Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne HiFi - Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Schöne HiFi - Geräte

    ....für David darf da vermutlich gar kein Kabel im Gerät sein.
    Das trifft es wohl.

    So lange die Kabel nicht wüst durch die Gegend gelegt sind oder noch schlimmer, nachträglich von Hand auf einer SMD-Platine rumgelötet wurde, ist das für mich vollkommen in Ordung...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Schöne HiFi - Geräte

      So lange die Kabel nicht wüst durch die Gegend gelegt sind oder noch schlimmer, nachträglich von Hand auf einer SMD-Platine rumgelötet wurde, ist das für mich vollkommen in Ordung...
      Für mich auch, aber es geht halt noch besser, nämlich "kabellos". Auch höhere Ströme kann man über Leiterbahnen problemlos übertragen, ist alles nur eine Frage, ob man es so machen will oder nicht.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Schöne HiFi - Geräte

        Wie gefallen euch die "bunten" Lautsprecher von Silbersand?



        Meine Ansicht dazu später (Ganz bewusst).
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Wann wurden Verstärker so gut wie heute?

          Zitat von David
          Wie gefallen euch die bunten Lautsprecher von Silbersand?
          Schaut aus wie Lego und Duplo....
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            AW: Schöne HiFi - Geräte

            Schaut aus wie Lego und Duplo....
            War auch mein erster Gedanke als ich diese LS erstmals gesehen hatte - aber für's Kinderzimmer ? Warum nicht ?

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Schöne HiFi - Geräte

              Ich finde sie einfach schiach.

              Gruß

              Armin

              Kommentar


                AW: Schöne HiFi - Geräte

                Ich denke, da spielt wieder mal die Wahrnehmung mit.

                Der Sehsinn ist ja beim. Menschen on der Regel der führende Sinn und es ist zig mal nachgewiesen, dass Farben andere Sinne beeinflussen (zB schmeckt Kakao in Orangen Tassen am besten)

                Hier wird halt die Aufmerksamkeit ganz stark auf die Lautsprecher gezogen.
                Die MÜSSEN ja da toll sein.

                Das hier wirkt wie eine billige Folierung
                Ich bevorzuge zurückhaltende Gestaltung in einer wertigen Verarbeitung

                Und poppig geht besser als nur einen Quader bunt zu machen

                Das hier wirkt auf mich wie ein billiger Versuch, die Aufmerksamkeit auf etwas zu ziehen.

                LG
                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  AW: Schöne HiFi - Geräte

                  David,

                  das sind Module, die nur auf der website so farblich gekennzeichnet sind, um die unterschiedlichen Module hervorzuheben. In Wirklichkeit muß man diese Farben schon extra ordern wollen, ansonsten gibt es andere Holzfurniere nach eigener Wahl. Diese Modulgeschichte bei Silbersand wurde meines Wissens nach auch nie praktisch umgesetzt. Es gab so gut wie keine Nachfrage danach. Silbersand baut heute nur noch auf Anfrage Lautsprecher für Interessierte. Ein Händlersystem existiert nicht mehr, es gibt nur einen "Vertreter", der die Marke betreut:https://pirol-hifi.de/

                  Kommentar


                    AW: Schöne HiFi - Geräte

                    OK, jetzt meine Meinung dazu: mir gefällt das sehr gut, nur muss es in's restliche Ambiente passen. Dieses müsste kühl und sachlich sein, am besten alles in einem hellen Farbton (beispielsweise Weiß), dann stechen diese Lautsprecher als "Eyecatcher" hervor.

                    Denkbar wäre auch (allerdings gehört da einiges an Mut dazu) das Gegenteil davon, nämlich viel Naturholz (Blockhaus?) und als Kontrast dann diese bunten Lautsprecher.

                    In jedem Fall finde ich die Idee selbst schon gut. Endlich einmal was Anderes als die üblichen Holz- oder Schleiflack-Kisten.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Schöne HiFi - Geräte

                      Alles Geschmackssache, mir käme sowas in der Farbgestaltung jedenfalls nicht in`s Haus, bin da zu altmodisch.

                      Kommentar


                        AW: Schöne HiFi - Geräte

                        Schreck lass nach.

                        Der Innenarchitekt in mir hat grad den großen Drang wegzulaufen.

                        Kommentar


                          AW: Schöne HiFi - Geräte

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Wie gefallen euch die "bunten" Lautsprecher von Silbersand?



                          Meine Ansicht dazu später (Ganz bewusst).
                          Meine Enkel sind aus dem Duplo-Alter raus. Werde sie mal fragen, ob sie sie mir abgeben!

                          Gehäuse wäre dann doppelwandig mit kleinen Luftkammern, macht den Klang dann stabiler und luftiger!

                          Kommentar


                            AW: Schöne HiFi - Geräte

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Wie gefallen euch die "bunten" Lautsprecher von Silbersand?
                            http://www.silbersand.de/start.html
                            Auf mich wirken sie billig und verspielt.

                            Kommentar


                              AW: Schöne HiFi - Geräte

                              Irgendwoher (nicht Duplo oder Lego) kenne ich die Farben des Designs. Windows ist es nicht ganz.

                              LG

                              Armin

                              Kommentar


                                AW: Schöne HiFi - Geräte

                                Farbe bzw. Furnier ist - für mich - ein wichtiges Designmerkmal...

                                wobei 99,999% aller LS - die verkauft werden - max. 100.- EUR kosten dürften...
                                Zuletzt geändert von debonoo; 08.10.2018, 09:54.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍