Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragon Speakers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dragon Speakers

    Hallo Leute!

    Ein guter Freund von mir ist auf folgende Kreaturen gestossen, die möcht ich euch hier nicht vorenthalten:





    Also wer sich sowas machen traut, den kann ich nur :A

    Müsste ja in China eigentlich der Renner sein!


    lg ken

    #2
    endlich eine "richtige" spassbox :H

    die hier sind auch grausig:


    nippes 4 ever!!

    Kommentar


      #3
      Da gibts auch noch die Minivariante:



      Die hätt ich mir fast gekauft, statt den Fostex Imperial. Aber Selbstgekochtes hat natürlich Vorrang!
      :H


      lg ken

      Kommentar


        #4
        Alles Wahnsinn! :D

        Meine alten Boxen waren auch hässlich, aber es geht anscheinend noch schlmmer. :J

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Ich finde diese "Dinger" einfach Pfiffig. Als Lautsprecher für das spassige Bügelzimmer oder Arbeitszimmer kann ich mir die gut vorstellen.

          Wie die wohl klingen?

          Kommentar


            #6
            Wobei ich den von Ken gezeigten (den letzten, nicht den Dragon) auch gar nicht so übel finde. Nur die Beine sind etwas grenzwertig.

            Und noch etwas: die Kugelform ist aus technischer Sicht sehr gut.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              Spaß im Bügelzimmer? Klingt eher nach Folterkammer!
              :I

              mfg
              schaffi

              Kommentar


                #8
                Hallo Schaffi,

                für mich ist ein Bügelzimmer immer spassig....ich muss ja nicht bügeln :D

                Kommentar


                  #9
                  Ich auch nicht, aber da meine Frau auch dieser Meinung ist bin ich halt manchmal etwas zerknittert!

                  mfg
                  schaffi

                  Kommentar


                    #10
                    natürlich muss man sagen dass sich nicht alle leute für kompromisslose lautsprecher begeistern können und auch nicht all das hören was wir hier im forum so "hören".

                    und die drachenspeaker find ich nach längerem nachdenken schon richtig witzig!
                    die minipods allerdings sind wirklich misslungen! gut gemeintes goldbärendesign, wieder mal durch die interpretierbarkeit der formen TOTAL nach hinten losgegangen.
                    mein erster gedanke war: das ist doch "die perfekte frau" von manfred deix.
                    :L
                    wers kennt.
                    :C
                    kennts.
                    :D
                    liebe grüsse michi


                    edit: passt eh zum büglezimmer...

                    Kommentar


                      #11
                      Und noch etwas: die Kugelform ist aus technischer Sicht sehr gut.
                      Jo, langsam David. In einer richtigen Kugel können sich genauso Wellen bilden, die da ungestört drinnen umherschwingen. Was du meinst ist eher diese Tropfenform, in der sich die Reflexionen definiert gegenseitig auslöschen.

                      lg ken

                      Kommentar


                        #12
                        oooch ken, der Schall drinnen ist nicht sooooo wichtig wie der Schall ausserhalb der Box :P

                        Kommentar


                          #13
                          Laut einer umfangreichen Studie ist die Kugelform der beste Kompromiss und auch die beste "Schallwand".

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Bitte, einmal täusche ich hier Fachwissen vor und ihr widersprecht mir. Gibts ja nicht :U
                            David: Auch du, Brutus :J

                            Also, ich hab das von picos website (www.picosound.de):

                            Sehr ungünstig sind z. B. quaderförmige Gehäuse mit den Seitenverhältnissen 1:1:1 oder auch kugelförmige Gehäuse (hier gibt es zwar keine stehenden, dafür aber umlaufende Wellen). Generell sind alle Formen günstig, bei denen keine parallelen Wände vorkommen. Leider sind diese Formen häufig sehr schwierig herzustellen, so dass man trotz systembedingter Nachteile (stehende Wellen) hauptsächlich quaderförmige Gehäuse verwendet. In diesem Fall sollte man darauf achten, dass keine Seitenlänge (Innenmaß!) ein ganzzahliges Vielfaches einer andere Seitenlänge ist.
                            Vielleicht sagt der mal was dazu.


                            lg ken

                            Kommentar


                              #15
                              ken, weisst du denn nicht?

                              "der boxenkörper muss drachen-, bzw. schlangenartig geschlungen werden.
                              die krümmung der schlangenform wird exakt der akustik-schwingungen angemessen, stichwort 'schlangenlinie nach krümmling'. quaderförmige schallwandler sind ausschliesslich zum abspielen kubistischer musik geeignet"

                              was bei den dragon speakers natürlich so passiert ist, anhand des musikstückes "the dragon" von vangelis (album: china).
                              wenn man vangelis hört tanzt der speaker zum rythmus!
                              :H
                              ich bin mittlerweile ganz begeistert von den dragon speakers. die kosten nur 700eier das paar!!

                              :A

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍