Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

    Vereinzelt kommt es bei Windows (hier: Win7) vor, dass es sich aufhängt, es wird auf keinen Tastendruck usw. reagiert und auch ein Herunterfahren des Betriebssystems ist nicht mehr möglich. Also bleibt nur noch eines: Ein Zwangsausschalten mit dem Netzschalter.

    Aber was dann am besten machen wenn es wieder hochgefahren ist? Ich persönlich stelle den Rechner, welchen ich erstmal normal neu starte, dann nach dem letzten (manuell definierten) Systemwiederherstellungspunkt unter Verwendung eines weiteren Neustarts wieder her. OK, es ist noch Win7 (ein "Dinosaurier"), aber ich kann mir vorstellen, dass bei Win10 es grundsätzlich gleich oder ähnlich abläuft? Heute abend kommen von Microsoft übrigens wieder neue Updates.
    Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2017, 18:37.

    #2
    AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

    ... um einen Win 7 PC zum Absturz zubringen, muss man schon ein Künstler sein. :E:

    Kommentar


      #3
      AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

      Hallo!
      Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern dass Win7 (oder aktuell Win10) jemals so abgestützt ist, dass es einen Hard-Reset gebraucht hat.

      Aber bei div. uuuralte Win Versionen und als mein Spieltrieb größer war als die Einsicht, dass es ein Arbeitsgerät ist, wurde nach einem Hard-Reset genauso weiter gemacht wie wenn man den Rechner neu startet.

      PCs abschießen und wiederherstellen kann aber auch ein schönes Hobby sein.

      mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

        so alle 2 jahre verschluckt er sich einmal, ausschalten einschalten. (jetzt fällts mir erst auf, seit win 10 nicht mehr ...)

        ansonsten, wenn es nur ein programm ist, taskmanager, aus an ....
        ein programm hab ich, das manchmal einfriert, das ist ein scanprogramm, das ich als kopierer benutze, weil es das alte für win 10 64 nicht gibt, und das ersatzprogramm dürfte ein wenig notleidend programmiert sein und wird nicht mehr upgedatet ...
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

          Ist mir früher auch passiert. Danach habe ich mir einen IMac gekauft.

          VG Bernd

          Kommentar


            #6
            AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

            @Dinhifi : Ich will Dir jetzt keinen Schrecken einjagen.

            Aber es muss nicht immer am Betriebssystem liegen wenn es einen Hänger gibt . ;)

            In solchen Fällen verwende ich immer eine Linux CD zum gegen testen.

            Wenn der Fehler dort auch Auftritt stimmt etwas mit der Hardware nicht.
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #7
              AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

              D'accord! :E

              VERMUTUNG: Das Ganze kann nämlich auch an ''vernachlässigter Hardware-Pflege'' (o; liegen. Also bspw. wenn Lüfter & Kühlelemente verstaubt sind, werden CPU und Grafik schneller heiss und Windows verabschiedet sich. Daher reinige ich die PC-Innereien meiner inzw. 10 Jahre alten Kisten etwa alle 4-6 Monate.
              Zuletzt geändert von Wolke7.1; 10.05.2017, 02:03.
              Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
              Operations Dashboard for ArcGIS

              Kommentar


                #8
                AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

                Ich glaube, es war in den frühen 70ern, da wollte Microsoft in den Autobau einsteigen.
                Man produzierte einen Prototypen, der dem Management vorgestellt wurde. Bei der ersten Probefahrt blieb das Auto plötzlich mitten im Verkehr stehen. Die Manager sahen sich ratlos an, bis der kleine Bill die Lösung hatte: "Steigen wir doch einfach aus und wieder ein, so wie wir das immer machen!"
                Und wenn sie nicht gestorben sind, steigen sie noch heute aus und wieder ein.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

                  And? ... it works! :B :E
                  Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                  Operations Dashboard for ArcGIS

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

                    Ich vermute ja schon seit Jahren, dass das Problem einer nach einer europäischen Hauptstadt benannten Airline daran liegt, dass die Elektronik ihrer Flugzeuge (zumindest der 737) auf Windows basiert.
                    In Hamburg konnte ich einmal wegen Elektronik-Problemen nicht starten. Wir mussten alle das Flugzeug verlassen damit durchgestartet werden konnte und als wir wieder einsteigen durften, ging es mit 1 1/2h Verspätung los.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

                      Zitat von Popolos Beitrag anzeigen
                      Ich vermute ja schon seit Jahren, dass das Problem einer nach einer europäischen Hauptstadt benannten Airline daran liegt, dass die Elektronik ihrer Flugzeuge (zumindest der 737) auf Windows basiert.
                      In Hamburg konnte ich einmal wegen Elektronik-Problemen nicht starten. Wir mussten alle das Flugzeug verlassen damit durchgestartet werden konnte und als wir wieder einsteigen durften, ging es mit 1 1/2h Verspätung los.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

                        Boing verwendet als Betriebssystem für die Boardrechner INTEGRITY von Greenhill, andere Hersteller verwenden z.B. WindDriver vxWorks oder LynxOS.

                        General purpose Desktop und Serverbetriebssysteme wie Microsoft Windows oder auch Linux erfüllen die Kriterien für Steuerungsrechner in der Avionik nicht, aber im Entertainmentbereich des Flugzeugs sind sie auch zu anzutreffen.


                        LG Tom

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

                          Zitat von knie Beitrag anzeigen
                          Boing verwendet als Betriebssystem für die Boardrechner INTEGRITY von Greenhill, andere Hersteller verwenden z.B. WindDriver vxWorks oder LynxOS.

                          General purpose Desktop und Serverbetriebssysteme wie Microsoft Windows oder auch Linux erfüllen die Kriterien für Steuerungsrechner in der Avionik nicht, aber im Entertainmentbereich des Flugzeugs sind sie auch zu anzutreffen.


                          LG Tom

                          Ja , z. B. Echtzeitanforderungen ....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

                            Zitat von Wolke7.1 Beitrag anzeigen
                            D'accord! :E

                            VERMUTUNG: Das Ganze kann nämlich auch an ''vernachlässigter Hardware-Pflege'' (o; liegen. Also bspw. wenn Lüfter & Kühlelemente verstaubt sind, werden CPU und Grafik schneller heiss und Windows verabschiedet sich. Daher reinige ich die PC-Innereien meiner inzw. 10 Jahre alten Kisten etwa alle 4-6 Monate.
                            Bei einem Bekannten habe ich mal ein Staubkissen aus der CPU - Lüftung im Laptop heraus "operiert".

                            Danach funtionierte der Laptop wieder richtig .... ;)
                            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 10.05.2017, 21:06.
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Windows hat sich aufgehängt - wie reagiert ihr?

                              https://youtu.be/Mr-eJ_x_MW0

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍