Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Musikquizz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Höhlenmaler
    Billy Mo?

    :E
    Auszug aus Wiki zu dem:
    "
    musikalische Hits

    1957 - Mitternachtsblues, Trompetensolo von Franz Grothe aus dem Film "Immer wenn der Tag beginnt"
    1960 - Wenn die Elisabeth
    1962 - Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut (auch auf Englisch: I'd Rather Buy Myself A Tyrolian Hat)
    1963 - Bierdeckel-Polka
    1963 - Die große Trommel macht Bum-Bum
    1964 - Das Humba-Täterä (mit Ernst Neger)
    1964 - Der Salontiroler
    "

    nein, der hat nichts damit zu tun. Es war ein ernstzunehmender Musiker. :P

    Also das mit den "Seitenblicken" weiß wohl niemand, dann gehen wir das Rätsel breiter an.
    Der gesuchte Musiker (nicht der Sänger) spielt Sopran-, Alt- und Tenor-Saxophon und ist Afro-Amerikaner, sein Stil wird als "Smooth Jazz" beschrieben.
    Der ausgekoppelte Titel hat zwei Grammys ergattert, wenn ich grad vorhin richtig gelesen habe. Und der Sänger ist wesentlich bekannter als der oben genannte.

    Letztendlich werdet Ihr den Gesuchten wahrscheinlich über den Gastsänger herausfinden.
    Der gesuchte Titel (nicht der gesungene) ist dann der letzte am Album...

    lg, Wolfgang

    Kommentar


      fredy gigele

      Kommentar


        Original von Stormbringer667
        fredy gigele

        Mensch, ist die Musik schlecht. :P


        na gut, aber mit Jazz hat das ja auch nichts zu tun.

        ist das eine Verlegenheitsantwort, oder soll es ein Scherz sein?

        Ich dachte, mit "Afro-Amerikaner" und "zwei Grammys" wäre klar, dass es sich um amerikanische/ international erfolgreiche Musiker handelt.

        lg, Wolfgang

        Kommentar


          :N

          Kommentar


            Also noch ein paar Hinweise:

            Der gesuchte Musiker hat als Familiennamen eine US-Stadt und wurde 1970/ 1971 mit einer Coverversion eines Marvin Gaye-Hits erstmals bekannt.

            Der Gastsänger hat einen in den USA sehr verbreiteten Vornamen, und einige seiner (eigenen) Lieder werden auf und ab von allen gespielt, gecovered und in Werbungen verwendet. Er hatte übrigens auch 1971 seine ersten größeren Erfolge.
            Jeder genauere Hinweis zu ihm würde Euch im Chor seinen Namen rufen lassen - finde ich.

            Das gesuchte Album ist 1980 erschienen.

            Wenn es jetzt nicht zu schaffen ist, löse ich es auf.

            lg, Wolfgang

            Kommentar


              Meinst du Groover Washington?

              Kommentar


                Original von rubicon
                Meinst du Groover Washington?
                Gratuliere! :M

                (genau genommen heißt er Grover Washington Jr.)

                So, jetzt fehlt nur noch das Album.

                lg, Wolfgang

                Kommentar


                  na gut, nachdem das nur noch eine Frage davon ist, dass man auf de richtige wiki-Seite schaut, löse ich es auf:

                  Auszug aus en.wikipedia zu Grover Washington Jr. (hervorhebungen von mir):
                  "
                  1980's Winelight was the album that defined everything Washington was about. [...] The highlight of the album, and a main staple of radio airplay everywhere, was his great collaboration with soul artist Bill Withers, "Just The Two of Us". It was also the final step away from Motown, landing him on Elektra Records and into a new era of jazz excellence. The album went platinum in 1981, and also won Grammy Awards in 1982 for Best R&B Song ("Just The Two of Us"), and Best Jazz Fusion Performance ("Winelight"). "Winelight" was also nominated for Record of the Year and Song of the Year.
                  "

                  So, Franz ist dran - wenn er will.

                  lg, Wolfgang

                  Kommentar


                    Wo bleibst du den Franz?

                    Na stell ich mal wieder einen hoffentlich einfache Frage.

                    Gesucht ist einen Band deren Name in einem Song einer 70er jahe Musical Verfilmung mit John Travolta vorkommt.

                    Den Namen könnte man mit Essen in Verbindung bringen wenn man einen Saumagen hat ;)

                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      Original von HiFi_Addicted
                      Wo bleibst du den Franz?

                      Na stell ich mal wieder einen hoffentlich einfache Frage.

                      Gesucht ist einen Band deren Name in einem Song einer 70er jahe Musical Verfilmung mit John Travolta vorkommt.

                      Den Namen könnte man mit Essen in Verbindung bringen wenn man einen Saumagen hat ;)

                      MfG Christoph
                      Das könnte dann entweder was mit "drive in" oder mit "hound dog" sein. Beide Assoziationen setzt für mich einen Saumagen voraus.

                      Gute Nacht!

                      Wolfgang

                      Kommentar


                        Da bist du ja schon mal sehr nahe dran. Ein Teil der Lösung steht schon dort ;)

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          Die lösung war doch so einfach.....

                          At The Drive-In bei dem klischetriefenden Bandnamen ist auch Klar welche Musik die machen :D

                          Hat wer lust ein neues Rätsel zu Stellen?

                          MfG Christoph

                          Kommentar


                            welcher heute noch recht bekannte Gitarrist war in den 70ern dafür bekannt, sich beim Gitarrensolo immer vom Publikum wegzudrehen, damit die Konzertbesucher seine Tricks nicht stehlen konnten?

                            kleine Hinweise: in seiner ersten bekannten Band – benannt nach einem ausgestorbenen Tier – übernahm er neben der Saiterei auch den Part des Shouters. Als dann Mitte der 70er ein weltbekanntes Großmaul [im posiviten Sinne] als Sänger hinzukam, benannte man sich um, unterschrieb einen Plattenvertrag bei Warner [Dank eines Mr. Simmons ...] und stieg fix zu einer sog. Supergroup auf.

                            Kommentar


                              Van Halen ?
                              Und Der Mr.Simmons ist wohl Gene Simmons von Kiss

                              Kommentar


                                :A nu bisse wieder dran :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍