Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Windows 10

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso schon die ganze Zeit so, allerdings habe ich dazu noch Parallels am Mac und das kommt jetzt auch weg. Das hat sich nämlich ziemlich "eingenistet", mit vielen versteckten Dateien. Ich will das alles weg haben.

    Sollte ich tatsächlich noch Win brauchen (wüsste momentan nicht wozu) habe ich zwei PCs damit im Haus.
    na dann ist ja eh alles in Butter...
    Vielleicht Mac komplett cleanen und dann des macOS High Sierra drauf...
    ist mMn die sauberste Lösung...

    lg
    lg
    alex

    Kommentar


      AW: Windows 10

      Alex, High Sierra ist sowieso auf beiden Macs drauf seitdem es zu haben ist. Ich bin da immer am letzten Stand.

      Aber du hast recht, den Windows Datenmüll werde ich nur dann so richtig los, wenn ich - nach Formatierung - eine Neuinstallation mache. Das Basisprogramm ist ja schnell drauf, aber das Individuelle ist schon sehr viel Arbeit.:J

      "Der Stachel sitzt" aber......vielleicht demnächst.....
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Windows 10

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Alex, High Sierra ist sowieso auf beiden Macs drauf seitdem es zu haben ist. Ich bin da immer am letzten Stand.

        Aber du hast recht, den Windows Datenmüll werde ich nur dann so richtig los, wenn ich - nach Formatierung - eine Neuinstallation mache. Das Basisprogramm ist ja schnell drauf, aber das Individuelle ist schon sehr viel Arbeit.:J

        "Der Stachel sitzt" aber......vielleicht demnächst.....
        jo ist natürlich Arbeit, aber lieber einmal mehr Zeit investieren...im nachhinein macht man am System sicher nix mehr, da man sich dann damit zufrieden gibt und sozusagen damit lebt ...
        ist ein ungeschriebenes Gesetz :J
        lg
        lg
        alex

        Kommentar


          AW: Windows 10

          Alex, wir sind hier sozusagen im falschen Thread, deshalb nur kurz:

          Es gibt im Mac-OS ein wunderbares Hilfsmittel, das alle Dateien anzeigt (auch die versteckten), die nichts mit dem Mac-OS zu tun haben. Ein bisschen sollte man beim Löschen aber schon aufpassen, denn es werden auch die Dateien der Programme angezeigt (freeware beispielsweise), die nicht von Apple kommen. Ist keine Katastrophe wenn man da was davon erwischt, denn beim Mac-OS ist eine "Reparatur" ganz einfach, entweder sie erledigt sich von selbst, oder man zieht das Datenpaket noch einmal in den Programmordner.

          So geht's:
          Ganz links oben auf's Apfel-Menü gehen, "über diesen Mac" aufrufen und dann auf "Festplatten" gehen. Dann beim Basis-Laufwerk (Mac-OS) auf "Verwalten" klicken. Im Menü unten, unter "Programme" sieht man dann alles, sogar mit Hinweisen, was von Apple kommt und was nicht.

          Ich habe das gemacht, dann habe ich mehrere Reinigungsprogramme drüber laufe lassen und jetzt ist alles "clean".

          Eine Neuinstallation ist nicht mehr notwendig.

          Zuletzt habe ich zur Absicherung ein Spiegelabbild davon erstellt - wie immer.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Windows 10

            Hast Du auch einen Tastatur und Maus Desinfektionsspray ? ... wegen clean und so ....

            LG, dB ;)
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Windows 10

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Hast Du auch einen Tastatur und Maus Desinfektionsspray ? ... wegen clean und so ....

              LG, dB ;)
              Ich erwarte mir kein Verständnis für meinen (sicher übertriebenen) Ordnungssinn. Jeder hat so seinen "Klatscher", dieser gehört halt zu mir.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Windows 10

                @ David, lass' Dich halt ein Bisserl pflanzen ... Wenn ich deine Beiträge über Festplattenhygiene lese sehe ich Dich vor meinem geistigen Auge zwischen Deinen Äppl/PCs herumflitzen - ständig auf der Jagd nach *.dll und Co. Es macht auf mich stark den Eindruck dass es Dir wichtiger ist OS und Umgebung sauber zu halten und alles penibel zu strukturieren und mehrmals täglich zu sichern - eigentliches Arbeiten mit Anwendungen scheint irgendwie in den Hintergrund zu rücken ... Mir ist natürlich klar dass kein vernünftiger Mensch vier (?) Rechner in Betrieb hat ohne damit etwas sinnvolles zu tun. ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Windows 10

                  ich habe ein wc mit arschdusche, das ist super. ansonsten bin ich wenig anal strukturiert

                  "Die anale Phase ist das zweite Stadium der psychosexuellen Entwicklung nach Sigmund Freud und wird im Alter von etwa 2-3 Jahren durchlaufen. Als erogene Zone dienen hier vor allem die Ausscheidungsorgane; Lust- und Unlusterfahrungen werden durch das Hergeben und Zurückhalten der Ausscheidungsprodukte gewonnen."

                  leute, mit sauberkeits und ordnungswahn werden daher in der pa szene manchmal als anal strukturiert beschrieben. das gibts in allen abstufungen, von wahn bis verhaltensmuster.

                  obwohl, ich hab grad in der werkstatt zusammengeräumt, weil ich die meiste zeit am suchen war und anfallsartig räume ich auch die festplatte auf.:F:
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Windows 10

                    Appropo

                    Mein Pc reagiert seit einigen Wochen

                    merklich zeitverzögert auf Mausbefehle...

                    Jutube auch manchmal - gar nicht....

                    Was kann das sein..?

                    Kommentar


                      AW: Windows 10

                      @ David, lass' Dich halt ein Bisserl pflanzen
                      Habe kein Problem damit.

                      Mir ist natürlich klar dass kein vernünftiger Mensch vier (?) Rechner in Betrieb hat ohne damit etwas sinnvolles zu tun. ....
                      Diese 4 PCs (alles Minis) habe ich nur der Bequemlichkeit halber. Zwei davon befinden sich im Obergeschoß (mein Mac Haupt-PC und der WinX-PC meiner Frau) und zwei Weitere befinden sich im Keller. Im Wohnbereich dazwischen gibt es keinen!

                      Das erklärst vielleicht die Sache, denn dauernd rauf und runter rennen, das ist mir zu mühsam.

                      Im Keller habe ich einen PC im Musikraum (Win, geht leider nicht anders wenn er alles abdecken soll, habe mir aber schon überlegt, ihn nur dann zu nehmen wenn ich ihn wirklich brauche und sonst einen weiteren Mac-Mini) und einen in der Werkstätte (der zweite Mac-Mini). Auf Letzteren könnte ich verzichten und hoffe immer noch, dass - wenn ich mir den neuen Mac-Mini kaufe, hoffentlich gibt es ihn bald - ich meine Frau davon überzeugen kann. Wenn nicht, kommt er in den Musikraum - siehe oben.
                      Das Vorhaben mit meiner Frau ist mir schon einmal misslungen, aber da hatte sie noch einen kleineren Monitor.

                      eigentliches Arbeiten mit Anwendungen scheint irgendwie in den Hintergrund zu rücken
                      Absolut nicht, ich bin schon auch ein fleissiger Anwender, alleine was ich dauernd mit der Band zu tun habe, das ist nicht zu unterschätzen (heute fast den ganzen Vormittag). Dazu noch hier das Forum, ich bekomme laufend Mails die ich beantworten muss (habe mehrere Adressen), dann noch Whatsapp und SMS (mache ich nur am PC),.....bevor ich was herstelle mache ich Zeichnungen, nicht mehr mit Corel Draw, sondern mit einem gekauften Programm für den Mac, das ich mühsam erlernen musste......ich verbringe wirklich viel Zeit vor dem PC.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Windows 10

                        @ David - das ist eine vornehme Art seine Bequemlichkeit zu unterstützen :E ...

                        @ debonoo
                        Apropos. Mein PC reagiert seit einigen Wochen merklich zeitverzögert auf Mausbefehle...
                        YouTube auch manchmal - gar nicht....
                        Was kann das sein..?
                        Batteriemaus ? Batterie leer ?
                        USB-Maus ? Anderen USB-Port probieren - Treiber neu installieren.
                        YouTube Video ansehen und Task Manager starten > Prozessorauslastung Checken. ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Windows 10

                          .... Mauspad?

                          Kommentar


                            AW: Windows 10

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen



                            USB-Maus ?

                            Anderen USB-Port probieren

                            LG, dB
                            habe ich gemacht...

                            und es funktioniert..

                            :M

                            warum ist das so..?!

                            Kommentar


                              AW: Windows 10

                              Eine Ferndiagnose ist mir leider nicht möglich - evtl. wurde der Treiber durchs umstecken neu initiiert. ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Windows 10

                                Es gibt manch mal Inkompatibilitäten zwischen USB 2 und USB 3 ..... ;)
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍