Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

John Wick ... Kapitel 2 ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    John Wick ... Kapitel 2 ...

    ... irgendwann lief vor geraumer Zeit John Wick im Fernsehen, das Beste an dem Film war der Ford Mustang.
    Und so hatte ich mir vorgenommen, John Wick 2 nicht zu kaufen. Aber letztendlich landete der Film doch bei mir. Die Dolby-Atmos-Neugierde siegte.

    Zum einen galt es, das neue Setup zu testen, zum anderen, wie sich der Atmos-Sound insgesamt machen würde.

    Der Atmos-Ton in Englisch, eingebettet in eine Dolby True HD Multi-Spur (7.1) glänzte wie erwartet. Der Ton passt sehr gut zu den bewegten Bildern und gestaltet die Aktion mitreißend.
    Der deutsche Filmton ist in DTS HD MA 7.1 und ist, für Surround, super gut abgemischt. Klingt um Längen besser, als Dolby True HD 7.1 im Direkt-Modus.
    Auch DTS mittels Dolby Surround Updater aufgemotzt klingt sehr gut, kommt aber an die Atmos-Spur nicht heran, die eindeutig die Referenz ist.
    Für echte 2-Kanal-Freaks gibt es auch noch Stereo in beiden Sprachen.

    Eine abartige Suizid-Szene hat mir allerdings die Lockerheit genommen, mit der ich derartige Filme betrachte. :X

    #2
    AW: John Wick ... Kapitel 2 ...

    Ich kenne den Film nicht ...
    ... würde ich aber die Bezeichnung ''Freaks'' entweder Stereohörern oder Atmos-Fanboys zuordnen müssen, würde ich eher die Atmos Fraktion mit diesem Titel adeln. Stereo hat sich über viele Jahrzehnte etabliert und wird noch gängiger Standard sein wenn Atmos längst vergessen sein wird ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      AW: John Wick ... Kapitel 2 ...

      ... du meinst also, dass ein Stereohörer, für den einzig und allein nur Stereo zählt und der alle anderen Tonformate ablehnt, kein Freak ist?

      Totschlagargument: 2 Ohren, 2 Lautsprecher.

      Kommentar


        #4
        AW: John Wick ... Kapitel 2 ...

        Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
        ... irgendwann lief vor geraumer Zeit John Wick im Fernsehen, das Beste an dem Film war der Ford Mustang.
        Och, ich fand den Film gar nicht so übel, wenn man auf Shooter Action steht.

        Aber du hast recht. Der Mustang Mach 1 aus 1969 war schon geil.

        VG Bernd

        Kommentar


          #5
          AW: John Wick ... Kapitel 2 ...

          Totschlagargument: 2 Ohren, 2 Lautsprecher.
          ... Atmoskopfhörer ?

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: John Wick ... Kapitel 2 ...

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            ... Atmoskopfhörer ?

            LG, dB
            ... nein, das funktioniert mit Standard-KH!

            Kommentar


              #7
              AW: John Wick ... Kapitel 2 ...

              Der kann mir viel erzählen was der Tag lang ist. Ich habe den Smith Realizer getestet (während einer Hausmesse mit Ohrvermessung). Was mich wirklich verblüfft hat war das Head Tracking - die Surround Fähigkeiten haben mich eher enttäuscht ... und von wegen oben und unten stelle ich mir noch problematischer vor ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                AW: John Wick ... Kapitel 2 ...

                Der zweite Teil von John Wick wartet bei mir ebenfalls. Ich fand den ersten Teil super.

                Keanu Reeves ist - trotz Matrix - ein großer Schauspieler, der sich penibel vorbereitet (https://www.youtube.com/watch?v=rCIgpUTvfsA&t=58s).

                Darüberhinaus scheint er ein liebenswerter Mensch zu sein. Erst letzthin sah ich ein Video, das ein Fahrgast der New Yorker U-Ban heimlich mit seinem Handy filmte. Reeves sitzt neben der Tür im überfüllten Waggon. Eine Schwangere kommt herein, und sofort steht er auf, um ihr den Platz anzubieten.

                Finde ich klasse.

                Kommentar


                  #9
                  AW: John Wick ... Kapitel 2 ...

                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  ....Was mich wirklich verblüfft hat war das Head Tracking - die Surround Fähigkeiten haben mich eher enttäuscht ... und von wegen oben und unten stelle ich mir noch problematischer vor ....

                  LG, dB
                  ... beim Surround über KH ist ausschlaggebend, wie das Gehirn den Sound den Bildern zuordnet und somit die Aktion außerhalb des Kopfes statt findet. Da kommt eine herkömmliche Kunstkopfaufnahme nicht mit.
                  Klänge von unten bereiten Schwierigkeiten, dass ist wohl wahr.

                  Das wird sich wohl erst mit der WFS ändern.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: John Wick ... Kapitel 2 ...

                    Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                    ...

                    Keanu Reeves ......

                    Darüberhinaus scheint er ein liebenswerter Mensch zu sein. ---- Reeves sitzt neben der Tür im überfüllten Waggon. Eine Schwangere kommt herein, und sofort steht er auf, um ihr den Platz anzubieten.

                    Finde ich klasse.
                    ... einfach nur Macho-Gehabe; welche Frau will heute noch als Frau behandelt werden?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍