Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu gekaufte Klassik CD´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
    Holger hatte überhaupt keinen Anlass auf die eher unterirdische Klangqualität hinzuweisen, weil er genau wußte, dass dies bei Klassikliebhabern nicht notwendig ist
    Das wollen wir nun mal in Stein meißeln und in Bronze gießen! Unterirdische Klangqualität ist bei Klassikliebhabern nicht notwendig darauf hinzuweisen.

    Kommentar


      AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

      Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
      Das wollen wir nun mal in Stein meißeln und in Bronze gießen! Unterirdische Klangqualität ist bei Klassikliebhabern nicht notwendig darauf hinzuweisen.
      In der Tat, bei einer historischen Aufnahme ist eine schlechte Klangqualität geradezu zwangsläufig und angesichts der Bedeutung einer Interpretation für Klassikliebhaber irrelevant.

      Na, da hast du ja wieder was gelernt, gell ?

      Schönen Abend noch

      Bernd

      Kommentar


        AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

        B. Albert, solltest Du gemäß Deiner eigenen Behauptung wirklich Richter von Beruf sein und über 2 Staatsexamen verfügen dann wüsstest Du sicherlich, wann das ß und ss auch in der neuen Rechtschreibung verwendet wird. Dein letztes Posting sowie frühere lassen dies nicht erkennen.

        Kommentar


          AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

          Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
          B. Albert, solltest Du gemäß Deiner eigenen Behauptung wirklich Richter von Beruf sein und über 2 Staatsexamen verfügen dann wüsstest Du sicherlich, wann das ß und ss auch in der neuen Rechtschreibung verwendet wird. Dein letztes Posting sowie andere davor lassen dies nicht erkennen.
          Jetzt wird´s putzig

          Viele Grüße

          Bernd

          Kommentar


            AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

            Also bei jpc hat man zwei Ausgaben zum Vergleichshören:

            Die CD Ludwig van Beethoven: Klaviersonaten Nr.1-32 jetzt probehören und portofrei kaufen. Mehr von Ludwig van Beethoven gibt es im Shop.


            Die CD Ludwig van Beethoven: Klaviersonaten Nr.1-32 jetzt probehören und für 14,99 Euro kaufen. Mehr von Ludwig van Beethoven gibt es im Shop.


            Die Wallet-Edition klingt "analoger", dicker und fülliger im Baß, dagegen die Warner-Ausgabe schlanker, sauberer, klarer. Was ist nun richtiger? Wenn man eine CD mal auf CD-R analog kopiert hat, weiß man, dass der Baß dann auch so schön füllig wird - d.h. er ist einfach nur weniger präzise. Dass das Warner-Remastering wie behauptet eine "Verunstaltung" sei, kann ich jedenfalls über PC-Kopfhörer gehört überhaupt nicht nachvollziehen. Und von wegen "im Diskant beschnitten": In der Regel klingen neuere Remasterings im Hochtonbereich weniger hell und hervorstrahlend, so meine Erfahrung. Wenn man die alten CDs hat, enttäuscht das vielleicht im ersten Moment, nach einer Weile merkt man aber, dass das neuere weniger in den Höhen vorlaute Mastering einfach ausgewogener ist. Man muss halt den Lautstärkeregler nur ein bisschen nach oben stellen...

            Mein Tip war übrigens gedacht für Leute, die vielleicht die Schnabel-Box noch gar nicht haben und bezog sich nicht auf das Mastering.

            Schöne Grüße
            Holger

            Kommentar


              AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

              Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
              Wenn man eine CD mal auf CD-R analog kopiert hat, weiß man, dass der Baß dann auch so schön füllig wird
              Bitte um weitergehende Erläuterung dieses Teils des Postings. Nicht dass ich jetzt bereits hier eine Vermutung schreibe. Könnte ich zwar schon, aber ich würde an dieser Stelle lieber erst Aufklärung vom Verfasser haben was er damit meint. Hinweis: Klangveränderung beim Kopieren?
              Zuletzt geändert von Gast; 20.08.2016, 21:09.

              Kommentar


                AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

                Völlig irrelevant, hier geht's um klassische Musik!

                Kommentar


                  AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

                  Zitat von Thelemonk Beitrag anzeigen
                  Völlig irrelevant, hier geht's um klassische Musik!
                  Du hast völlig Recht, aber das versteht er nicht. Ihm geht es um etwas ganz anderes.

                  Viele Grüße

                  Bernd

                  Kommentar


                    AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

                    Wird selbst hier schon gestritten?

                    @DIN-HiFi ist aus diesem Thread ausgeschlossen.

                    Admin
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

                      Holger schrieb:
                      Wenn man eine CD mal auf CD-R analog kopiert hat, weiß man, dass der Baß dann auch so schön füllig wird - d.h. er ist einfach nur weniger präzise.
                      (Fett durch mich)

                      Ich habe jetzt an die 10 Gastbeiträge gelöscht, die sich auf diese Aussage bezogen haben. Praktisch alle diese Beiträge haben gegen die Forenregeln verstoßen oder ich wollte sie aus anderen Gründen nicht freischalten.

                      Auch ich habe mich anfangs täuschen lassen und habe sogar schon geschrieben, dass diese Aussage Unsinn ist, aber dann ist mir aufgefallen, dass Holger von einer "analogen" Übertragung spricht und da ist es durchaus möglich, dass sich der Klang verändert.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

                        Wer Erheiterung sucht und seine Lachmuskeln trainieren möchte, braucht nur in dieses Forum zu schauen!

                        Es gibt eine hermeneutische Weisheit, die man tunlichst befolgen sollte, nämlich: erst einmal den Sinn-, dann erst den Unsinn einer Aussage unterstellen, was der alte Hans-Georg Gadamer den "Vorgriff der Vollkommenheit" nannte. Also: Denkvermögen erst einschalten und dann abschalten!

                        Darf ich vorstellen:



                        Ich heiße Yamaha CDR-S 1000 und bin ein Hifi CD-Brenner. Zu meiner Austattung gehört ein analoger Eingang, ich besitze also einen Analog-Digital-Wandler. Der erlaubt es, dass der Besitzer auch seine alten Cassetten oder LPs auf CD-R brennen kann. Für das Kopieren von CDs gibt es digitale Eingänge, optisch und coaxial. Aber natürlich geht es mit dem Kopieren von CDs auch anders: man benutzt den analogen Eingang. Dann also gibt es erst eine Wandlung von digital nach analog (im CD-Player) und anschließend wieder von analog nach digital in meinem Innern.

                        War das nun auch für alle Foristen-Energiespar-Kompetenzleuchten verständlich ausgedrückt?

                        Es verabschiedet sich höflich - vom Hifi-Schrottfriedhof von Ferne grüßend
                        Euer treu ergebener Yamaha CDR-S 1000

                        Kommentar


                          AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

                          Wer Erheiterung sucht und seine Lachmuskeln trainieren möchte, braucht nur in dieses Forum zu schauen ...
                          ... und speziell nach Deinen HiFi-Beiträgen suchen ...

                          Den CDR-S 1000 habe ich auch noch hier stehen - war seinerzeit ein gutes Gerät. Ich habe damit viele Vinyl-LPs digitalisiert ... später habe ich mir den Alesis ML-9600 Master Disc-Recorder (Red Book) mit Festplatte zugelegt - dieser bietet weit mehr Bedienkomfort und erlaubt vor dem Brennen umfangreiche Bearbeitungsmöglichkeiten ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            ... und speziell nach Deinen HiFi-Beiträgen suchen ...

                            Den CDR-S 1000 habe ich auch noch hier stehen - war seinerzeit ein gutes Gerät. Ich habe damit viele Vinyl-LPs digitalisiert ... später habe ich mir den Alesis ML-9600 Master Disc-Recorder (Red Book) mit Festplatte zugelegt - dieser bietet weit mehr Bedienkomfort und erlaubt vor dem Brennen umfangreiche Bearbeitungsmöglichkeiten ....
                            Lachen ist schließlich gesund - und bei so viel Alltags-Wahnsinn heute (Selbstmordattentäter und andere pathologische Wirrköpfe) gibt es leider viel zu wenig Grund dazu.

                            Ich bedaure es sehr, dass ich dieses an sich schöne Gerät ausmustern mußte. Die Laser-Einheit hätte ausgetauscht werden müssen und Yamaha verlangte dafür damals den Preis eines Neugeräts!

                            Schöne Grüße
                            Holger

                            Kommentar


                              AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

                              An die vielen unregistrierten Aufreger hier (habe gerade wieder viele Beiträge löschen müssen, alle mit dem gleichen Inhalt): Holger hat von einer "analogen Übertragung" (!!!) von Musiksignalen von einem digitalen Medium auf ein anderes digitales Medium gesprochen und bei so etwas ist jede Art der Klangveränderung möglich!!!
                              Endlich geschnallt???

                              Ich wiederhole: ich selbst habe das auch nicht gleich mitbekommen und Holger geschrieben, dass seine Behauptung (digital nach digital mit Veränderung vom Bass) unsinnig ist.
                              ---------------------------------

                              DIN-HiFi habe ich ausgeschlossen, weil er seit jeher versucht, wo es nur geht Holger eins auszuwischen und so etwas dulde ich in meinem Forum nicht.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Neu gekaufte Klassik CD´s

                                Mit diesem CD Rekorder ist nachweislich keine Klangveränderung oder Klangbearbeitung möglich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍