Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkaufe Accuphase DP-57

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie alt is denn das gute Sück?

    Kommentar


      #17
      Dicke Empfehlung meinerseits für diesen Player, wenn man so etwas noch will.

      Diese Bilder zeigen auf was Sache ist (nur die oberen gelten für den DP-57):

      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Der Kauf erfolgte laut PIA Zertifikat im August 2005

        LG

        Armin

        Kommentar


          #19
          Das Gerät ist mal reserviert.

          LG

          Armin

          Kommentar


            #20
            Schon erstaunlich, welchen "Schaden" die Computer/Streaming-Wiedergabe auf dem Markt für solche Geräte angerichtet hat. Dieser Accuphase-Player ist der letzte (von Accuphase) mit einem wirklich guten (wenn auch technisch eher einfachen; nix mit Guss, Linearantrieb und komplexen Leseoptiken) reinen CD-Laufwerk von Sony und sein Wandler ist für 16bit praktisch makellos. Aber die High-End-Karawane ist weitergezogen.

            Gruß

            Thomas,
            Käufer.

            Kommentar


              #21
              ...die technische Entwicklung ist eben an der Audio-CD und somit auch an diesen Geräten vorbei gegangen...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                Vorbei gegangen wohl nicht - eher darüber hinaus. Der CDP war immerhin mehr als ein gutes Jahrzehnt DAS Audiogerät (und verkauft sich heute noch).

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #23
                  ...oder so...

                  Wie auch immer, mit einem Audio-CD Player, ohne weitere Funktionen lockt man heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    … mit einem Audio-CD Player, ohne weitere Funktionen …
                    Dankenswerterweise ist der DP-57 auch ein 96kHz/24bit DA-Wandler mit zwei Eingängen. Ok, 96kHz reichen nach heutigen Ansprüchen natürlich nur für bessere Telefonqualität – mir genügt es.

                    Aber klar: Kein WLAN, kein Streaming, kein USB, kein DSD, kein HDMI, keine integrierten Musikdienste, …

                    Gruß

                    Thomas

                    Kommentar


                      #25
                      .... keine Zores ... :E

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #26
                        48khz nutzbarer frequenzbereich genügt, würd ich mal behaupten
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #27
                          Verkauft an Thomas, Gerät geht heute oder morgen raus, Thread kann geschlossen werden,

                          Danke und lG

                          Armin

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍