Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Project Stream Box DS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Moin,

    Pro-ject hat die Palette der Streamboxen um eine StreamBox DSA erweitert:


    http://box-designs.com/main.php?prod...igital&lang=de

    Hier eine Vorstellung:
    http://www.sempre-audio.at/Pro-Ject_...er.id.2935.htm

    Langsam blicke ich da nicht mehr durch ... :Y

    VG Bernd

    Kommentar


      #92
      Also ich hab jetz seid 2 Monaten die DS Stream Box bei mir am laufen in schwarz hab sie um 519 ergattert und bin voll und ganz zufrieden ! Was ich am allerbesten ist , ist nun der Klang ! Also über die Ps3 klang es schon nicht so schlecht aber jetzt über Chinch klingt das ganze einfach nur noch geil ! Allerdings braucht er beim einlesen bei mir ca 2 Minuten sind auch knapp 600Gb an FLAC und Mp3 Daten auf meiner externen Festplatte :-)

      Die neue Stream Box ist sicher wieder ein hit ! Allerdings würde ich Raten 1 Jahr zu warten dann gibts das teil wieder um einiges günstiger.


      LG

      Kommentar


        #93
        mich würde mal interessieren, wer von euch bei Hires-Files so gute Ohren hat und den Unterschied zwischen 192khz/24 bit und 96khz/24 bit heraushören kann

        Kommentar


          #94
          Tach,

          und wieder etwas neues von Pro-ject:

          Pro-ject Stream Box RS und Pro-ject CD Box RS:



          http://www.box-designs.com/main.php?...rsline&lang=de

          Die Stream Box RS kommt Röhrenbestückt und mit einem RCA Eingang sowie RCA und XLR Ausgängen und kann als Preamp genutzt werden.



          http://www.sempre-audio.at/Pro-Ject_...rt.id.3169.htm

          Kein CDP, da der DAC fehlt, sondern - schön minimalistisch - ein reines Laufwerk aber mit graphikfähigem Display.

          Da könnte ich schwach werden ... :I:


          VG Bernd

          Kommentar


            #95
            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
            Kein CDP, da der DAC fehlt, sondern - schön minimalistisch - ein reines Laufwerk aber mit graphikfähigem Display.
            Habs schon ausprobiert. Feines Gerät und ein schöner und relativ günstiger Partner für meine Paravicini DACs.

            Bei der Streambox RS bin ich mir nicht so sicher. Röhrenausgangsstufen bei DACs sind immer so eine Sache. So was muss man gescheit machen oder lieber gar nicht. Die Box bekommt von der Wandwarze 20V DC. Da kann die Röhre (E88CC) keine Verstärkerfunktion haben, sondern kommt wohl als "Puffer" (wofür oder wogegen auch immer) zum Einsatz. Sowas mag ich nicht so gerne.

            lg
            reno

            Kommentar


              #96
              Hi,

              ist der in Österreich schon erhältlich ?

              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
              ...Da kann die Röhre (E88CC) keine Verstärkerfunktion haben, sondern kommt wohl als "Puffer" (wofür oder wogegen auch immer) ...
              Na, für den feinen "Röhrenklang" natürlich :W

              Ganz interessant ist auch der digitale Preamp aus der RS-Serie:

              http://www.box-designs.com/main.php?...rsline&lang=de

              Umschaltbar zwischen Röhre und Transistor und zwei wählbare DACs

              • DAC umschaltbar: 2x PCM1792 oder PCM5102

              • 9 Digitaleingänge: i²S, AES/EBU, Toslink, S/PDIF coax

              • Analog: Pre-out XLR/RCA/Kopfhörer, RCA-Eingang

              • Kopfhörerverstärkern mit wählbarer Ausgangsimpedanz

              • Vollsymmetrischer Doppelmonoaufbau

              • Ausgangsstufe umschaltbar Röhren 6922 & Transistor

              • Ultra-linear mit hohen Rauschabstandswert

              • Rein Class A Schaltkreis

              • Blue Alps Lautstärkeregelung

              • Standby-Stromverbrauch < 1W

              • IR Fernbedienung im Lieferumfang

              • Erhältlich schwarz oder silber



              Universell & zukunftssicher: Highend Vorverstärker, D/A-Wandler, Kopfhörerverstärker!



              Die Pre Box RS Digital vereint alle Eigenschaften der DAC Box RS mit einem äußerst linearen Vorverstärker, der über eine umschaltbare Ausgangsstufe in Transistor und Röhrentechnik verfügt. Wie in allen unseren digitalen Top-Klasse-Produkten, setzen wir die PCM1792 DACs ein, welche hier doppelt im Dual-Differential-Mode für ultimative Klangtreue zum Einsatz kommen. Als einzigartiges Feature kann alternativ auf einen 32bit/384kHz Wandlerchip ebenfalls von Texas Instruments umgeschalten werden. Der ebenfalls vorhandene hochwertige Kopfhörerverstärker verfügt über eine umschaltbare Ausgangsimpedanz, um eine optimale Anpassung an jeden Kopfhörer zu ermöglichen. Die Pre Box Digital RS bietet 3-dimensionale Raumabbildung, perfekte feindynamische Wiedergabe und ultimative Auflösung mit der Möglichkeit eine Vielzahl digitaler und eine analoge Quelle anzuschließen. Speziell in Kombination mit dem Laufwerk Pro-Ject CD Box RS kann die Pre Box RS Digital ihre Qualitäten zeigen, da eine speziell geeignete I²S Schnittstelle (via RJ45) für maximal jitterfreie Wiedergabe sorgt.



              Andere Vorzüge dieses Highend DAC/Vorverstärkers:

              1. Vollsymmetrischer Doppelmonoaufbau mit 2 umschaltbaren D/A-Wandlern

              2. Class-A Schaltkreis ohne Gegenkopplung

              3. Röhren oder Transistorausgangsstufe umschaltbar

              4. Separates Linearnetzteil als Klangupgrade optional erhältlich.

              5. Kopfhörerausgang für überragende Klangqualität
              VG Bernd

              Kommentar


                #97
                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                Hi,

                ist der in Österreich schon erhältlich ?
                sie liefern gerade die ersten aus.

                Wie gesagt: Ich bin durchaus ein Freund von Röhrengeräten, habe bei diesem Niedrigspannungs-Betrieb aber meine Zweifel.

                Wenn du dir z.B. dieses Gerät ansiehst



                da werkt die gleiche Röhre im SE Betrieb an einem Übertrager. Damit bekommt man dann auch noch einen niederohmigen, symmetrischen Ausgang. Sowas ist eine saubere technische Lösung mit allen Vorteilen einer Röhre. Der mehr oder weniger kosmetische Einsatz gefällt mir nicht so. Dann lieber gleich Transistor (bzw. OP-amp)

                lg
                reno

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                  mich würde mal interessieren, wer von euch bei Hires-Files so gute Ohren hat und den Unterschied zwischen 192khz/24 bit und 96khz/24 bit heraushören kann
                  Man müsste schon Fledermaus heißen, um da einen Unterschied zu hören. Allen, die meinen, es trotzdem zu können, empfehle ich den Philips-Hörtest. Der holt einen schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.
                  Viele Grüße
                  Thomas

                  www.forestpipes.de

                  Kommentar


                    #99
                    Oh, die CD Box RS gefällt mir außerordentlich gut! Sollte der Transporter für 799 Eruo verkauft werden, könnte es sein, dass ich tatsächlich schwach werde... :A
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      Ich oute mich als "Pro Ject Fanboy" ! :H
                      Absolut gute Geräte zu einem wirklich vernüftigen Preis.

                      LG Martin

                      Kommentar


                        AW: Project Stream Box DS

                        Hallo ich weiss ist bereits ein altes Thema die Stream Box !

                        Ich habe ja die standard Version upgraden lassen auf eine NET da ich Gapless wollte und schnellvorlau, leider musste ich sie jetzt nach 3 Jahren einschicken da nur noch das start emblem gekommen ist und das menü nicht mehr ging. Auf alle fälle werde ich sie reparieren lassen wenns nicht zu teuer kommt oder gleich wieder ne neue kaufen, bei Geizhals kostet sie inzwischen nur noch 499€ die NET Version.

                        Aber warum das ganze ? Naja ich habe inzwischen auch andere Geräte ausprobiert von Sony,PioneerN50, etc. aber es kam nichts wirklich gar nix an die Stream Box , sie ist wenn mann sie mit den Chinch an den AV verbindet klanglich einfach nur der Hammer, Die Bässe die Höhen und mitten kommen so präzise an , ich liebe den klang über meine Canton Boxen so sehr das ich mir die Box sofort wieder kaufen würde, mittlerweile habe ich die Stream Box direkt verbunden mit einem NAS System habe dort hauptsächlich FLAC Codierte Songs am laufen , egal ob Pink Floyd oder klassik oder egal was die Stream Box ist einfach nahezu Perfekt !

                        Kann das Teil auch jetzt nach so vielen Jahren immer nur weiter empfehlen ! Die einzige Android App währe wirkich mal erwünschenswert wenn da mal ein Update kommen würde um das App stabiler zu machen.

                        Wer auf sehr schönen Raumklang steht und Stereo Liebt sollte sich die Stream Box wirklich mal näher ansehen.

                        Lg Richard

                        Kommentar


                          AW: Project Stream Box DS

                          dürfte ein softwarefehler sein, vermutlich nicht einmal was arges, wenn man weiß, wie man die neu aufspielt,
                          vermutlich gäbe es im inneren einen jumper, wenn man den auf kurzschluss setzt, dann kann man die firmware neu aufspielen und der fehler ist beseitigt. nur lassen sie die kunden mit ihren patschhändchen da nicht ran
                          Zuletzt geändert von longueval; 27.02.2017, 21:31.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Project Stream Box DS

                            Ja bin gespannt was es ist, ich hoffe nix schlimmes auf alle fälle kaufe ich sie mir wieder ohne dem Sound will ich nimmer leben Hehe stream Box kann echt was überhaupt die net version, ist nahezu perfekt.

                            Kommentar


                              AW: Project Stream Box DS

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ....ganz ehrlich?!?

                              Da hätte ich mir lieber die Sqeezebox von Logitech gekauft, die kann das Gleiche (mindestens) und kostet nur einen Bruchteil.
                              welche denn jetzt? Gibts die überhaupt noch?

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                AW: Project Stream Box DS

                                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                                welche denn jetzt? Gibts die überhaupt noch?

                                lg
                                reno
                                äh...ja...hätte aufs Datum schauen sollen....

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍