Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nad M50

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Nad M50

    Sobald Software ins Spiel kommt, trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Da hilft auch ein großer Name nichts.

    Kommentar


      #17
      AW: Nad M50

      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
      ...

      Aha ! So, nun überlege ich, ob das Gerät zurückgeht, weil ich keine Lust ab 87.000 Tracks händisch durchzugehen und die Cover daraus zu entfernen. Und das Problem wird ja bleiben, es sei denn ich entschließe mich, keine weiteren Tracks mehr anzulegen.

      ...
      ... ich würde mir an deiner Stelle die M52 holen.

      Kommentar


        #18
        AW: Nad M50

        Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
        Sorry, aber das kann es doch nun wirklich nicht sein.
        Bei dem Preis würde ich wohl keine Sekunde überlegen und das Gerät schnellstmöglich retour schicken. Schließlich gibt es reichlich Alternativen auf dem Markt. Das finde ich ganz schön enttäuschend...
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #19
          AW: Nad M50

          Hi

          ... ich würde mir an deiner Stelle die M52 holen.
          Was will ich damit ? Soll ich vll alle ca. 6000 - 7000 CDs noch mal neu rippen und meine bisherige Musikdaten löschen ? Vergiss es ...

          Zitat von Mike Beitrag anzeigen
          Bei dem Preis würde ich wohl keine Sekunde überlegen und das Gerät schnellstmöglich retour schicken. Schließlich gibt es reichlich Alternativen auf dem Markt. Das finde ich ganz schön enttäuschend...
          Ich habe meinem Händler schon eine entsprechende Mail geschickt. Er wird wohl nicht begeistert sein.

          Ich bin selber Schuld und hätte bei den teilweise überschwänglichen Beschreibungen skeptisch werden müssen. NAD setzt auf eine ganz eigene, proprietäre Verwaltung der Dateien. Das mag für jemanden der sich noch nicht viel mit der Digitalisierung befasst hat, recht einfach sein. Mir hätte klar sein müssen, dass ein solches System schwerlich in mein bestehendes zu integrieren ist.

          Viele Grüße

          Bernd

          Kommentar


            #20
            AW: Nad M50

            ... Das Gerät hat Speichermangel, es hat keinen Systemfehler.
            Auf einen externen Speicher kannst du die Daten so abspeichern wie du sie vorliegen hast.

            Aber so unter uns, genau deine Probleme sind jene, die mich vom Rippen und Streaming abhalten.

            Ich setze lieber auf ein erstklassiges CD-Laufwerk.

            Kommentar


              #21
              AW: Nad M50

              Kein Argument für die CD :-)

              Es gibt ja genug die es besser machen. Meine Meinung zur "Master" Serie habe ich schon kund getan. Ab zurück, so etwas ist einfach nur eine Frechheit.

              Viele alt eingesessene Firmen können Audio HW aber nicht die SW dafür machen, da wären Schulterschlüsse mit den Profis aus dem SW Lager oft zielführender als Eigenmurks.

              Gruß,

              Armin

              Kommentar


                #22
                AW: Nad M50

                ...wenn ich aus einem konzipierten 3er-System eine Komponente herausgreife, dann kann ich doch wohl nicht erwarten, dass meine mangelhafte Datei-Organisation darauf zufriedenstellend läuft.
                Eine Frechheit ist lediglich der exorbitante Preis für das System.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Nad M50

                  Zitat von Stax Beitrag anzeigen
                  ... Das Gerät hat Speichermangel, es hat keinen Systemfehler.
                  Es geht um den internen Speicher, der anscheinend - jedenfalls für meine Berüfnisse - zu klein ausgelegt ist und der hat mit dem externen Speicher, auf dem die Musikdateien liegen nix zu tun. Daher bringt auch ein M52 nichts.

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Nad M50

                    Schade, ist ein wirklich schönes Gerät.

                    Aber es stimmt schon, die Software ist das Um und Auf und an der krankt es meistens.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Nad M50

                      Zitat von Stax Beitrag anzeigen
                      ...wenn ich aus einem konzipierten 3er-System eine Komponente herausgreife, dann kann ich doch wohl nicht erwarten, dass meine mangelhafte Datei-Organisation darauf zufriedenstellend läuft.
                      Doch das kann man.
                      Warum auch nicht?
                      Das ist (wäre) ganz schön unverschämt und letztlich ein Argument gegen die Anschaffung, wenn man seine Sammlung komplett neu anlegen müßte.
                      Denn wer (ausser Stax) hat denn heutzutage KEINE gerippten CDs oder sonstigen Musikfiles?

                      Eine Frechheit ist lediglich der exorbitante Preis für das System.
                      Das kommt noch dazu
                      Ciao Hans

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Nad M50

                        Die Diskussion zeigt mir (wieder einmal), dass ich mit meiner Entscheidung mir eine Netbox (0815-PC-Hardware) mit Windows Betriebssystem und Freeware Programmen zum Rippen, zur Verwaltung des Musikarchives und zur Wiedergabe wohl die richtige Entscheidung getroffen habe.:E

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Nad M50

                          Die Diskussion zeigt mir (wieder einmal), dass ich mit meiner Entscheidung mir eine Netbox (0815-PC-Hardware) mit Windows Betriebssystem und Freeware Programmen zum Rippen, zur Verwaltung des Musikarchives und zur Wiedergabe wohl die richtige Entscheidung getroffen habe.:E

                          Aber so unter uns, genau deine Probleme sind jene, die mich vom Rippen und Streaming abhalten.
                          ...genau diese Probleme hat man nämlich damit nicht...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Nad M50

                            Hallo,

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Die Diskussion zeigt mir (wieder einmal), dass ich mit meiner Entscheidung mir eine Netbox (0815-PC-Hardware) mit Windows Betriebssystem und Freeware Programmen zum Rippen, zur Verwaltung des Musikarchives und zur Wiedergabe wohl die richtige Entscheidung getroffen habe.:E
                            ...genau diese Probleme hat man nämlich damit nicht...
                            Gruß
                            RD
                            Sehe ich auch so.
                            Diese ganzen überteuerten proprietären Boxen braucht man nicht. Die können nix was die von dir genannte Netbox (wie auch immer zusammengestellt) nicht besser könnte*.
                            Richtig schicke Gehäuse gibt es auch.
                            Und aufgesetzt ist so ein kleiner Media Rechner auch schnell und unkompliziert.
                            Egal ob unter Linux, Windows oder Apple.
                            Und so nebenbei kann man auch seiner alten Hardware nochmals die Nutzungsdauer verlängern. Umweltschonender ist das sowieso.
                            Ein Neukauf hat immer die schlechtere Umweltbilanz.

                            *Nur der 'Boah' - Faktor bei Highfidelen ist halt nicht so groß.
                            Ciao Hans

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Nad M50

                              *Nur der 'Boah' - Faktor bei Highfidelen ist halt nicht so groß.
                              Die gucken meine Zotac Plastikbüchse mit dem Allerwertesten nicht an...:D

                              Aber selbst edle Barebones mit Metallgehäuse halten deren Ansprüchen nicht stand.

                              Dabei sind die Anforderungen an die Rechenleistung und die Speicherkapazität für einen Musikserver vergleichsweise gering. Und jeder preiswerte Standard-PC verfügt über eine vollkommen ausreichende Ausstattung für diesen Zweck.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Nad M50

                                ...einzige Hürde bei PC-Technik, das Ding darf keinen Krawall machen, sonst macht es keinen Spaß. Aber auch das ist dank aktueller Prozessoren mit sehr geringem Stromverbrauch heute keine unlösbare Aufgabe mehr. Meine Kiste ist so leise (dank AMD E2-1800 und intelligentem Lüfterdesign), dass sie in einem Meter Abstand für mich nicht mehr hörbar ist. Da ist mein SAT-Receiver (Humax iCord HD) lauter...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍