Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergangenheit..........

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Vergangenheit..........

    Debonoo,


    sorry, womit hab ich Dich beleidigt?



    War nicht meine Absicht, kannste mir aber schon ruhig sagen womit.




    Gruß Erich

    Kommentar


      AW: Vergangenheit..........

      Zitat von Erich Beitrag anzeigen
      Debonoo,

      sorry, womit hab ich Dich beleidigt?

      War nicht meine Absicht, kannste mir aber schon ruhig sagen womit.
      mich Rechtsaußen zu verorten,

      ist eine wirkliche Zumutung...

      bin sehr erbost...

      :X

      genau das - ruft Reaktionen hervor...

      schau mal, wohin das führt...

      Addendum.org gibt es leider nicht mehr. Die Agentur, die es technisch umgesetzt hat, schon. Wir sind die Online Enthusiasten und lieben technische Herausforderungen.
      Zuletzt geändert von debonoo; 04.07.2018, 23:01.

      Kommentar


        AW: Vergangenheit..........

        Hallo Debonoo


        bitte genau lesen, rechtsaußen habe ich gerade nicht Dich bezeichnet. Sondern das bezog sich auf M.B. Ich meinte bei Dir nur rechts, im politischen Sinne, aufgrund Deines etwas wirschen Aufruf an Holger "nichts mehr beizutragen". Eine solche "brüske" Argumentation halte ich für eine klassische konservative, und das wollte ich zum Ausdruck bringen.
        Also nochmal sorry, halte übrigens in demokratischen Sinn "rechts" als legitime und nicht unehrenhafte Benennung. Solange sich Politik auf dem Feld der Demokratie abspielt ist es egal ob einer eher rechts oder links gestrickt ist.



        Solong Erich

        Kommentar


          AW: Vergangenheit..........

          seltsamerweise kann ich mich mit vielen von MB geäußerten ansichten solidarisch erklären - nato-austritt (wenn überhaupt möglich), verhandlungen aufnehmen mit assad u.v.a.
          andererseits - reaktionäre und menschenfeindliche, rücksichtslose populisten vom ganz rechten rand wie seehofer, söder, gauland etc. als politische vorbilder und vertrauensleute zu nennen verwirrt mich sehr.
          obwohl ja die übrige politprominenz ja auch nur pseudosozialdemokratisch, pseudogrün etc. ist.


          was hier abgeht scheint mir genau das zu sein, was anscheinend beabsichtigt ist - theaterdonner, ein sich gegenseitig fertigmachen. teufel oder belzebub - ist das nicht wurscht und führt das nicht zum selben? wenn wir die ereignisse verfolgen, so bestimmen die konzerne und die finanzindustrie (bloß zwei seiten einer medaille), eben die märkte, der militärisch-industrielle komplex etc. die ereignisse.
          also eine elite, die ebenso die eine wie die andere seite finanziert.
          wer das leugnet und von verschwörungstheorien spricht, sollte die letzten reden von kennedy, eisenhower etc. lesen, die finanzströme vor dem und im weltkrieg recherchieren, und der vergisst auch, wieviele goldman sachs leute in politischen schlüsselpositionen sitzen auf beiden seiten des atlantik usw.

          also hauts euch weiter die schädeln ein.
          flüchtlingsmäßig dasselbe. da werden echte vertriebene mit gestörten und amris etc. in einen topf geworfen, da wird nicht differenziert, nicht daran gedacht, dass vor beginn von kriegshandlungen flüchtlingsströme genau geplant werden, dass es eine tatsache ist, dass ganze kontinente durch kolonialismus, der heute immer noch funktioniert, ruiniert werden, lebensgrundlagen völlig zerstört etc.
          dann regen wir uns auf - perfide.
          und doch zu recht - denn auch die not der menschen wird instrumentalisiert. ebenso wie die wut und die ängste der bevölkerung.


          auch im forum das gleiche bild.
          gruß reinhard

          Kommentar


            AW: Vergangenheit..........




            Es scheint für viele wohl viel einfacher zu sein den anderen gleich in eine Ecke zu stellen und zu diffamieren (denn selber ist man ja gut und edel und der andere ist ja nur ...).

            Sich mal differenziert über die Sachlage, die Hintergründe und Ursachen Gedanken zu machen und ggf. geeignete Lösungsansätze zu ersinnen scheint viele hoffnungslos zu überfordern.


            Alleine die Tatsache, dass sich weltweit diese "Probleme", wie sie hier vorgetragen werden, auftun, wird vollständig ignoriert. Anstatt (zur Gewissensberuhigung) an den Symptomen herum zu doktern, sollte man m.E. mal die kausalen Zusammenhänge verstehen lernen.

            Kommentar


              AW: Vergangenheit..........

              Zustimm:I


              Gruß Erich

              Kommentar


                AW: Vergangenheit..........

                ich kann mit jedem konservativen auskommen, solange er die grundsätze der mitfühlenden vernunft nicht verlässt. nicht auskommen kann ich mit leuten, egal welcher richtung, die sich im besitz der wahrheit wähnen und nicht argumentieren, sondern bloß mit parolen daherschimpfen, wenn sie sich pseudoelitär geben, stehen meine impfnarben senkrecht, besonders bei selbstreferentiellem gequatsche.
                jemanden rechts einzuordnen ist keine beleidigung, sondern beschreibt die inhalte seines politischen denkens. dass das für manche eine überraschung ist, ist sein problem, aber dann darf man halt nicht die schlagworte einer rechten propaganda nachbeten.
                im übrigen gibt es wissenschaften, die sich damit beschäftigen. wenn man die methoden kennt, kann man beurteilen, woher der wind weht. wer das nicht kennt, behauptet bloß.
                im übrigen, kriegts euch ein.

                der formenkreis, den wir hier erleben besteht aus

                "Aus dem Frustrations-Schmerz über erlittene Verluste oder Beschneidungen narzisstischer Befriedigungen wie Prestige, Macht, Besitz und Recht.
                Aus der narzisstischen Kränkung, soweit sich diese von der Frustration
                abgrenzen lässt.
                Aus feindseligen Gefühlen und Aggressionen gegen die blockierenden und
                versagenden Instanzen und Personen.
                Aus einem geringen Beitrag von Selbstkritik, der zwar das eigene Ich ver-
                antwortlich macht, aber meist verleugnet und projiziert wird (nämlich auf die Anderen). "

                nach intensität und dauer kann man das als normal, neurotisch oder psychotisch abgrenzen.

                näheres dazu steht im icd 10 der who (f60)
                Zuletzt geändert von longueval; 05.07.2018, 00:16.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Vergangenheit..........

                  Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                  Ich sehe das genauso wie Holger und deshalb bin ich auch aus diesem Forum raus.
                  Finde ich schade dass du raus bist.

                  Was ich mit dem Post zuvor sagen wollte ist, dass jeder machen soll was er will und nicht weil irgendwer anderer etwas so oder so sieht.

                  mfg

                  Kommentar


                    AW: Vergangenheit..........

                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Ned bös sein...

                    aber das große Herz Holgers,

                    wird uns möglicherweise ganz schön in Schwierigkeiten bringen...

                    es herrscht derzeit eine Art sozial - emotionaler Ausnahmezustand...

                    der das Land wirklich tief und gründlich spaltet....


                    Ich meine, Hilfe - mit Hirn und Verstand - war doch von 1945 - 2014 auch möglich...

                    diese Diskussussion jetzt - wäre mit der vorherigen Generation nicht möglich gewesen...

                    die haben selbst noch den Krieg erlebt und Not gelitten und auf sich selbst geschaut,

                    Die Willkommenskultur geht von den Nutznießern der Wohlstandsgesellschaft aus,

                    die, die Früchte der Vorderen geerbt haben, ohne groß dafür zu arbeiten,

                    und ein Teil der Politik und der Bevölkerung, wie die linke SPD,

                    und auch die Grünen verschenken all das großzügigst....

                    damit nicht genug, kommt es zu eine Instabilisierung

                    des Staates und des ganzen Kontinents...


                    WER kann daran ein Interesse haben - frage ich mich...

                    Ich meine - etwas mehr Weitsicht wäre gefragt....

                    CUI - BONO....
                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    Ich möchte wirklich wissen wer hier ernsthaft rechts ist...

                    und wen du daher als rechts ansiehst und diffamierst,

                    bloß weil er eine andere Meinung hat als Du...

                    )H

                    Du kannst soviel Gutes tun wie Du willst...

                    mach's und lass die anderen in Frieden damit...

                    :P
                    Ich weiß nicht, warum Du Dich so aufregst. Denn was an Deinem politischem Statement typisch "rechts" ist, kann man nun mal ganz nüchtern klar und eindeutig benennen; man braucht nur zu lesen. Ich fasse zusammen:

                    Typisch rechts ist

                    1) die Behauptung, dass die Willkommenskultur (also die Toleranten, Liberalen, Aufgeschlossenen, Hilfsbereiten) das Land gespalten habe und nicht die Intoleranten mit ihren Ängsten und ihrer Xenophobie das eigentliche Problem sind, welche nämlich in Wahrheit die Spaltung der Gesellschaft aktiv betreiben, während die Willkommenskultur gerade Brücken bauen und Spaltungen überwinden will.

                    2) die Behauptung, dass die Aufgeschlossenen und diejenigen, die sich um Integration bemühen, "Nutznießer der Wohlstandsgesellschaft" seien und finanzielle Recourcen der Gesellschaft wie Schmarotzer eigenmächtig verschwenden würden, was ihnen nicht zustände, weil finanzielle Mittel zweckentfremdet und gegen das nationale Eigeninteresse nicht für sogenannte Volksdeutsche, sondern für Fremde verbraucht würden.

                    3) die Betonung, dass in einem Staat die Stabilität und Aufrecherhaltung der "Ordnung" in jedem Fall und unter allen Umständen über alles Andere zu stellen ist - wie in diesem Fall die Humanität der Aufnahme von Flüchtlingen, der man vorhält, Chaos zu stiften und damit tendentiell staatsgefährdend zu sein.

                    Und noch was: Meine Eltern waren auch Kriegsflüchtlinge und Vertriebene. Es gibt viele ehrenamtlich Engagierte für Flüchtlinge gerade in der Generation, die aus eigener Erfahrung den 2. Weltkrieg noch selber erlebt hat und also weiß, was es heißt, Flüchtling zu sein. Und Deutschland, obwohl zerbombt, ist damals an 70 Mio. Flüchtlingen gerade nicht zugrunde gegangen, sondern hat einen beispiellosen Aufschwung erlebt. Dagegen sind die 1 oder 1,5 Mio. Flüchtlinge in der Wohlstandsgesellschaft von heute nun wirklich "Peanuts".

                    Schöne Grüße
                    Holger

                    Kommentar


                      AW: Vergangenheit..........

                      Warum ist "rechts" schlecht und "links" gut?
                      Ist nicht die Mitte gut und alles was sich gleich weg davon entfernt, in beide Richtungen auch gleich schlecht?

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Vergangenheit..........

                        Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                        Dagegen sind die 1 oder 1,5 Mio. Flüchtlinge in der Wohlstandsgesellschaft von heute nun wirklich "Peanuts".
                        Noch einmal: Dann bezahl sie doch aus eigener Tasche.
                        Sind doch für Dich nur Peanuts.

                        Zum Glück gibt es in Europa noch vernünftige Leute wie Orbán.
                        Wenn einer den Karlspreis verdient hat, dann er.

                        Und es werden immer mehr.
                        Jetzt hat auch Italien einen vernünftigen Innenminister, einen Mann der Freiheit.
                        Hier geht es zum ORIGINAL von PACK TV: https://vimeo.com/212031779Am 05.04. debattierte das Parlament der Europäischen Union darüber, wie am besten gegen die...



                        Merkt ihr eigentlich nicht die aussichtslose Isolation, in die Deutschland geführt wurde durch diese abwegige Politik?

                        Gruß
                        Markus
                        Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2018, 01:15.

                        Kommentar


                          AW: Vergangenheit..........

                          Noch einmal: Dann bezahl sie doch aus eigener Tasche.
                          Sind doch für Dich nur Peanuts.
                          Noch einmal, darüber hast Du nicht zu entscheiden.

                          was hier abgeht scheint mir genau das zu sein, was anscheinend beabsichtigt ist - theaterdonner, ein sich gegenseitig fertigmachen. teufel oder belzebub - ist das nicht wurscht und führt das nicht zum selben? wenn wir die ereignisse verfolgen, so bestimmen die konzerne und die finanzindustrie (bloß zwei seiten einer medaille), eben die märkte, der militärisch-industrielle komplex etc. die ereignisse.
                          also eine elite, die ebenso die eine wie die andere seite finanziert.
                          Das fasst sehr gut die Realitäten zusammen.

                          ich kann mit jedem konservativen auskommen, solange er die grundsätze der mitfühlenden vernunft nicht verlässt. nicht auskommen kann ich mit leuten, egal welcher richtung, die sich im besitz der wahrheit wähnen und nicht argumentieren, sondern bloß mit parolen daherschimpfen, wenn sie sich pseudoelitär geben, stehen meine impfnarben senkrecht, besonders bei selbstreferentiellem gequatsche.
                          jemanden rechts einzuordnen ist keine beleidigung, sondern beschreibt die inhalte seines politischen denkens. dass das für manche eine überraschung ist, ist sein problem, aber dann darf man halt nicht die schlagworte einer rechten propaganda nachbeten.
                          Auch sehr richtig. Obwohl ich eher politisch links zu verorten bin habe ich vor aufrechten Konservativen einen hohen Respekt! Der Herr Bosbach war z.B. so einer. Schade dass er dem aktuellen Bundestag nicht mehr angehört.

                          Die AfD ist aber eben im klassischen Sinne nicht konservativ, sondern populistisch, was das bedeutet habe ich in einem vorhergehende Post ja bereits erläutert. Sie vertritt Positionen, die sich am Rande unseres Rechts- und Wertesytems bewegen und einige Vertreter sind sogar offen rechtsextrem und volksverhetzend und verwenden genau den Sprech, der zwischen 33 und 45 usus gewesen ist.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Vergangenheit..........

                            Warum ist "rechts" schlecht und "links" gut?
                            Weil "sehr Linksdenkende" als human denkend und "sehr Rechtsdenkende" als N...zis gesehen werden.

                            Bis zu einem gewissen Grad stimmt das auch. Hätte ich nur die Wahl zwischen entweder/oder, würde ich ohne weiter nachzudenken, links wählen.

                            Allerdings würde ich dann mein Hab und Gut nehmen und irgendwo in eine einsame Gegend ziehen, um dem zu entkommen, wovor ich mich fürchte.

                            Ist nicht die Mitte gut und alles was sich gleich weg davon entfernt, in beide Richtungen auch gleich schlecht?
                            Wenn gegenwärtig alles OK ist, dann ja. Ist es aber nicht. Deshalb sehe ich den (aus meiner Sicht gut dimensionierten) Rechtsruck unserer Regierung positiv.

                            Wieso erkennt das hier kaum wer - bzw. wieso wird es kaum thematisiert? Mit dem "zu links" haben wir uns viel "neue Kriminalität", Morde und Vergewaltigungen ins Land geholt. Dass andererseits vielen Armen und politisch Verfolgten geholfen wird, das ist ja gut und schön, aber jede einzelne Gewalttat wiegt für mich mehr und deshalb ist mir der "gemäßigte Rechtsruck" willkommen.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Vergangenheit..........

                              Ich sdage es deutlich: Solche Leute wie Du wünsche ich mir nicht als Mitbürger, ich schäme mich wegen Dir und Konsorten für unser Land! Wandere doch aus - und mache dann mal die Erfahrungen, wenn Du fremd in einem anderen Land bist!
                              @Holger

                              Ich finde es bezeichnend, daß Du nicht auf meine Frage geantwortet hast, ob Du nicht an dem Umstand verdienst! Stattdessen verwünschst Du mich, siehe oben! Ich soll sogar aus meinem eigenen Land auswandern!

                              Die Schlußfolgerung, die ich daraus ziehen muß, ist eindeutig!

                              Ich werde niemals aus meinem Heimatland auswandern. Ich muß vielmehr Markus in allen Punkten zustimmen. Mehr ist schlichtweg nicht zu sagen, es wäre nur eine Wiederholung.

                              Merkt ihr eigentlich nicht die aussichtslose Isolation, in die Deutschland geführt wurde durch diese abwegige Politik?
                              Das ist neben dem vielen )C)C einer der besten Sätze überhaupt, leider nicht von Dir Holger. Merkel hat D isoliert und Europa damit gespalten. Das dümmste und schlechteste was sie machen konnte. Das wird sie nie mehr heilen können...das geht in die Geschichte ein.
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2018, 10:09.

                              Kommentar


                                AW: Vergangenheit..........

                                Weil "sehr Linksdenkende" als human denkend und "sehr Rechtsdenkende" als N...zis gesehen werden.
                                Ist einer ein 'Linker' dann ist er noch lange kein doktrinärer Marxist und eine 'Rechter' ist noch lange kein N*zi.

                                Dieses über einen Kamm scheren geht mir gehörig gegen den Strich. Obwohl ich durchaus politisch eher ein Linker bin, habe ich Sympathie für die eine oder andere konservative Ansicht. Und auf der anderen Seite kann ich die Forderungen vieler Linker nicht teilen.

                                Nehmen wir mal Frau Wagenknecht. Wenn sie so redet, dann kann ich hinter vielen ihrer Positionen einen Haken machen. Aber dann kommt meistens am Schluss ihrer Ausführungen irgendein Klopfer, wo ich leider sagen muss...nee, Mädel, da irrst du und zwar gewaltig.

                                Gruß

                                RD
                                Zuletzt geändert von ruedi01; 05.07.2018, 10:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍