Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treffen zweier alter Säcke,zwecks hören einer aussergewöhnlichen Audioanlage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hehe,

    frauenfreundlich
    Meine Frau hat das gelesen und hätte gerne ne Definition :D

    Liebe Grüße

    Werner

    Kommentar


      Original von Kellerkind
      Hehe,

      frauenfreundlich
      Meine Frau hat das gelesen und hätte gerne ne Definition :D
      Steht doch ganz klar da: frauenfreundlich = Anlage im Keller. :Z

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        Hi Claus, alter Schwede :D

        na gut, die Vitrine mit den Pokalen entferne ich für dich das nächste Mal, will dich ja nicht entmutigen, dir mal nen vernünftigen Tischtennisschläger zu kaufen. Mit dem Bongiorno-Kauf müßte das doch noch drin sein für dich. Dann können wir das nächste Mal bei dir mal Aufschläge üben.... :P :Z

        Ja, der gute James hat da in der Tat etwas auf die Beine gestellt mit dem Vorverstärker, das mich vom ersten Ton an voll überzeugt hat, vor allem, wenn man bedenkt, daß da eine äußerst hochwertige MM + MC-Sektion mit an Bord ist. Schlicht ein Hammerteil mit einem enorm großen Haben-Wollen-Faktor.

        Mühe hab ich mir in der Tat mit meinem Hörraum und dem gesamten Equipment gegeben, es in langjähriger Kleinarbeit gehörmäßig so verfeinert, wie es meinen Hörpräferenzen entspricht. Schön, wenn es anderen dann auch gefallen kann. Das ist gelebtes Hobby für mich. :P

        Noch ein Wort zum Wächter-Kabel: Ohne die Kabelklang-Debatte hier wieder anfachen zu wollen, so behaupte ich dennoch, daß es ein klar hörbarer Sprung nach vorne war mit dieser Verbindung. Für uns 3 war das sofort offenkundig. Die behalte ich im Auge. :Z

        den Schritt den Franz jetzt geht,steigert das ganze in jeder Hinsicht !
        Das war Sinn der Veranstaltung. :D Ich habe auch nicht den geringsten Zweifel daran, schließlich habe ich ja nichts zu verschenken.

        Claus, du hast mit den Bongiorno-Verstärkern ein gutes Näschen bewiesen. Ich wünsche dir viel Erfolg damit, auch wenn unsere Exklusivität dann wohl weg wäre. :P :S

        Gruß
        Franz

        PS. Also, die Anspielung, ich hätte wenig Klassikscheiben da gehabt, ist so nicht ganz richtig. Du mußt halt weniger nach den Getränken schielen als in den Regalen wühlen. Immerhin hab ich > 200 Klassikaufnahmen vorrätig. :Z

        Kommentar


          Werner, "frauenfreundlich" will wohl sagen, daß sich dort auch Frauen sehr schnell wohlfühlen werden...... :W

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            Mein lieber Franz,

            PS. Also, die Anspielung, ich hätte wenig Klassikscheiben da gehabt, ist so nicht ganz richtig. Du mußt halt weniger nach den Getränken schielen als in den Regalen wühlen. Immerhin hab ich > 200 Klassikaufnahmen vorrätig.
            Hab ich doch gar nicht getan! :O :O :O





            Gruss

            Claus

            Kommentar


              :D :D :D :D

              Kommentar


                Was soll man dazu noch sagen? Wenn ein paar alte HiFi-Säcke (Eigendefinition!) sich treffen, passiert folgendes:

                1.) Man(n) versteht sich sofort supergut, raucht, trinkt und isst miteinander. Das verbrüdert. :I

                2.) Man(n) vergisst nicht (oder ist es das schlechte Gewissen?) dass es auch noch eine Ehefrau gibt, deshalb erwähnt man sie zumindest irgendwie. In diesem Fall mit "frauenfreundlich" in Bezug auf das Kellerverlies. :W

                3.) Man(n) belobigt den Gastgeber und damit das nicht zu dick aufgetragen wirkt, bringt man auch gleich eine Kritik an. In diesem Fall wurde eine "provozierende" Vitrine erwähnt- vor allem deren Inhalt. "Zuwenig Klassik" ging auch in diese Richtung. Dann aber wieder: "noch zu jung dafür" - also Zuckerbrot und Peitsche. :T

                4.) Kurzerhand stellt man fest, dass das alte Zeugs gut klingt, das neue aber noch viel besser. Das war aber den alten HiFi-Säcken schon vorher klar. Wozu sonst der verrückte Aufwand?

                5.) Um die eigene "Jugend" zu unterstreichen, wird ein wesentlich älterer Mensch in die Diskussion eingebracht. In diesem Fall musste ein gewisser Herr Wächter herhalten, der bereits 69 Lenze auf dem Buckel hat. :J

                6.) Damit die Vorfreude und der berühmte "Lechz-Effekt" nicht zu kurz kommen, wird das neue Zeugs - schwupps - wieder abgebaut. Übrig bleibt ein sabbernder und nach einem baldigstmöglichen Liefertermin flehender Gastgeber. :A

                CLAUS DU SCHLAWINER!

                :S

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Hallo David

                  Es bleibt dadurch auch Zeit, das Ganze noch ein wenig zu überschlafen. ;)

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    Übrig bleibt ein sabbernder und nach einem baldigstmöglichen Liefertermin flehender Gastgeber.
                    Wo hast du denn das her? :O Da machen wir hier ein wenig Spaß und lockern dein Forum mal ein wenig auf - ja, es menschelt doch tatsächlich hier, keiner faselt von Technik, sondern wir reden über Musikwiedergabe :I - und dann versprühst du hier noch deinen Wiener Charme. Herz, was willst du mehr? :P

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      Ist doch schön, wenn wir nicht immer alles so toternst nehmen. :H

                      Aber jetzt doch im Ernst:
                      Franz, du hast allen Grund dich zu freuen. Du bekommst wirklich wunderbare Komponenten, die über jeden Zweifel erhaben sind. Zwar kenne ich sie nur von Bildern und Bescheibungen, aber soviel Erfahrung habe ich schon, um das beurteilen zu können. Und vor allem hast du zwei Leute hinter dir, die dir immer mit Rat und Tat helfen werden, falls notwendig.

                      Die Bedienungsanleitung von dem Vorverstärker kennst du ja auch schon. ;)

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Die Bedienungsanleitung von dem Vorverstärker kennst du ja auch schon. ;)
                        Joo, die hab ich für Clausimaus vom Englischen in Deutsche übersetzt, damit ich Rabbatt bekomme. :D :D :D

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          Eine Hand wäscht die andere. Ist doch OK. :N

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Hallo Ihr alten Säcke,

                            macht richtig Spaß hier mitzulesen! Vor allem freut mich, dass Franz nun endlich eine Möglichkeit gefunden hat, auch seine geliebten Oldies unbeschwert genießen zu können. Sowohl den Ambrosia als auch Chris' Plattendreher mit dem Tangentialtonarm habe ich bereits bei Claus bewundernd genießen dürfen.

                            Beides Sahneteile! :A

                            Was mich interessieren würde: ich habe irgendwo gelesen, dass der Ambrosia über umfangreiche Möglichkeiten zur Klangregelung verfügt. Habt ihr auch damit experimentiert? Wie ist das Ergebnis im Vergleich zum SPL Vitalizer? Lassen sich die Einstellungen abspeichern und über die Fernbedienung abrufen?

                            @Franz
                            Ich finde es klasse, dass du konsequent den analogen Weg gehst. Ich dagegen werde - vor allem aus technischem Interesse - weiterhin digital experimentieren, demnächst hoffentlich mit dem neuen Lyngdorf Pre und RoomPerfect. Ich hoffe aber trotzdem bei dir vorbeikommen und ehrfürchtig deinen neuen Komponenten lauschen zu dürfen!
                            :S

                            Viele Grüße,
                            Rudolf

                            Kommentar


                              Original von ProAktiv
                              Hallo Ihr alten Säcke,
                              So alt bin zumindest ich noch nicht.........................

                              :S

                              Kommentar


                                So, Ihr Lieben,

                                jetzt ist mal der "junge Sack" an der Reihe.....

                                Also zuerst einmal einen herzlichen Dank an Franz und seine Frau, die zum Mittagessen zubereiten extra vorbeikam. Es war sehr lecker, auch wenn an vorhergehender Stelle bereits ausgiebig über meine Darmperistaltik gemutmaßt wurde nur so viel: Ich habe leider eine leichte Blasenentzündung und daher musste ich hie und da mal ein wenig "Druck ablassen" :C....

                                Wie war es nun? Die Silbersand, die Franz bei sich stehen hat, kannte ich ja noch vom Open-End Workshop im Hause Silbersand anno 2k6. Sicher war es noch die, die mir damals mit am besten gefiel, obschon die Gesamtperformance seinerzeit weit hinter den Möglichkeiten zurückblieb... Tja, also da stand sie nun und das in einem Raum der Grösse, dass mein erster Gedanke war: Kann das gut gehen? Leutz, es kann und wie. Grosses Kino mit der Röder-VS und der Digitalkombi, mit der auch ich keine Mühe hätte zu leben. Was sofort auffiel war, dass unser lieber Franz hier mit viel Liebe zum Detail eine Kette hingestellt hat, die nicht nur seinen Vorlieben entgegenkommt, sondern die auch ganz objektiven Kriterien standhält. Abbildungspräzision, Durchzeichnung, Raumabbildung, Live-Faktor, alles auf höchstem Niveau. Wie gesagt, eine Kette für's Leben.

                                Tja, da wir uns aber nicht nur in Lobhudelei ergehen wollten, hatten wir ja unsere Mission vor Augen und die hieß: Immer nach der alten Salami-Taktik sich voranzuarbeiten - scheibchenweise. Will sagen, dass wir zu aller erst Bongiorno's Kreation aka Ambrosia auspackten und anschlossen. Dummerweise - oder besser glücklicherweise? - brauchte es keine 10 Sekunden herauszufinden "wo der Hammer hängt". Und es fiel nicht nur mir auf. Hatten wir vorher gut in der Bundesliga gehört,so war jetzt Champions-League angesagt. Verzeiht mir diesen Vergleich mit dem Fußball, aber so kam es mir vor. Die Ambrosia hat einen Charakter, der sich in allen Ketten, in denen ich diesen Amp bis dato hören durfte, durchgesetzt hat und jeweils ihren Stempel aufgedrückt hat - immer im positiven Sinne! Diese Kraft, nebst Lockerheit, dieses Vibrato, das Emotionen weckt, diese Strahlkraft mit vollen Farben gezeichnete Klangbilder, diese Wärme gepaart mit Akkuratesse. Ich bin immer wieder auf's Neue begeistert und so war es unser Franz auch.....

                                Dann sollte mir die Stunde schlagen und da wollte ich dann auch nicht hintenan stehen. Ergo den ersten Twin mit meinem 10,5 Zöller - bewaffnet mit Decca Reference - auf den Tisch und ab die Post. Tja, das waren nur ein paar wenige Takte, bevor Franz' Frau dann zur Ordnung, äh zum Essen rief, aber die hatten unseren lieben Franz bereits irreversibel in Mitleidenschaft gezogen. Das war heftig und es war nur der Auftakt.....

                                Nach dem Mittagessen (für alle, die es wissen wollen, gab es Chili con carne), für das ich mich nochmals bedanken will, ging es weiter und auf Franz Frage, ob es denn noch besser ging, wollte ich ihm zeigen, wie es noch besser ging. Dummerweise hatte sich das Decca, das offensichtlich einen Produktionsfehler hatte, mittlerweile in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und so konnte ich leider nicht mehr die Performance im Da Vinci Grandezza aufzeigen. Somit musste ein Lyra Skala aufspielen - auch kein schlechter Spielpartner. Franz Blick verklärte sich immer mehr und als im Grande Finale der Airline - befeuert mit einem einem Shelter 90x - zum Rapport antrat war es dann endgültig um Franz geschehen. Nein, nicht wirklich, denn seine Entscheidung stand ja schon viel früher fest, aber nun war ihm klar, was denn schlussendlich auf den Dreher drauf soll.

                                Franz, ich glaube mit Fug und Recht behaupten zu können, dass Du eine aussergewöhnlich gute Kette Dein Eigen nennen darfst, ab dem 01.06. machst Du aber mit James nochmal einen Riesenschritt und ich freue mich, Dir ein neues analoges Frontend aufstellen zu dürfen!

                                Viele Grüsse,

                                Chris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍