Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trinaural, wiedermal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trinaural, wiedermal

    Aus meinem schönen Thread entfernt,
    wolfgangmod



    Original von Mr. Wiggels
    Original von HinzKunz
    Es gibt ja nicht nur den Bonschorno-Prozessor, sondern noch zig andere ;)
    Echt, nur mal so der Neugierde halber. Was gibt es denn noch?

    Als das hier so im Schwange wer, habe ich mal gegoogelt und nix gefunden.
    Naja, vielleicht hab' ich nicht richtig gegooglelt.
    MilesTech.

    "'zig andere" sind mit jetzt keine bekannt... (aber das kann sich ja schnell ändern, wofür ich dann wohl mittelbar selbst verantwortlich bin :C).

    Grüße, Klaus

    #2
    Original von KSTR
    Original von Mr. Wiggels
    Original von HinzKunz
    Es gibt ja nicht nur den Bonschorno-Prozessor, sondern noch zig andere ;)
    Echt, nur mal so der Neugierde halber. Was gibt es denn noch?

    Als das hier so im Schwange wer, habe ich mal gegoogelt und nix gefunden.
    Naja, vielleicht hab' ich nicht richtig gegooglelt.
    MilesTech.

    "'zig andere" sind mit jetzt keine bekannt... (aber das kann sich ja schnell ändern, wofür ich dann wohl mittelbar selbst verantwortlich bin :C).

    Grüße, Klaus
    Es gab so ein System von Linn und noch 'nem anderen Hersteller, denn ich vergessen habe... dann haben AFAIK noch einige AVRs so eine Funktion in ihren DSPs drin.
    Was davon wie viel taugt sei mal dahin gestellt...

    Kommentar


      #3
      Original von HinzKunz
      Was davon wie viel taugt sei mal dahin gestellt...
      Na, ja, entweder es erfüllt die "Trinaual-Gleichung"**) oder nicht.

      **) mindestens, d.h. evtl. sind einer oder beide Koeffizienten einstallbar.

      Grüße, Klaus

      Kommentar


        #4
        Hallo,


        die Komponenten für die Zuknunft werden AV-Verstärker/Receiver sein.Haben alles,können alles(auch Trinaural :D ) :A

        Dazu steht auch ein interessanter Artikel in der Stereoplay drin. :Z

        Kommentar


          #5
          Milon auch wieder einmal hier? Erstaunlich - aber erfreulich.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            @David

            Ich höre halt zu viel heraus. :D

            PS : Außerdem fehlst du mir virtuell. :D

            Kommentar


              #7
              Original von Dr.Who
              Hallo,


              die Komponenten für die Zuknunft werden AV-Verstärker/Receiver sein.Haben alles,können alles(auch Trinaural :D ) :A
              McIntosh MX 136 ????

              Kommentar


                #8
                Original von Titian
                Original von Dr.Who
                Hallo,


                die Komponenten für die Zuknunft werden AV-Verstärker/Receiver sein.Haben alles,können alles(auch Trinaural :D ) :A
                McIntosh MX 136 ????
                Hallo Titian,

                keine Ahnung ob der Dreikanal wiedergeben kann.Halte einfach ausschau nach einem Verstärker der PLIIx wiedergeben kann.
                Ich zitiere mich mal selbst :

                Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten 2.0 Aufnahmen merhkanalig analog codieren zu lassen.So ist es z.B. möglich,das Schallfeld mehr nach vorne oder nach hinten zu verlagern.Wenn einem also das Stereobild zu breit erscheint bzw. die Surroundinformationen zu aufdringlich sind,so sollte man das Schallfeld nach vorne verlagern(was für Möglichkeiten man hat !)
                Auch kann man die breite des Mittenkanals bestimmen.Hiermit beeinflusst man die Mischung zwischen Mittenkanal und rechter sowie linker Box( Verteilung von Gesangsstimmen oder Soloinstrumenten auf die vorderen drei Kanäle (Links, Center, Rechts).Man kann also festlegen wir groß der Stellenwert des Mittenkanals sein soll.Somit kann ich wohl Trinaural simulieren(oder aber habe gar eine Trinauralschaltung ),da gehe ich jede Wette ein.

                Kommentar


                  #9
                  .

                  Kommentar


                    #10
                    Achtung Eigenwerbung:

                    Milon, das hier ist das beste HiFi Forum!

                    Und hier gehörst du auch her.

                    Weil:

                    -> hier sind die "schillernsten Figuren" (positiv gemeint!) versammelt,

                    -> hier geht es einfach menschlich und locker zu - natürlich mit allen Vor- und Nachteilen,

                    -> hier gibt es einen Forumsbetreiber, mit dem man über alles reden kann, der weder ein machtgeiler Macho noch ein sturer Bock ist,

                    -> hier wird jede Verbesserung blitzartig umgesetzt,

                    -> hier ist es nach jeder Krise nur noch besser geworden.

                    Also - mitmachen! ;)

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Dr.Who
                      keine Ahnung ob der Dreikanal wiedergeben kann.Halte einfach ausschau nach einem Verstärker der PLIIx wiedergeben kann.
                      Milon,
                      ich meinte nicht Dreikanal sondern richtige 5:1 oder 7:1.

                      :N

                      Gruss

                      titian

                      PS: Audionet MAP 2 wäre auch eine Alternative

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Titian,


                        mit einem Trinauralprozessor sind derartige Einstellungen wie ich sie geschildert habe natürlich nicht möglich.Da ist man sozusagen dem ausgeliefert was programmiert wurde,um es mal ein wenig salopp zu formulieren.

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Titian
                          Original von Dr.Who
                          keine Ahnung ob der Dreikanal wiedergeben kann.Halte einfach ausschau nach einem Verstärker der PLIIx wiedergeben kann.
                          Milon,
                          ich meinte nicht Dreikanal sondern richtige 5:1 oder 7:1.

                          :N

                          Gruss

                          titian

                          PS: Audionet MAP 2 wäre auch eine Alternative
                          Hallo Titian,


                          die Matrixschaltung von Dolby,genauer PLIIx codiert bis zu 7.1 analog.Der Audionet wird nichts anderes installiert haben.

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Dr.Who
                            Hallo,


                            die Komponenten für die Zuknunft werden AV-Verstärker/Receiver sein.Haben alles,können alles(auch Trinaural :D ) :A

                            Dazu steht auch ein interessanter Artikel in der Stereoplay drin. :Z
                            das glaube ich nicht, das ist der Wunschtraum der Industrie..
                            und trinaural hat ja (wie Klaus dir mehrfach schon geflüstert hat) ja nichts mit herkömmlichen 3 Kanal zu tun.

                            Mal sehen
                            Gruß
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Hörzone
                              Original von Dr.Who
                              Hallo,


                              die Komponenten für die Zuknunft werden AV-Verstärker/Receiver sein.Haben alles,können alles(auch Trinaural :D ) :A

                              Dazu steht auch ein interessanter Artikel in der Stereoplay drin. :Z
                              das glaube ich nicht, das ist der Wunschtraum der Industrie..
                              und trinaural hat ja (wie Klaus dir mehrfach schon geflüstert hat) ja nichts mit herkömmlichen 3 Kanal zu tun.

                              Mal sehen
                              Gruß
                              Reinhard
                              Hallo Reinhard,

                              ich kann dir mit einem Receiver der neuen GenerationTrinaural simulieren,siehe Wertigkeit des Centers.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍