Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Musik... (Gitarre/Klavier)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Musik... (Gitarre/Klavier)

    Hallo!

    Ich bin Grundsätzlich Pop/Rock Hörer.
    Trotzdem finde ich Klavier und Gitarre einfach super.

    Besonders Klavier in Verbindung mit Gesang.

    z.B. gefällt mir hier sehr gut die Tori Amos Cover CD - also wo Tori andere Lieder covert.

    Sowas in der Art hätte ich gerne. Gibts irgendwelche Tipps?
    Kann auch mit Gitarre sein.

    Einfach ein paar CD's nennen - kann ich dann ja bei Amazon reinhören.

    Danke im voraus

    mfg

    #2
    Hallo Schauki!

    Die Tori Amos kenne ich leider nicht.

    Was ich bezüglich Gitarre/ Klavier und Gesang kenne, kommt hauptsächlich aus dem christlichen Bereich. Hat aber nichts mit Jungscharlager-Liedern zu tun. :L

    Gitarre/ Gesang: Martin Moro ("odds and ends" habe ich), englische Texte, selbst geschrieben oder neu arrangiert
    Klavier/ Gesang: Klaus-Jürgen Eickhoff ("Höhenflug" habe ich), typischer Liedermacher
    Beide Kombinationen hat Rob Berg ("making hay" habe ich), ein kanadischer Liedermacher

    Alle drei haben bei manchen Liedern auch andere Instrumente dabei.
    Und bei allen drei ist es fraglich, ob man sie im normalen Plattenladen kriegt.

    "Gitarre/ Klavier und Gesang" wäre auch in den Bereichen Blues und Boogie zu finden, z.B. Hans Theessink (Blues, Gitarre) oder Vince Weber (Boogie, Klavier natürlich)

    lg, Wolfgang

    Kommentar


      #3
      Hi Schauki

      Wirf doch mal ein Ohr auf die Dashboard Confessional - The Place To Come To Fear The Most. Die Texte sind zwar etwas gewöhnungbedürftig nach einiger Zeit hab ich an der Scheibe allerdings einen Narren gefressen.
      Ziemlich gut finde ich auch noch die Ryan Adams - Gold als DVD-Audio. Im direkten vergleich sind allerdings einige Takte zur CD unterschiedlich wobei er es aber desöfteren etwas flotter angehen lässt. Die Janis Ian - Breaking Silence kann ich auch sehr entfehlen. Die Klangqualität der Analog Productions Gold CD ist Referenzwürdig.

      MfG Christoph

      Kommentar


        #4
        Hi Schauki,

        achte mal auf Sachen von Doc Powell, wenn Du die Dire Straits magst, magst Du auch ihn. ;)

        Oder Eva Cassidy, aber Achtung die Stimme macht süchtig.

        Gruß
        Jürgen

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍