Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was höre ich gerade jetzt (JAZZ - Dieses Jahr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gerade gelaufen:

    Kommentar


      Haden/Escoude - Gitane

      War etwas skeptisch, ob mir das Zusammenspiel Kontrabass mit akustischer Gitarre gefallen wird. Aber so wie die beiden hier spielen, ist das der reinste Genuss. Fast alle Titel sind von Django Reinhardt, werden aber hier äußerst modern interpretiert. Der Bass ist hier eindeutig das Soloinstrument, während sich Escoudé an der Gitarre nobel zurückhält. Wie Haden den Bass förmlich singen läßt, unglaublich! :A

      View credits, reviews, tracks and shop for the 1979 Vinyl release of "Gitane" on Discogs.
      Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2012, 19:11.

      Kommentar


        Terje Rypdal - Lux aeterna Live


        quelle: ecm-records

        Link: http://ecm-records.com/Catalogue/ECM/1800/1818.php

        Kommentar


          Charlie Haden - Closeness

          Noch so eine wunderbare Platte von Bassgott Charlie Haden:



          Auch hier wieder in Form von sehr intimen Duetten. Diesmal gaben sich die Ehre: Keith Jarrett, Ornette Coleman, Alice Coltrane und Paul Motion.

          Kommentar


            Miles at his best



            Kommentar


              Ich höre gerade 'Stolen Moments', ein Pili-Pili Projekt Jasper van't Hofs.
              Afro-Ethno-Jazz vom Feinsten.



              www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/Pili-Pili-Stolen-Moments/hnum/6230296
              Jasper van't Hof - ein sehr vielseitiger Mann !


              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                Hallo db,

                mit JASPER VAN'T HOF kam ich zum ersten Mal 1985 beim Kauf der Cd "MAMA ROSE"
                in Berührung, wo er gemeinsam mit Archie Shepp agiert. - Ein äußerst vielseitiger Musiker!

                LG
                Helmut

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                Kommentar


                  Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
                  War etwas skeptisch, ob mir das Zusammenspiel Kontrabass mit akustischer Gitarre gefallen wird. Aber so wie die beiden hier spielen, ist das der reinste Genuss. Fast alle Titel sind von Django Reinhardt, werden aber hier äußerst modern interpretiert. Der Bass ist hier eindeutig das Soloinstrument, während sich Escoudé an der Gitarre nobel zurückhält. Wie Haden den Bass förmlich singen läßt, unglaublich! :A

                  http://www.discogs.com/Charlie-Haden...elease/2395443

                  darf ich bestätigen. Die Discogs Scheibe auf die Du verweist ist mit zwei Exemplaren eingetragen. Du hast dann wohl die LP. Ich habe leider nur die CD, das ist das andere der beiden Exemplare.
                  Wenn Dir die Scheibe zusagt solltest Du Dir auch mal diese Scheibe anhören:
                  Charlie Haden, Carlos Paredes – Dialogues Carlos Paredes war Portugiese und er spielt ebenfalls Gitarre, aber auf eine unvergleichlich andere Weise. Diese Aufnahme ist auch sehr ausgewogen, was die Balance zwischen Gitarre und Kontrabass betrifft.
                  Nur daß Paredes eben typischerweise portugiesische Gitarre spielt.
                  --> Hier <-- bitte, eine Hörprobe.
                  ... und hier auch noch
                  Carlos Paredes und Charlie Haden
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar


                    Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                    darf ich bestätigen. Die Discogs Scheibe auf die Du verweist ist mit zwei Exemplaren eingetragen. Du hast dann wohl die LP. Ich habe leider nur die CD, das ist das andere der beiden Exemplare.
                    Wenn Dir die Scheibe zusagt solltest Du Dir auch mal diese Scheibe anhören:
                    Charlie Haden, Carlos Paredes – Dialogues Carlos Paredes war Portugiese und er spielt ebenfalls Gitarre, aber auf eine unvergleichlich andere Weise. Diese Aufnahme ist auch sehr ausgewogen, was die Balance zwischen Gitarre und Kontrabass betrifft.
                    Nur daß Paredes eben typischerweise portugiesische Gitarre spielt.
                    --> Hier <-- bitte, eine Hörprobe.
                    ... und hier auch noch
                    Carlos Paredes und Charlie Haden
                    Ja, ich habe die LP "Gitane", die CD heißt "Duo", es handelt sich aber um dieselbe Aufnahme.

                    Danke für den Tipp mit Carlos Paredes. Die CD ist mir schon öfters untergekommen, ich habe sie aber nie genommen, weil ich Vorurteile bezüglich der Kombination Bass/Gitarre hatte. Aber die sind ja jetzt ausgeräumt ;)
                    Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2012, 11:05.

                    Kommentar


                      Zitat von Miles smiles Beitrag anzeigen
                      Hallo db,

                      mit JASPER VAN'T HOF kam ich zum ersten Mal 1985 beim Kauf der Cd "MAMA ROSE"
                      in Berührung, wo er gemeinsam mit Archie Shepp agiert. - Ein äußerst vielseitiger Musiker!

                      LG
                      Helmut

                      http://www.youtube.com/watch?v=vKPRI4huO3U

                      Ich hatte das Vergnügen, ihn 2x live zu sehen. Einmal mit Pili Pili und das andere Mal mit dem Karnataka Ensemble of Percussion. Zwei wunderbare Konzerte, wobei mir das indische sogar noch besser gefallen hat.

                      Kommentar


                        Katzenmusik!!!!!!




                        :B

                        Kommentar


                          Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                          Katzenmusik!!!!!!




                          :B
                          Zum Anlocken oder zum Vertreiben?

                          Gruß

                          Thomas

                          Kommentar


                            Zwei von meiner Katzen schlafen ruhig hier.
                            Ich bin nicht weggerannt... aber jeden Tag würde ich diese CD nicht hören

                            Kommentar


                              Hallo Titian

                              Soeben habe ich das Stück auf Youtube gecheckt.

                              Eigentlich gefällt mir nur der Trommelwirbel in den ersten 8 Sekunden. ;)

                              Gruss Beat
                              Make it or break it ;)

                              Kommentar


                                Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                                Hallo Titian

                                Soeben habe ich das Stück auf Youtube gecheckt.

                                Eigentlich gefällt mir nur der Trommelwirbel in den ersten 8 Sekunden. ;)

                                Gruss Beat
                                Beat, das ist keine Musik der Periode Klassik. :E:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍