Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues LED-Backlight-TV gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Weil der TV so selten eingeschaltet ist, ....
    ... sieht man seine Stärken und Schwächen auch nicht so häufig.
    Ich nehme gerne Philips. :H
    "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

    Kommentar


      #32
      hallo mike,

      du solltest dir auf jeden fall diesen plasma ansehen, panasonic tx-p55vt30e (duerfte von der groesse und budget genau passen)
      diese vorjahresmodelle gibts momentan zu sehr guenstigen preisen, die glasfront spiegelt allerdings bei allen panasonic plasmas, daher unbedingt auf den lichteinfall am aufstellungsort achten.

      ich selbst hab den 65" und bin damit sehr zufrieden, der thx bildmodus bringt imho ein viel natuerlicheres bild als jeder lcd den ich bis jetzt gesehen habe.
      3d funktioniert auch wunderbar, allerdings finde ich als brillentraeger eine 2te brille immer etwas muehsam (egal welche technologie)

      lg
      mad

      Kommentar


        #33
        Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
        ... sieht man seine Stärken und Schwächen auch nicht so häufig.
        Ich nehme gerne Philips. :H
        Vollkommen richtig - sehe ich auch so. Mein Akzent liegt beim Hifi. Die Anlage läuft eigentlich immer, wenn jemand zuhause ist. Ansonsten würden sich auch die Preisvorstellungen verschieben. Denn High-End-TVs bekommt man durchaus bereits für 3.000 Euro.
        Ja, an Philips (besonders mit Ambilight) hatte ich auch schon gedacht. Aber die aktuellen Geräte schneiden bei den Kundenbewertungen bei Amazon erstaunlich schlecht ab. Es scheint, einige Software-Probleme zu geben.
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #34
          Zitat von mad Beitrag anzeigen
          hallo mike,

          du solltest dir auf jeden fall diesen plasma ansehen, panasonic tx-p55vt30e (duerfte von der groesse und budget genau passen)
          diese vorjahresmodelle gibts momentan zu sehr guenstigen preisen, die glasfront spiegelt allerdings bei allen panasonic plasmas, daher unbedingt auf den lichteinfall am aufstellungsort achten.

          ich selbst hab den 65" und bin damit sehr zufrieden, der thx bildmodus bringt imho ein viel natuerlicheres bild als jeder lcd den ich bis jetzt gesehen habe.
          3d funktioniert auch wunderbar, allerdings finde ich als brillentraeger eine 2te brille immer etwas muehsam (egal welche technologie)

          lg
          mad
          Danke! Panasonic hatte ich auch in die engere Wahl mit einbezogen. Die vt30 sind leider nicht mehr (neu) zu bekommen. Die vt50 sind mit 2.000 Euro für das 55-Zoll-Gerät doch außerhalb des Budgets. Du bist einer der Wenigen, die sich auch auf den 3D-Modus beziehen. :F Das hat mir bei den meisten Rezensionen gefehlt. Und eigentlich kommt es mir (außer einer guten Bildqualität) auf drei Merkmale an: Design, 3D-Funktion, Größe. Das war's auch schon.
          Ich benötige genau einen HDMI-Anschluss, keinen Sat-Tuner, keine Festplatte, keinen USB-Anschluss (gut, vielleicht für Software-Updates), keinen guten Lautsprecherklang, keine Netzwerkfunktionen usw. Ich finde es schade (und auch ärgerlich), dass ich trotzdem für all diese Ausstattungsmerkmale viel Geld bezahlen muss. Das würde ich lieber in ein besseres Display investieren. Diese "Ausstatteritis" bei TVs und AVRs geht mir gewaltig auf den Zeiger! :X Es sollte abgespeckte Modelle für Leute geben, die mit ihren TVs und AVRs nicht Kaffee kochen oder Samba tanzen wollen. :P
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar


            #35
            Zitat von Mike Beitrag anzeigen
            Danke! Panasonic hatte ich auch in die engere Wahl mit einbezogen. Die vt30 sind leider nicht mehr (neu) zu bekommen.
            :P
            also ich finde z.b. via geizhals mehrere anbieter in deutschland die noch vt30e im angebot (neu) haben. einfach mal suchen

            Zitat von Mike Beitrag anzeigen
            Die vt50 sind mit 2.000 Euro für das 55-Zoll-Gerät doch außerhalb des Budgets. Du bist einer der Wenigen, die sich auch auf den 3D-Modus beziehen. :F Das hat mir bei den meisten Rezensionen gefehlt. Und eigentlich kommt es mir (außer einer guten Bildqualität) auf drei Merkmale an: Design, 3D-Funktion, Größe. Das war's auch schon.
            :P
            also 3d auf den panasonic neoplasmas funktioniert wirklich sehr gut, keine artefakte oder nachziehen etc, nicht nur bei filmen sondern auch bei spielen, vielleicht findest du ein haendler in deiner naehe um dir selbst einen eindruck zu verschaffen. ich habe damals selbst sehr viel zeit in die suche investiert und war von plasmas zuerst auch nicht sonderlich angetan (stromverbrauch, gewicht, waermeentwicklung, lebesdauer, einbrennproblematik, was man halt so liest) aber wenn's um die bildqualitaet geht (und da vorallem auf fullhd, nicht normales sd tv) dann sind die unterschiede schon sehr deutlich, die schwarzwerte eines plasmas sind halt doch besser als jede art der hintergrundbeleuchtung bei lcd & co.
            ich habe mir auch die neuen vt50e live angesehen und konnte an der bildqualitaet eigentlich keine verbesserung im vergleich zu den vt30e feststellen, die software wurde dageben schon verbessert, aber das ist eine andere geschichte

            wenn du in wien bist kannst ja mal bei mir vorbeischauen ;-)

            Zitat von Mike Beitrag anzeigen
            Ich benötige genau einen HDMI-Anschluss, keinen Sat-Tuner, keine Festplatte, keinen USB-Anschluss (gut, vielleicht für Software-Updates), keinen guten Lautsprecherklang, keine Netzwerkfunktionen usw. Ich finde es schade (und auch ärgerlich), dass ich trotzdem für all diese Ausstattungsmerkmale viel Geld bezahlen muss. Das würde ich lieber in ein besseres Display investieren. Diese "Ausstatteritis" bei TVs und AVRs geht mir gewaltig auf den Zeiger! :X Es sollte abgespeckte Modelle für Leute geben, die mit ihren TVs und AVRs nicht Kaffee kochen oder Samba tanzen wollen. :P
            das ist in der tat aergerlich, viele funktionen (die ev. gar nicht gebraucht werden) zahlt man mehrfach, beim avr, beim bd-player im tv etc..
            wenn es wenig ausstattung sein soll kannst du dich auch im professional umfeld umsehen (also eigentlich reine "monitore" ohne schnickschnack) aber da wirds leider auch gleich relativ teuer und die meisten geraete dort sind nicht gerade ein designmeisterwerk

            lg

            mad

            Kommentar


              #36
              Als wir vor zwei Jahren einen neuen Fernseher gekauft haben, fiel die Auswahl ganz schnell. Das Monolith Design (komplett durchgehende, entspiegelte Glasfront, kein Rahmen erkennbar, wenn der Fernseher aus ist) von Sony hat uns auf Anhieb so gut gefallen, dass gar keine Alternative mehr betrachtet wurde. Dazu den Standfuss aus Edelstahl und Happy waren wir.

              Ich finde 3D vollkommen in Ordnung, damit ich es häufiger nutze, müsste der Fernseher aber m.E. viel größer sein, sonst wirkt es nach Taschenkino. Ansonsten bin ich extrem zufrieden, erstklassige Bildqualität, einfache Bedienung, absolut ruckelfreies Bild, wunderschönes Design. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                Ja, an Philips (besonders mit Ambilight) hatte ich auch schon gedacht. Aber die aktuellen Geräte schneiden bei den Kundenbewertungen bei Amazon erstaunlich schlecht ab. Es scheint, einige Software-Probleme zu geben.
                Mike, wenn ich mir was - aus welchen Gründen auch immer - nicht kaufen will, lese ich die schlechten Kritiken bei Amazon.

                Mike, wenn ich mir was - aus welchen Gründen auch immer - kaufen will, lese ich die guten Kritiken bei Amazon.



                Ambilight will man nicht mehr missen.
                "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                Kommentar


                  #38
                  Den P55VT30 habe ich bei Redcoon tatsächlich neu für 1.399 Euro gefunden!

                  Nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen, die Ihr mit den unterschiedlichen Herstellern gemacht habt, merke ich: Alle Hersteller kochen mit Wasser, alle Geräte haben ihre Stärken und Schwächen, alle Hersteller haben ihre zufriedenen Kunden. Das finde ich sehr ermutigend!
                  Es ist wie beim Hifi: Ob Burmester, McIntosh, AVM usw., alles ist Geschmackssache und viele Wege führen nach Rom. Kein Markenhersteller stellt ein total vermurkstes Gerät her, jeder will auf dem hart umkämpften Markt glänzen. Und das geht nur durch Kompromisse und Akzentsetzung.

                  Ich glaube, dass ich doch aufgrund der knackigeren Darstellung und des guten Schwarzwertes zum Plasma-Konzept greifen werde. Das ist Neuland für mich: Bisher habe ich nur mit LCDs Erfahrungen gesammelt. Sollte der TV nicht meinen Erwartungen entsprechen, werde ich ihn in ein altgewohntes LED/LCD-Gerät umtauschen.

                  Bisher habe ich nur mit Samsung und Panasonic Erfahrungen gesammelt. Das Panasonic-Gerät war allerdings noch ein CRT. Das steht jetzt bei meinen Eltern und läuft seit bestimmt acht Jahren problemlos.
                  Alle LCDs sind von Samsung. Auch der Alte SyncMaster 900NF (ein CRT), der nach rund 10 Jahren das Zeitliche gesegnet hat. Die LCD-Monitore sind SyncMaster 226cw (ca. 2007 oder 2008) und SyncMaster 2693HM (gekauft im Juni 2009). Der Fernseher ist ein LE 40 A 656 A (gekauft im Oktober 2008).
                  Alle Geräte funktionieren einwandfrei. Mit den Darstellungen sind wir sehr zufrieden.
                  Deshalb tendieren wir derzeit zum Samsung PS60E6500. Aber der Entscheidungsprozess ist noch nicht abgeschlossen.
                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
                    Mike, wenn ich mir was - aus welchen Gründen auch immer - nicht kaufen will, lese ich die schlechten Kritiken bei Amazon.

                    Mike, wenn ich mir was - aus welchen Gründen auch immer - kaufen will, lese ich die guten Kritiken bei Amazon.



                    Ambilight will man nicht mehr missen.
                    Oh, bei mir ist es umgekehrt: Wenn ich mir etwas unbedingt kaufen will, lese ich die schlechten Kritiken. Die sind meistens Müll. Falls wider Erwarten jemand mit mehr als drei Hirnzellen eine gute negative Kritik geschrieben hat, fällt meine Entscheidung, ob ich mit den für den Rezensenten negativen Punkten leben kann. Das kann ich meistens, weil es sich oft um Features handelt, die ich ohnehin nicht nutze. Viele kommen mit den Anleitungen nicht zurecht. Ist mir eh wurscht, weil ich die meistens zur Entspannung lese, wenn alles schon läuft.
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, dass ich doch aufgrund der knackigeren Darstellung und des guten Schwarzwertes zum Plasma-Konzept greifen werde.
                      Plasma-TV Ratgeber: Alles über Plasma-Fernseher: Top Marken, Bestseller & aktuelle Angebote (kostenloser Versand) online günstig kaufen. Kostenlose und unabhängige Beratung seit 2007.


                      ... und trotzdem konnte ich mich nicht für einen Plasma erwärmen.
                      ... so isser halt der Mensch.
                      "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
                        http://www.tvfacts.de/artikel/2324-r...fernseher.html

                        ... und trotzdem konnte ich mich nicht für einen Plasma erwärmen.
                        ... so isser halt der Mensch.
                        Ganz vielen Dank für den Link! :F
                        Beste Grüße,
                        Mike

                        ____________________
                        Hier steht keine Signatur...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                          Aber der Entscheidungsprozess ist noch nicht abgeschlossen.
                          damit's noch schwieriger wird ;-)

                          http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsu...1207262022.htm

                          http://www.hdtvtest.co.uk/news/panas...1106061171.htm

                          wobei ich eher meinen eigenen augen traue als einem test....


                          lg

                          mad

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn es um die grundsätzliche Entscheidung geht, Plasma oder LCD, dann würde ich mich immer (wieder) für Plasma entscheiden. Die überragende Bildqualität der Plasmatechnik gleicht andere Nachteile m.E. locker aus. Der höhere Stromverbrauch ist relativ und bei aktuelleren Geräten klängst nicht mehr so hoch wie z.B. noch vor 6 Jahren.

                            Aber es genügt nicht, sich einfach so ein Gerät zu kaufen, an die Wand zu hängen und mal eben frei nach Schnauze die Bildparameter einzustellen. Um die volle Qualität zu bekommen, ist eine Bildkalibrierung absolut unerlässlich. Dann aber wird man mit einer Qualität entlohnt, die kein LCD-TV und sei er noch so teuer bieten kann. In Sachen Kontrast und Plastizität und bei der Bewegungsdarstellung kommt kein LCD an einen (guten!) Plasma ran. Auch bei den Farben bildet ein Plasma natürlicher ab als ein LCD.

                            Ich habe mir den letzten Plasma (50") gekauft, den Pioneer gebaut hat. Den habe ich einmessen lassen und seit dem tut er tadellos seinen Dienst. Wer heute noch die Pioneer Technik haben möchte, kann zu einem Panasonic greifen. Panasonic hat nach dem Ende der Pioneer Plasmatechnik die Patente aufgekauft und auch die Entwickler gleich mit übernommen.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
                              ... sieht man seine Stärken und Schwächen auch nicht so häufig.
                              Ich nehme gerne Philips. :H
                              ...Philips ist übrigens seit geraumer Zeit nicht mehr Philips. Der Eindhovener Konzern hat die TV-Sparte vor knapp zwei Jahren an einen chinesischen Investor verkauft. Ich würde heute die Finger von Philips lassen, was da drin steckt weiß man nicht mehr...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Ich würde heute die Finger von Philips lassen, was da drin steckt weiß man nicht mehr...
                                ... der Chinesen wegen.
                                "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍