefiedel (eine Violine) geht mir oft auf die Nerven.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍