Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konzertbesuch oder doch zu Hause vor der Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
    Mehr Leidnschaft bei einem Weihnachtskonzert hat aber nichts mit mehr Schneuzen, Schleim aufziehen und plaudern zu tun.
    Auch ich das durch weniger waschen und mehr Stinken kaum zum Ausdruck bringen.
    An welch Kulturkreis denkst du da?
    Auch die Anzahl meiner Besuche von rein akustischen (also unverstärkten) Konzerten geht ins Dreistellige.

    Mir wäre niemand aufgefallen, der durch Schneuzen oder Schleimaufziehen oder lautes Reden aufgefallen wäre.
    Ungewaschen und stinkend hab ich auch niemanden dabei erlebt.

    In welchem Kulturkreis soll das denn so vorkommen?



    Ja, bei verstärkter Musik wir immer wieder mal geredet. Aber das ist nur selten lauter als die Musik.

    Verschwitzt und ungeduscht ... nun, wenn ein Rockkonzert schon mehr 2 Stunden läuft und das Publikum diese 2 Stunden intensiv mitgesungen und -getanzt hat, kann es schon passieren, dass ein paar Leute schwitzen und man das riecht.
    Es sind eben Menschen.

    Aber auch da kann man sich helfen.
    Man muss ja nicht ganz vorne stehen, von die Menschendichte am höchsten ist.
    Wenn man dennoch dort stehen will, sollte man nicht überrascht und sich echauffieren, wenn man von den Leuten rundherum mehr mitbekommt.


    Ich finde all diese "Vorfälle" reichlich übertrieben.
    Aber ich verstehe schon, dass jemand, der so sensibel ist, sich da nimmer auf die Musik einlassen kann.

    Dann ist das Hören daheim besser.
    Oder eben man bucht ein Exklusivkonzert.
    Wurde ja schon oft geschrieben ... ;)

    :S
    LG
    Babak
    Zuletzt geändert von Babak; 19.12.2013, 21:57.
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #47
      Also wenn in den Raeumlichkeiten nicht der Tabakrauch in Schwaden haengt ists wohl nichts mit Live Music...na ja, je nach Genre...ein wenig Erbrochenes sollte da dann auch noch irgendwo...idealerweise...und ein Hauch von Cannabis......
      Ungewaschene aber dafuer stark parfuemierte Zuhoerer beim Streichquartett tragen auch zum authentischen....
      Macht doch sonst keinen Spass....

      Kommentar


        #48
        Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
        Übrigens hat der Gesangschor mit Streichquartett ausgezeichnet gespielt - leider mit Nebengeräuschen.
        Sorry, aber das muss ich einfach loswerden....
        Lieber Hubert,

        ich habe deine Mitteilung auf das für mich Wesentliche reduziert.
        Da gehört ein bisschen Training dazu ....

        Glücklich ist wer vergisst, was leider nicht zu ändern ist.
        "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

        Kommentar


          #49
          Abgesehen von Allem was bisher erwähnt wurde (und das aus meiner Sicht ziemlich übertrieben ist, jedenfalls habe ich das Wenigste davon bisher so erlebt), stört mich wieder ganz was Anderes, nämlich dieses ärgerliche Aufstehen vor Begeisterung, dem man dann folgen muss, wenn man weiterhin etwas sehen will. Für was zahle ich teure Sitzplätze, wenn ich dann oft ganze Lieder lang stehen muss?

          Ich habe es auch schon erlebt, dass Leute vor mir auf den Stuhl gestiegen sind. Da werde ich dann stinksauer, weil das einfach komplett rücksichtslos ist.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #50
            Für Zuhause um diese Zeit kann ich Quadro Nuevo - Weihnacht absolut empfehlen.
            Traumhaftes in den eigenen 4 Wänden.
            Hallo Hubert,

            :F für Deinen Tipp!

            Habe mir gerade "Bethlehem" bestellt. :M
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              #51
              Hallo Michael - freut mich !

              Kommentar


                #52
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                . Für was zahle ich teure Sitzplätze, wenn ich dann oft ganze Lieder lang stehen muss?

                Ich habe es auch schon erlebt, dass Leute vor mir auf den Stuhl gestiegen sind. Da werde ich dann stinksauer, weil das einfach komplett rücksichtslos ist.
                Haben mich auch schon gestoert, auf manchen Konzerten, die Sitzplaetze, bzw der Zwang da sitzen zu muessen, wie......die gehoeren weg....die Sessel, dann kann da auch keiner mehr draufsteigen...
                Seh grad, vorm inneren Auge, eine Cover Band der Sex Pistols in der Staatsoper, und all die nunmehr doch schon etwas aelteren Punks im Sessel :-)..ganz geruehrt...ob der guten Musi....und bei God Save The Queen springens dann alle auf.......und die paar im Rollstuhl, im Publikum , werden hochgehoben, ma hilft anand, damits auch noch was sehen...

                Kommentar


                  #53
                  sollte ich Sie richtig verstehen und Sie werden da spöttisch, dann ziehe ich Ihnen mit dem rollator einen seitenscheitel...
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    sollte ich Sie richtig verstehen und Sie werden da spöttisch, dann ziehe ich Ihnen mit dem rollator einen seitenscheitel...
                    Verdiendt, den Seitenscheitel, moeglicherweise, aber, dann mit dem laedierten Rollator wieder nachhause, nachher, ob sich des rentiert......wobei, natuerlich, die jungen Leut haben halt noch ein Temperament.....und an sowas erinnert man sich dann immer wieder gerne, so im nachhinein....

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo

                      dass es auch bei Rockkonuerten immer weniger Stehplätze gibt und statt dessen auch im Parterre nur sitzplätze angeboten werden, hat oft mit Sicherheit und Brandschutz zu tun.

                      Im Notfalls helfen so fixe Strukturen nachweislich, den Saal schneller und mit weniger Vorfällen zu räumen.

                      In London schauen die Ordner, dass keiner aufsteht und so die Leute dahinter stört.

                      Aber bei regulären Sitzplätzen sollten die Leute auf den regulären Stehplätzen nicht stören.


                      Bei Stehplätzen regen sich auch genug Leute über andere auf.
                      Da ist es halt nicht wie bei Klassik-Konzerten das Hüsteln oder das Zuckerppapier oder de verlegten Atemwege.

                      Da steht halt wer großer vor einem, tanzt komisch herum, rempelt eine dabei, von hinten und von der Seite drängen die Leite, es wird eng, da schwitzen die anderen erst recht (das riecht man), da kommt einer mit Bier daher (das riecht man auch), da pfeift einem jemand ins Ohr, daneben singt einer komplett falsch mit und ruft dazwischen ...

                      Ich denke, man kann es nie allen recht machen. ;)


                      Zum Husten:

                      Ich habe mir 2 CDs mit Aufnahmen von Celibidache mit den Münchner Philharmonikern angehört.

                      Das sind die kompletten Live-Aufführungen drauf, da wurde nichts weggeschnitten.
                      Der Applaus vor und anch den Werken und die Pausen zwischen den Sätzen sind komplett drauf, inkl. sen Geräuschen des Publikums.

                      Die Aufnahmen entstanden in den Monaten November, Februar, März und April im Münchener Gasteig.

                      Gefühlsmäßig wird bei der Aufnahme aus dem November am meisten und am lautesten gehustet, manchmal auch während leiser Passagen.
                      In den anderen Monaten ist der Husten bei leisen Passagen aum vorhanden.

                      Dennoch habe ich bei Konzerten in den Wintermonaten hier in Wien auch in den Pausen zwischend en Sätzen kaum bis gar nicht so viel Husten wahrgenommen wie auf diesen Aufnahmen.

                      Man vergleiche dazu die Live-Aufnahme von Händel/Mozart/Mosel "Timotheus oder die Gewalt der Musik" mit Harnoncourt und dem Consentus Musicus Wien im Großen Goldenen Saal des Wiener Musikvereins, aufgenommen am 28. & 29. November 2012.

                      Da hört man so gut wie nichts vom Publikum. Das war auch wirklich so leise, ich war en enem der beiden Aufführungen dabei.

                      Es scheint, als ob es da sehr wohl eon Lokalkolorit gibt, was das Publikum angeht ...

                      :S
                      LG
                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #56
                        Ja, bin davon nun mittlerweile ueberzeugt, hoert ma ja auch viel von, dieser Tage, dass vieles nur fuer unsere Sicherheit....
                        Kommt noch so weit dass ich mir ein 9.4 Surround Home Cinema im unteren Stock....und den Sternekoch ins eigene Gemaeuer....fuers catering...

                        Kommentar


                          #57
                          Ein Konzert ist vergleichbar mit einem Urlaub in weiter Ferne oder mit einem Skiurlaub: viel Aufwand rundherum, bei der gleichzeitigen Frage, ob sich eben dieser dafür steht.

                          Eine gute Musik-DVD und Großprojektion (aber nur dann - Heim-Flatscreen ist ein Witz dagegen!!!) das ist nur schwer zu toppen. Viel bequemer und billiger ist es auch.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            ein weiteres meiner hobbies ist fotografieren
                            ich hab einen a3+ fotodrucker
                            so viel zum thema "und billiger ist es auch":J:E

                            :Q
                            das sind so argumentationsketten seufz
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo

                              ich sehe ein Konzert als keinen besonders großen Aufwand.

                              Mir geben Konzerte sehr viel, was daheim auch mit dem besten System und dem besten Bild einfach fehlt.

                              Aber es kommt sicher auch auf die Künstler an ...

                              :S
                              LG
                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                #60
                                Hast Du ein Penthouse über dem Konzerthaus? :E

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍