Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...Hallo zusammen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...Hallo zusammen...

    Hallo zusammen,

    meine erste Forum-Mitgliedschaft...nun, kurz zu meiner Person...mein Name ist Andre', ich wohne in der Nähe von Kaiserslautern, bin beruflich in leitender Funktion eines europaweit agierenden Einzelhandelsunternehmens tätig und investiere einen nicht unerheblichen Teil meiner Freizeit, rund um die Gesamtthematik Musik.

    Konsumtechnisch bin ich eher konservativ/old-school unterwegs und reduziere das Ganze auf CD sowie Analog/LP Wiedergabe.
    Im Grossen und Ganzen befasse ich mich hauptsächlich und intensiv mit Rockmusik der 60'er /70'er und Blues...aber auch gelegentliches Ausschweifen in andere Gefilde ist mir nicht fremd. (Singer/Songwr.-retro/Rock, Country...etc...)
    Einer umfangreichen Sammlung meiner Tonträger geschuldet, befinde ich mich von jeher "auf der Suche nach dem für mich perfekten Sound".

    Derzeit betreibe ich meine Musikanlage wie folgt:


    Vorstufe: Mcintosh MA 6500 aufgetrennt

    Endstufe: Vincent SP 994

    CD Spieler: Mcintosh Mcd 301

    Bluray: Marantz Ud 7007

    Phono pre: Vincent pho 700

    Phono: Marantz TT 15

    System: Clearaudio Virtuoso

    Bluetooth : Inakustik Audio Receiver

    Verkabelung : Diverses Grundsolides

    Speaker: Infinity Kappa 9A modifiziert

    Damit komme ich meinen persönlichen Wunschvorstellungen schon recht nah...Phonoseitig soll sich in naher Zukunft jedoch noch einiges ändern.

    Viele Grüsse aus der Pfalz!

    Andre'

    #2
    AW: ...Hallo zusammen...

    Servus

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Schönes Equipment hast du da.

    Viel Spass hier im Forum.

    Schöne Grüße aus Oberösterreich.

    Kommentar


      #3
      AW: ...Hallo zusammen...

      Hallo Andre' und in unserer Runde

      Tolle Anlage hast du! :T
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: ...Hallo zusammen...

        :Z
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍