Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ohrbert Beitrag anzeigen
    Als jemand der gerade Mal weiß, daß der Strom aus der Steckdose kommt bewundere ich so etwas sehr. Hätte halt was Anständiges lernen sollen :-).

    Viele Grüße,
    Hubert
    Hallo Hubert

    Ich denke nicht das so etwas mit "was Anständiges lernen" zu tun hat.

    Die meißten Leute, die sowas auf die Beine stellen, bauen sowas als Hobby.
    Ganz nach dem Motto "Learning by Doing".
    Viel lesen...Infos Sammeln...Fehlschläge kassieren und daraus lernen.
    So ein Projekt kann dann uU auch einige Jahre bis zur Fertigstellung dauern.

    Für solche Jungs ist der Weg das Ziel.
    Aus Freude am Bastelln.


    Gruß Holger

    Kommentar


      #17
      Zitat von Rex_Cramer Beitrag anzeigen
      Darf man mal fragen, was diese Hörner kosten?
      Ich bin mir nicht ganz Sicher, aber so in der Gegend um 8-10K€ wirds schon sein.
      Müßte ihn mal danach fragen.


      Gruß Holger

      Kommentar


        #18
        Wie gut ein Hörner klingen können, weiss ich. Das Problem ist immer nur, dass bei Mehrwegesystemen die akustischen Zentren so weit auseinander liegen. Das hört man zwar nicht so dramatisch, aber wenn man so ein Sytem misst, wird's grausam. Man weiss ja nicht einmal so recht, wo man das Messmikrofon platzieren soll.

        Trotzdem: die Dynamik ist ein Traum, das kann keine HiFi-Box nur annähernd. Und die Auflösung steht sehr guten Flächenlautsprechern kaum nach.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Stimmen LS

          Hallo


          welcher LS Typus kann Stimmen am natürlichsten nachbilden?

          KALOTTE

          HORN

          KONUS

          BÄNDCHEN

          ELEKTROSTATEN

          etc.

          Ich habe bei meinen alten Boxen eine Kalotte 100mm Durchmesser, die Stimmen - kommen sehr gut!


          mfG.
          Andreas

          Kommentar


            #20
            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
            welcher LS Typus kann Stimmen am natürlichsten nachbilden?
            Das wird man wohl kaum alleine am Typ festmachen können.

            Grüße
            Speedy

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              wenn Eigenschaften wie trägheitsloses Einschwingverhalten, perfekte Impulswiedergabe, keinerlei Partialschwingungsprobleme und extrem hoher oberer Frequenzbereich für die authentische Stimmwiedergabe von Bedeutung sein sollten, dann kann die Antwort nur lauten:

              Elektrostat

              Kommentar


                #22
                Gilt aber nur für Kopfhörer, denn keinerlei Partialschwingungsprobleme und Flächen schließen sich gegenseitig aus.

                Grüße
                Speedy

                Kommentar


                  #23
                  Äh, nein. Schau dir die Arbeitsweise eines Elektro- oder Magnetostaten mal an.

                  Kommentar


                    #24
                    Nochmal ? Nicht nötig !

                    Kommentar


                      #25
                      Dann hast du wohl etwas gründlich missverstanden.

                      Kommentar


                        #27
                        Und Ihr meint wirklich, der Elektrostat ist das einzige Wandlerprinzip, bei dem die Theorie zu 100% in die Praxis umgesetzt wurde ?

                        Die Quads z.B. konterkarieren das Prinzip ja sogar.

                        Grüße
                        Speedy

                        PS : Ich hab absolut nix gegen Flächen. War immer fein, wenn ich mal welche gehört hab und eine kleine hab ich ja auch noch.

                        Kommentar


                          #28
                          Ich schließe mich auch der Meinung an man dürfe das nicht am eingesetzten Chassis festmachen, wie heist es so schön .... alle Wege führen nach ROM ....

                          Es kommt nur darauf an das man ein gewisses Grundmaß an Qualtät einsetzt und der Rest häng vom Künstler ab der die teile zu einem Ganzen zusammensetzt.

                          Elektrostaten haben sicher einen konstruktiven Vorteil, aber bringen noch nichts wenn Fertigungstoleranzen nicht passen oder der Entwickler seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Die Aufstellungsproblematik der Elektrostaten sollte an dieser Stelle nicht verschwiegen werden. Nicht jeder hat den nötigen Platz dafür .

                          grüsse Jürgen

                          Kommentar


                            #29
                            Hallo - mal wieder etwas Aktuelles..

                            eine sehr interessante Box..



                            die kenne ich überhaupt nicht...

                            HEIMKINO


                            der GIGANT


                            etwas abseits der herkömmlichen Infinties oder Genesis


                            mfG.
                            Andreas

                            noch einmal mein Favorit - der allerdings im TEST von HIFI STEREOPHONIE nicht so gut abgeschnitten hat - vor 30 Jahren..


                            und hier das Schwestern - Modell (nicht mein Geschmack - das Eckige)
                            Zuletzt geändert von debonoo; 05.03.2008, 14:43.

                            Kommentar


                              #30
                              G9!!
                              andreas schlägst du zu?
                              wäre zu cool. ich komm dann wieder vorbei...
                              warte...
                              eigentlich muss ich sie haben.
                              hab aber keinen platz, goethe sei dank.
                              wenn ich die kappa verkaufe...
                              ich hab angst!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍