Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BNC-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BNC-Kabel

    Hallo!
    Habe mir von Pro-Ject die CD-Box RS und den DAC-Box RS gekauft. Nun sehe ich (als technisch ziemlich Unversierter), dass ich CD mit der DAC am besten mittels RJ45 Kabel und einem BNC-Kabel (WordClock) verbinden soll.
    Daneben habe ich noch andere Möglichkeiten zur Verbindung (koaxial, optisch).
    Meine Frage: Was bringt die erstgenannte Verbindung? Brauch´s dazu ein hochwertiges BNC-Kabel? Wenn ja, welches könnt ihr mir empfehlen? Habe gesehen, dass ein "normales" BNC ca. 10,- pro Meter kostet, das Pro-Ject Connect-it D BNC 41cm allerdings gleich 49,- für die 41cm.
    Bitte um eure Erfahrungen bzw. Hilfe.
    Danke
    Max

    #2
    AW: BNC-Kabel

    ... das CAT-Kabel ist für Sonic-Scrambling notwendig, über das BNC-Kabel steuert der DAC die CD-Box, spielt sozusagen die Masterclock.

    Bei meiner Pro-ject CD Box RS lagen die entsprechenden Kabel bei.

    Und ich nutze die Kabel, weil nur über die CAT-Verbindung das Upsampling mit 384 kHz funktioniert. Natürlich mit dem Digital Pre.

    Kommentar


      #3
      AW: BNC-Kabel

      Danke. Komischerweise lagen bei meiner CD Box RS keine Kabel bei. Auch nicht bei der DAC-Box. Seltsam. Kannst du mir ein BNC-Kabel empfehlen?
      Danke
      Max

      Kommentar


        #4
        AW: BNC-Kabel

        pro snake BNC Cable 75 Ohm 0,5m, BNC Stecker auf BNC Stecker, Koaxial-HF Kabel, 75 Ohm, Kabeltyp RG59, Außendurchmesser ca. 5,0mm, schwarz, kurzes Wordclock oder Videopatchkabel

        Kommentar


          #5
          AW: BNC-Kabel

          Wow, das ist ja richtig billig.
          Ich habe das

          gefunden. Ungleich teurer. Bringt das was?

          Kommentar


            #6
            AW: BNC-Kabel

            ... nur für's Ego!

            Ich habe auch noch nach einem Cat-Kabel gesucht:

            Ausführliche Produktinformationen zu pro snake CAT6a Patch Cable S/FTP 0,5m bei www.thomann.de


            Du musst beide Kabel verwenden, Clock alleine bringt nichts; zumindest habe ich meine Bedienungsanleitung so verstanden.

            Kommentar


              #7
              AW: BNC-Kabel

              Ja, das CAT hab ich eh auch. Nur hab ich eben auch nur so ein "billiges" BNC-Kabel dran. Und da ja Kabel, so hör ich immer wieder, einen großen Anteil am Klang haben, dachte ich eben, ob nicht teurere Kabel hochwertiger und somit klanglich deutlich besser sind.

              Kommentar


                #8
                AW: BNC-Kabel

                nein

                propaganda

                ich nehm bei allen kabeln immer das zweitbilligste, in der hoffnung, dass da die konfektionsfehler weniger sind
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍