Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Gamma ist fertig!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich freu mich immer über Haigner Werbung!

    Und wenn das Gammahorn vorführbereit ist lass ich mich auch (uneigennützig) gerne einladen damit mich der Reno mit noch mehr (uneigennütziger) Werbung zupflastern kann :E



    lg

    Kommentar


      #32
      Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
      das Hauptproblem, wenn ich mich richtig erinnere, war die grosse Raeumliche Trennung der zwei Wege mit allen Problemen die dazu gehoeren.

      Wo war denn das? Klangbilder?

      lg
      reno

      Kommentar


        #33
        Ja, so hat die geheissen!
        Ich bin Hoernern grundsaetzlich zu-geneigt! u. zwar sehr, dh. ich nehme gerne ein paar Dinge in Kauf, es ist ja immer irgendein Kompromiss.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
          Ja, so hat die geheissen!

          Ah ja. Das war ein Fehler, weil der Raum einfach zu klein für das Horn war. Hätten wir nicht machen sollen. Die Integration der beiden Treiber funktioniert deutlich besser, wenn man etwas mehr Abstand hat. In Räumen mit 30-40 qm klingt das dann sehr homogen.

          lg
          reno

          Kommentar


            #35
            Ja, das mag schon stimmen. Mein "Konzept" ist es halt nicht, aber das ist nicht weiter schlimm. Ich wuerde trotzdem auch bei 3 Wegen Probleme mit der Ausgewogenheit im Diffusschall erwarten, aber das kann man leicht messen (und hoeren);

            Kommentar


              #36
              Ich schimpfe nicht auf deine Produkte, verzeih mir bitte, wenn das so rüberkam, war nicht von meinem Vorsatz umfasst, dich zu kränken; ich hörte die Beta bei den Klangbildern und empfand den Klang als unerträglich, dies wie geschrieben, im Vergleich mit meiner 20 Jahre alten Infinity. Denke der Raum war auch unpassend. Ich wußte auch nicht, dass es erlaubt ist, als Gewerbetreibender hier Werbung zu machen, sorry nochmals.

              Was die Holzarbeit betrifft, gibt es heutzutage wenige Hersteller, die sich eine solche Mühe machen.Respekt. Vollholz bin ich ansonsten nur von Genesis, den alten Tannoys oder Infinity gewöhnt.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dinko Beitrag anzeigen
                Da würd ich mir eine gebrauchte Infinity kaufen, kost weit weniger und klingt besser...
                und

                Zitat von Dinko Beitrag anzeigen
                Ich kenn klanglich nur die Beta, das Waschbecken, klang dermaßen schlecht verglichen mit z.B. einer Infinity Omega. Aber gut, dass Du das forum für deine eigene Werbetrommeln nützt, so ganz uneigennützig, nicht wahr?
                Zumindest die Alpha klingen ÜBERRAGEND.
                Das sag ich als HiFi-Mensch ohne jegliches interesse am Marktwert der Firma Haigner oder Reno "Werbeguru" Barth :D

                Sie klingen überragend, dazu im Gegensatz meine Kappa 8 von früher...well, dont get started!

                :W

                bis dann,
                Michi

                Kommentar


                  #38
                  Wie wir wissen, ist jedes Hören eine Momentaufnahme unter bestimmten Umständen.

                  Ich habe vor Jahren bei unserer Klangbilder-Messe den Haigner Raum besucht und mich (hatte Glück, weil gerade wer aufgestanden ist) in den Sweetspot gesetzt.

                  So entsetzlich ich die Optik fand, so fasziniert war ich vom Klang. Nirgends sonst war es so gut. Die gespielte Musik war aber auch super und das macht bekanntlich auch viel aus.

                  Was (zurück erinnernd) so toll war, war die komplette Loslösung der feinen Klänge von den "Boxen". Das hat schon was! So habe ich das von üblichen Standboxen noch nie gehört.

                  Um ganz ehrlich zu sein war das für mich noch "toller" als das Alphahorn, vor allem wenn man die Preise mit berücksichtigt.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo!

                    Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                    ...
                    Was ich übrigens vergessen hab: Gamma gibts in zwei Versionen - Bass entweder als Monopol oder als Cardioid....
                    Also das ist etwas für mich ganz interessantes, vor allem wie es technisch gelöst ist.
                    Die einzige bisher sauber funktionierende Cardioide im TT kenne ich nur von MEG als kaufliches Produkt.

                    Da würde ich mich sehr über nähere Infos freuen, gerne auch dann direkt von David H.


                    Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
                    ...Und die "Alpha" höre ich mir auch noch irgendwann an... Zu der gibt es übrigens den einen oder anderen Bericht hier im Forum, und alle sind sich einig, dass die unheimlich gut ist.
                    Auf alle Fälle.
                    Wenn in der Konstellation inkl. Raum die ich bei Reno gehört habe etwas mehr Tiefstbass da wäre - sicherlich die beste Vorführung die ich gehört habe. Wobei man sagen muss, dass gerade das Alpha Horn grundsätzlich viele Dinge versucht zu machen, allen voran eben eine constant directivitiy die ich als elementar wichtig ansehe und dann wohl auch einige Punkte die ich als unwichtig ansehe.
                    Und auch etwas "Klimpim" rundherum (Kabel, Röhren,...)

                    So war es bei einigen Stücken die beste - Klassik war schon seeeehr gut, bei manchen nicht 100% überzeugend.

                    In Summe aber sicher ein ganzes Stück besser als bei mir, mit meinen LSP in meinem Raum.

                    Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                    Ja, das mag schon stimmen. Mein "Konzept" ist es halt nicht, aber das ist nicht weiter schlimm. Ich wuerde trotzdem auch bei 3 Wegen Probleme mit der Ausgewogenheit im Diffusschall erwarten, aber das kann man leicht messen (und hoeren);
                    Sehe ich auch so, daher bin ich auch am Unterschied zum Alpha Horn interessiert, weil das konzeptionell schon ziemlich nett ist.

                    Ob man das im Verlgeich hören wird können - schön wäre es.

                    mfg

                    Kommentar


                      #40
                      Reno was ich wissen will ist folgendes
                      Goto MT was ist das, wie wirkt sich das klanglich aus und Kosten dieser Tischlerarbeiten in etwa
                      und ob ihr schon Vorstellungen habt in welchem Preissegment die neuen Derivate des Gamma sein werden

                      Kommentar


                        #41
                        Goto MT was ist das, wie wirkt sich das klanglich aus
                        Goto ist ein Chassishersteller, der sehr exklusive Druckkammer Treiber baut. Angeblich sollen die sehr sehr gut sein, aber das kann ich leider nicht beurteilen, weil ich selber noch keinen gehört habe.
                        :S
                        Mfg Günther

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
                          Goto ist ein Chassishersteller, der sehr exklusive Druckkammer Treiber baut.
                          Genauso ist es. Auf Kundenwunsch kann man im Gamma Gotos im TT und MT Bereich einsetzen, beim HT nimmt David Haigner lieber einen BMS Tweeter. Gibt unterschiedliche Modelle, die sich preislich zwischen teuer und komplett gaga bewegen. Die klanglichen Resultate sind ausgezeichnet, allerdings haben wir noch nie einen direkten Vergleich mit dem Standard-MT unternommen, der auch ausgezeichnet klingt. Meiner Meinung nach ist die Goto-Variante vor allem für Leute interessant, die die Treiber schon haben. Ich würde daher ein ganz normales Gamma mit Standard-Bestückung empfehlen. Der Aufpreis für Vollholz beträgt 6.000,- Euro pro Paar.

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo

                            Für solche Horn-LS benötigt man das entsprechende Ambiente in einem großen Raum.
                            Ich könnte mir die gut vorstellen in einem WZ einer amerikanischen Villa am Meer.
                            Sind solche Hörner für jegliche Musik geeignet?
                            Auf der Highend spielten die Musikstücke, wo ich mir gedacht habe, das wird wahrscheinlich die passende Musik sein für diese Horn-LS.

                            lg
                            Gerhard

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Lungau Beitrag anzeigen
                              Sind solche Hörner für jegliche Musik geeignet?
                              ja. ich hör zum Beispiel am liebsten Klassik und akustischen Jazz.

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #45
                                Meld' dich doch wenns mal eine Vorfuehrung fuer die Allgemeinheit (= ohne das noetige Geldboersel) gibt. Ich bringe einen Striezel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍