Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

    Ja...schön...Trekkingrad mit Balonrädern. Hat ja jeder....und ist auf langen Strecken in der Stadt superpraktisch...und auf Eis fällst du auch damit auf die Fresse.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Ja...schön...Trekkingrad mit Balonrädern. Hat ja jeder....und ist auf langen Strecken in der Stadt superpraktisch...und auf Eis fällst du auch damit auf die Fresse.

      Gruß

      RD
      ... beim Fahrrad sind Spikes erlaubt .... aber will schon gern umrüsten.

      Du musst mal ein Fahrrad mit fetten Reifen und 0,8 bar Luftdruck fahren, einfach nur geil.

      Jedenfalls ist ein Fatbike in der Stadt - z. B. bei Straßenbahnschienen - sinnvoller als ein SUV.

      Aber wer will schon gerne Fahrrad fahren.

      Kommentar


        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

        Aber wer will schon gerne Fahrrad fahren.
        Genau das ist der Punkt.

        Ist Rad fahren nun eher Sport und Freizeitbeschäftigung oder ist das Rad eher ein Verkehrsmittel. Ich habe die Antwort für mich persönlich schon lange gefunden.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Jeder halbwegs vernünftige Mensch weiß, bei Schnee und erst Recht auf Eis ist Zweiradfahren keine gute Idee...
          Die Gefahr im Winter von einem anderen Radfahrer, auf dem eigenen Velo über der Haufen gefahren zu werden, ist einiges grösser, als die Möglichkeit auf eine vereiste Fläche zu treffen die ähnliches bewirkt.

          Ansonsten, die Räder analog dem Auto auf Winterpneu umzurüsten, kann ich nur empfehlen.
          Fahre selber zur Zeit die Schwalbe Marathon Winter mit Spikes. Da sie nach 4 Jahren ihre Grenzen erreicht haben, wird nächsten Winter der Top CONTACT Winter II Premium von Continental aufgezogen.

          Zuletzt geändert von Leo1; 09.02.2018, 20:40.
          Viele Grüsse Leo

          Kommentar


            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

            Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
            ...Jedenfalls ist ein Fatbike in der Stadt - z. B. bei Straßenbahnschienen - sinnvoller als ein SUV.

            Ich fahre den Big Ben von Schwalbe in Braun und den Contact Cruiser von Conti in Creme.
            Tramschienen verlieren mit dieser Grösse ebenfalls den Schrecken beim überqueren, ausser von hinten nähert sich eine Strassenbahn.

            Ich spare, wie auch beim Auto, nicht an einem guten Reifen fürs Rad. Conti und Schwalbe sind darum immer meine Favoriten.



            Zuletzt geändert von Leo1; 09.02.2018, 20:38.
            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

              Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
              ...
              Ich spare, wie auch beim Auto, nicht an einem guten Reifen fürs Rad. Conti und Schwalbe sind darum immer meine Favoriten.

              ....
              ... ich habe mal einen normalen Reifen, da hatte ich in 2 Monaten 7 x Platten, davon 3 x vorn, jedes mal hatte sich ein Steinchen ins Profil geklemmt und durchgewalkt.
              Snakebiss hatte ich noch nie.

              Kommentar


                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                ... ich habe mal einen normalen Reifen, da hatte ich in 2 Monaten 7 x Platten, davon 3 x vorn, jedes mal hatte sich ein Steinchen ins Profil geklemmt und durchgewalkt.
                Das ist aber nicht dein Ernst? Also wenn ich mich an meine Radlerzeit erinnere ... Ok, da hießen wir noch DDR, im Westen ist ja alles besser. :C Also das Rad, das ich damals gebraucht für 10 M der DDR erstanden habe: Ein Sportrad mit 10er Schaltung (was soll dieser Firlefanz heutzutage mit 24 Gängen?) - und an Reifenpannen kann ich mich kaum erinnern, und das auf DDR - Straßen. Ok, Straßenbahnschienen waren schon ein Horror ... Meine "Bestleistung" waren mal 80 km/h (ok, 14% Gefälle, auf der heutigen B4, so quer über den Thüringer Wald weg) ...

                Kommentar


                  AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                  ... Cyclo-Crosser, über Stock und Stein

                  Kommentar


                    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                    Für die ''winterharten'' Radler unter uns ...


                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                      Schneeketten fürs Fahrrad kannte ich noch nicht…

                      Pannenstatistik führe ich keine was einen Plattfuss bei meinen Rädern anbelangt.

                      Seit ich Markenreifen verwende, bewege ich mich im Nullbereich.
                      Da ich Sommer und Winterreifen verwende, werden beim Wechsel die Reifen und Schläuche auf Beschädigungen und Profiltiefe immer mit überprüft.

                      Sonst zählte das Gleiche wie beim Auto. Ein korrekter Luftdruck ist der Garant für sorgenfreies fahren.
                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                        Da spielt man mit den Gedanken sein Auto zu verkaufen und den Alltag definitiv ohne zu bewältigen.

                        Dann wäscht “Mann" sein Auto wieder mal von Hand und verbringte daher etwas Zeit mit ihm und stellt nach der Reinigung fest, wie schön dieser alte Wagen innen und aussen eigendlich noch dasteht und technisch absolut im Schuss ist.

                        Somit hat sich der Gedanke sich von dem Wagen vorzeitig zu trennen vorläufig erledigt.

                        Doch das E-Bike bleibt aktuell.
                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                          Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                          Flyer macht seine Gewichtsangaben ohne Akku…

                          Hier findet man alle technischen Angaben zu den E-Bike Flyer-Modellen.



                          Die Gewichte der Akkus varieren je nach dem welcher Motor mit welchem Akku-Pack verbaut ist und welche Kapazität gewünscht wird. Je nach Ausstattung zwischen 2,3 - 4,2 Kilogramm zusätzlich.
                          Viele Grüsse Leo

                          Kommentar


                            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                            Ich halte meine Autos immer iin Schuss - die Neuwertigkeit wird so gut wie möglich erhalten. So komme ich nicht auf den Gedanken ein altes Auto zu fahren ;) ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                              Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                              Hier findet man alle technischen Angaben zu den E-Bike Flyer-Modellen.



                              Die Gewichte der Akkus varieren je nach dem welcher Motor mit welchem Akku-Pack verbaut ist und welche Kapazität gewünscht wird. Je nach Ausstattung zwischen 2,3 - 4,2 Kilogramm zusätzlich.
                              Link no longer valid

                              Kommentar


                                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍