Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAD C352

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NAD C352

    Hallo zusammen,

    habe eine Frage zum Nad C352.Ist es richtig bzw. normal das wenn ich ihn ganz ausschalte und dann irgendwann wieder einschalte die zuletzt gewählte Quelle weg ist?Blöd geschrieben glaube ich,also wenn ich ihn wieder einschalte und möchte CD hören muss ich jedesmal die Quellentaste drücken.

    Wenn ich ihn nur auf Standby schalte per FB und dann wieder per FB einschalte bleibt die Quelle erhalten.

    Würde mich über Antworten freuen,David müsste ja in jedem Fall was dazu sagen können.

    Gruss und Danke Guido

    #2
    Hallo Guido!
    Diese Funktion ist logisch. Wenn du das Gerät mit dem "harten" Netzschalter ausschaltest - also völlig stromlos machst - kann es sich auch nichts "merken".
    Im Standby-Betrieb ist der Speicher weiter "am Leben" und beim nächsten Einschalten ist wieder alles so, wie zuvor im Spielbetrieb.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo David,

      danke für die schnelle Antwort,ja logisch schon hab es mir so wie von Dir beschrieben auch vorgestellt fand es eben ein bischen ungewöhnlich da andere Verstärker es sich trotz ausschalten durchaus merken, aber ok.

      Hab aber gleich noch eine Frage, das komplette abschalten ist aber soweit ich mal gelesen habe kein Nachteil für die Haltbarkeit oder?

      Gruss Guido

      Kommentar


        #4
        Hi Guido kann ich mir nicht vorstellen.
        Besitze nur Amps ohne Fernbedienung und kann nicht sagen, dass die Haltbarkeit davon irgendwie in Mitleidenschaft gezogen würde.
        Gruss

        Kommentar


          #5
          Hallo Guido!
          Ja, bei manchen Geräten funktioniert das, die sind dann aber auch nicht komplett vom Netz oder sie haben einen kleinen Fixspeicher drinnen.

          Wegen dem Ein- und Ausschalten musst du dir keine Sorgen machen.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            RE: NAD C352

            Original von guido
            Hallo zusammen,

            habe eine Frage zum Nad C352.Ist es richtig bzw. normal das wenn ich ihn ganz ausschalte und dann irgendwann wieder einschalte die zuletzt gewählte Quelle weg ist?Blöd geschrieben glaube ich,also wenn ich ihn wieder einschalte und möchte CD hören muss ich jedesmal die Quellentaste drücken.

            Wenn ich ihn nur auf Standby schalte per FB und dann wieder per FB einschalte bleibt die Quelle erhalten.

            Würde mich über Antworten freuen,David müsste ja in jedem Fall was dazu sagen können.

            Gruss und Danke Guido
            guido, die geräte die sich so was merken spielen meistens in einer deutlich teueren klasse als nad c352 (was nicht bedeuten muss dass die besser sind)

            so eine funktion benötight aber ein paar teile mehr und das kostet auch mehr. nad ist immer puristisch gewesen, daher wäre so eine funktion eher überraschung bei nad. es wäre interessant zu wissen ob nad amster serie so was hat.

            Kommentar


              #7
              @ Lost in Wien

              Da muss es schon noch etwas puristischer werden damit das Speichern der Quelle klappt. ;)

              @ Stefan

              Ich hab auch keinen Probleme mit der Haltbarkeit. Ich schalte meinen geräte nur über den Schalter an der USV und alles sie immer an. Die Endstufen werden auch schon vor den Geräte über einen Schütz geschalten.

              MfG Christoph

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍