Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich höre gerade Vinyl, und zwar....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ten years after - A space in Time

    Eine tolle Scheibe. I'd like to change the world ist schlicht hammergeil.

    Kommentar


      #62
      :IRex. Ten Years After ist klasse.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #63
        Ja, die sind zwar eigentlich vor meiner Zeit, aber dennoch machen sie klasse Musik.

        Das ist übrigens das tolle an Vinyl. Man lernt einfach viele - richtig gute - alte Sache kennen.

        Deep Purple und Led Zeppelin kannte ich natürlich auch schon vorher, aber durch Vinyl habe ich sie erst so richtig schätzen gelernt.

        Kurzum Vinyl ist toll, und daher läuft jetzt:

        The Clash - Combat Rock


        Kommentar


          #64
          so, und kurz vor der Heia noch was von meinen all-time heroes

          Pearl Jam - Vitalogy



          Betterman und Nothingman sind aber sowas von schön.....

          Wer die Chance hat die Jungs live zu sehen => HINGEHEN!
          Mike Mccready ist God on Guitar und Eddi Vedder sowieso der Grösste

          Kommentar


            #65
            Pearl Jam - Vitalogy

            habe sogar ich. Leider nur als CD. Zumindest ein absolut irres Stück ist da drauf. Weiss jetzt nicht wie es heisst. Muss sie nochmal in den Player stecken und hören. Ich kann mich noch erinnern, daß mir beim anhören zunächst nix besonderes aufgefallen war, aber dann, in dem besagten Track auf einmal... als ob der Gitarist sich sebst überholt....

            .
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #66
              Ich höre grade Vinyl ...

              Was ich eben höre passt nur vielleicht in die Klassik_für_Einsteiger Threads, deswegen mal hier und eben auch, weil ich diese Langspielplatte nun höre.


              Aus einer
              Concert Classics Serie der
              HMS Concert Classics

              RACHMANINOV Piano Concerto No.4 in G minor, Op.40
              RAVEL Piano Concerto in G


              Arturo Benedetti Michelangeli
              Philharmonia Orchestra Ettore Gracis


              SIDE ONE
              Rachmaninov - Concerto No.4 in G minor, Op.40
              Band 1 - First Movement: Allegro vivace
              Band 2 - (a) Second Movement: Largo
              (b) Third Movement: Allegro vivace

              SIDE TWO
              Ravel - Concerto in G major
              Band 1 - First Movement: Allegramente
              Band 2 - Second Movement: Adagio assai
              Band 3 - Third Movement: Presto


              Die Platte klingt soweit ganz gut.
              Arturo Benedetti Michelangel spielt auch hier sehr inspirierend, vor allem der Ravel gefällt mir, im Verlauf des Konzerts sogar immer besser! Das ganze Orchester, die Musik ist so gut aufgenommen und in die beiden Rillen der Schallplatte gepresst, tadellos.

              Ob ich diese Musik Einsteigern empfehlen könnte? Eher ja, weshalb nicht? Vor allem der Ravel scheint mir dazu geeignet, Neulingen gefallen zu können. Der Arturo Benedetti Michelangeli kommt hier auch sehr gut in Szene, er verschwindet nicht im oder hinter dem Orchester, wird nicht überdeckt, geht nicht unter ... Der Klang der Aufnmahmen ist eher gut bis sehr gut. Da höre ich eben Blasinstrumente, Oboe scheints ... Die Geigen machen einen sehr feinen Sound. Das Klavier, da ich heute schonmal so ein analog - digital Erlebniss hatte, wenn auch mit gaaanz anderer Musik, also diese Schallplatte schafft ein derartig wohlklingendes Klavier hinzustellen, da kann ich mir direkt vorstellen, das eine digitale Kopie wieder irgendwie verflacht.

              Sogar die Pauken in der Aufnahme gewinnen mit dem gewissen Luftverdrängungsfaktor.

              Darüberhinaus sind meine Klassik Kenntnisse gering. Es muss beim Hören nur einrasten und hier tut es das. Den Rachmaninov muss ich mir aber nocheinmal genauer anhören.

              Bin aber froh, noch einen Arturo Benedetti Michelangeli zwischen meinen Platten entdeckt zu haben.
              Diese Schallplatte ist aus der Bucht. War günstig. Sie knistert zwar ein wenig, aber die Musik verdrängt das locker.

              .
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #67
                guten Morgen

                Heute habe ich frei. Überstunden abfeiern. Zuviel Schnee geschaufelt in den letzten Tagen.
                Jetzt eben habe ich mir eine alte LP aufgelegt, mit
                Mazurkas von Chopin.
                gespielt von Artur Rubinstein

                Die Platte ist aus der Bucht und aus1967 - Dynagroove steht da drauf und RCA Victor Red Seal. Der Klang ist gut, knisterfrei. Ruhige Musik. Kann so früh schon ganz schön sein.

                .
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #68
                  ----> Diese <----- von Bach und Scarlatti, mit John Williams, der die Musik auf einer Gitarre spielt, hat sich auch noch gedreht.
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar


                    #69
                    Der alte Style Council Barde hat hier ein fantastisches Album abgeliefert, einfach grosse Klasse!

                    Paul Weller - At the BBC (3LPs)

                    Kommentar


                      #70
                      Pat Metheny mit Charly Haden und Billy Hiiggins: Rejoicing

                      Kommentar


                        #71
                        Tangerine Dream: Pergamon live

                        Kommentar


                          #72
                          R. E.M. - Live

                          3 LPs inkl. DVD, sehr nett.



                          Zitat aus Stereo 12/08

                          "Ein Highlight und zugleich eine Premiere ist die Triple-Album-Veröffentlichung mit dem schlichten Titel "Live". In der Tat hatte es in der langen Bandgeschichte nie zuvor ein offizielles Konzertwerk gegeben. Dafür geht's hier in die Vollen: Neben den drei sorgfältigst gefertigten Scheiben liegt dem Hochglanz-Pappschuber auch eine DVD bei, die den kompletten im Jahre 2007 mitgeschnittenen Gig in Dublin beinhaltet - der übrigens auch klanglich überaus gut gelungen ist. Warum R. E.M. als eine der besten Live-Bands der Welt gelten, wird hier eindrucksvoll belegt."

                          Kommentar


                            #73
                            hallo!

                            ich hab die woche urlaub und eine fertige fullrange anlage vor der nase --was will ich mehr?
                            da hau ich mir doch gleich diese fruchtige scheibe auf den teller:


                            quelle: www.album-art.net




                            fruchtige grüsse,
                            michi

                            Kommentar


                              #74
                              Bei mir ist es eben eine Platte, vor 'ner Stunde auf dem Trödel/Flohmarkt entdeckt.
                              Lesen, was auf dem Cover geschrieben steht, konnte ich nicht.


                              Irgendwas mit Polka, meinte ich entziffern zu können und so habe ich die Platte mal mitgenommen.
                              1 Eu ist nicht viel. Vermute jetzt mal, das die Platte aus Jugoslawien ist, oder aus Slowenien, Kroatien, Serbien ... ? Scheint Volksmusik zu sein, volkstümlich? Da ist ne Tuba dabei, Klarinetten und auch Gesang...Hört sich fast genauso an, wie Musik aus Süddeutschland oder auch aus Österreich, Böhmisch vielleicht. Sowas läuft wohl in erster Linie in Volksmusik sendungen im Radio und TV. Habe da leieder keine Ahnung,auch da gibts verschiedenes.
                              Die Musik ist eher als lebendig, fast ein wenig ungestüm daherkommend, zügig gespielt, munter.
                              Jedenfalls weder Funk, noch Rock. Akustisch ist sie schon.



                              .
                              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                              Kommentar


                                #75
                                sagte ich schon dass ich ISAO TOMITA vergöttere?

                                TOMITA - FIREBIRD (1975)





                                elektronische grüsse
                                michael


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍