Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer kennt Nik Baertsch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wer kennt Nik Baertsch ?

    hallo

    Kennt hier einer Nik Bärtsch?

    Nik Bärtsch ist mir bislang unbekannt.

    Nik Bärtsch
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    #2
    Das wird wohl nur unser wandelndes Lexikon beantworten können. :P

    Kommentar


      #3
      Fragt lieber mal Titian, :D Ich kenne diesen Herrn nicht. :I

      Kommentar


        #4
        Fragt lieber mal Titian, Ich kenne diesen Herrn nicht.
        Ist wohl keine klassische Musik. Bin eben drüber gestolpert und wollte mich mal umhören. Kann ja sein, dass irgendeiner diese Musik kennt.
        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Nicht verzagen, ich werde am Abend was über ihn schreiben.

          Wer ist denn das wandelnde Lexikon?

          Gruss Jürg

          Kommentar


            #6
            Nicht verzagen, ich werde am Abend was über ihn schreiben.
            schön, Danke. Werde das aber erst morgen nachmittag lesen können.

            bis dann

            Gruß
            Ingo
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #7
              Hallo Ingo

              Naja, ich kenne ihn weder persönlich noch habe ich je ein Konzert von ihm besucht, im Schweizer TV kam aber mal ein Bericht über ihn.

              Nik Bärtsch stammt aus Zürich und spielt einen Sound, welchen man wohl als Urban Groove bezeichnen kann. Jazzig, leicht unterkühlt, rhythmisch. Drängt sich nicht auf, wirkt aber auf mich nicht belanglos. Er hat auch die Begleitmusik zum Lückenfüller (Flugaufnahmen der Schweiz) beim Zweiten Schweizer Fernsehen produziert, es führt dazu, dass die allfällige Biederkeit der Bilder verlorengeht. Halte ich für gelungen, die Musik drängt sich auch hier nicht auf, funktioniert wohl eher unbewusst.

              Vielleicht hat ihn CH-David schon mal gehört, er spielt jeden Montag im Bazilliusclub in Zürich.



              Ich denke er hat Ähnlichkeiten mit "Mo' Horizons", einer Band aus Hannover:



              Auch hier drückt das städtische durch, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Keine heile Welt, weg von der Nostalgie, vom "Bluemete Trögli", wie es bei uns heisst.

              Gruss Jürg

              Kommentar


                #8
                hallo Jürg

                nochmal danke.

                Ich merke mir einfach den Namen Nik Bärtsch und werde schauen, ob es möglich ist in Köln im Saturn in seine Scheiben reinzu hören.
                Die Ecm werden sie wahrscheinlich dahaben. Die, die er in Eigenregie veröffentlicht hat, vielleicht nicht.
                Die paar Zeilen die ich in der Zeit gelesen habe, haben mich neugierig gemacht ( wie das so ist, wenn ich was lese) und auch, daß die dort seine ECM Veröffentlichung als ECM-Sound-getuned nicht so gut beurteilten, wie seine vorigen Eigenen. Sein wohl aussergewöhnliches
                Musizieren ist meiner Meinung nach aber auch in dieser kurzen Schreibe hervorgestellt und deswegen mein Interesse.
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍