Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hasselblad H6D-400c MS

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Hasselblad H6D-400c MS

    stolze preise ohne glas



    darfs ein bissi glas dazu sein?
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #17
      AW: Hasselblad H6D-400c MS

      Oligarchenspielzeug oder für Leute, die wirklich was damit anfangen können und ihr Geld damit verdienen.

      Ich wüsste jetzt auf Anhieb aber nicht wofür solche exorbitanten Auflösungen zwingend erforderlich wären...Repro vielleicht?

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: Hasselblad H6D-400c MS

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Habe beim Titel "Hasselblad" korrigiert.
        Danke.

        Leider konnte ich meinen Fehler nur in dem Thread selbst, nicht aber im Titel korrigieren.

        VG Bernd

        Kommentar


          #19
          AW: Hasselblad H6D-400c MS

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...

          Ich wüsste jetzt auf Anhieb aber nicht wofür solche exorbitanten Auflösungen zwingend erforderlich wären...Repro vielleicht?
          Derart hochauflösende und detailreiche Bilder lohnen beispielsweise für Museen und andere Institutionen in denen die digitale Archivierung eine Rolle spielt. Aber auch für professionelle Fotografen im Bereich der Makroaufnahmen könnte die Hasselblad H6D-400c ein interessantes Werkzeug sein.
          Quelle: http://stadt-bremerhaven.de/hasselbl...00-megapixeln/

          VG Bernd

          Kommentar


            #20
            AW: Hasselblad H6D-400c MS

            ...ja genau, sach ich doch, Repro.:E

            Und sonst?

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #21
              AW: Hasselblad H6D-400c MS

              großformat druck, selektive unschärfe (sensorgröße), detailvergrößerungen (du brauchst nicht einem model auf die pelle rücken, dadurch tut sie/er natürlicher), hast genug fleisch, damit du im nachhinein den bildausschnitt festlegen kannst (daher ist auch das glas relativ weitwinkelig vergleichsweise), weniger stürzende linien usw. usw.

              nice to have, ich würd aber einen eingeborenen träger brauchen, um nicht die laune zu verlieren. zusätzlich brauchst meist ein amtliches stativ.
              Zuletzt geändert von longueval; 22.01.2018, 17:00.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #22
                AW: Hasselblad H6D-400c MS

                Hervorzuheben wäre dann noch die 16 Bit RAW-Farbtiefe (''bessere'' Consumer DSLR 12 oder 14 Bit RAW), und ein Dynamikumfang von 15 Blendenstufen für wissenschaftliche Anwendungen - oder wo es sonst noch darauf ankommt (umfangreiche Nachbearbeitungen, großflächige Kunstdrucke, anspruchsvolle UHD-Projektionen usw.).

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #23
                  AW: Hasselblad H6D-400c MS

                  ...also für Amateure vollkommen übertrieben und selbst die meisten Profis brauchen sowas nicht. Bis auf die wenigen Ausnahmen eben.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Hasselblad H6D-400c MS

                    Es muss nicht unbedingt Hasselblad sein:



                    Reicht auch.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍