Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zustand: CDs (Neuware/OVP)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zustand: CDs (Neuware/OVP)

    Hallo @ll

    in den letzten Monaten konnte ich vermehrt beobachten, dass der Zustand der gekauften CDs (Neuware/OVP) z.T. nicht befriedigend ist. Immer häufiger finden sich leichte Kratzer und gar Fett-Abdrücke (Fingerabdrücke?) auf den Datenträgern, obwohl diese original eingeschweißt waren. Vor ein paar Jahren noch konnte ich dieses Phänomen nicht ausmachen!

    Kann es sein, dass beim Verpackungsprozess dieser Tage häufiger geschludert wird als früher?!! :C

    Eure Meinungen/Erfahrungen würden mich interessieren...

    LG, Nicki

    #2
    So was ist mir noch nie untergekommen. Verpackt werden CDs übrigens vollautomatisch, ohne jegliches menschliches Eingreifen. Das war bereits vor 15 Jahren so, damals habe ich noch für ein sehr großen Tonträgerhersteller gearbeitet.

    Kommentar


      #3
      Original von andisharp
      So was ist mir noch nie untergekommen. Verpackt werden CDs übrigens vollautomatisch, ohne jegliches menschliches Eingreifen. Das war bereits vor 15 Jahren so, damals habe ich noch für ein sehr großen Tonträgerhersteller gearbeitet.
      Hallo Andi,

      das dachte ich bisher auch immer. Als Beispl.: Mitunter hatte neulich bei einer CD-Bestellung ein Album dabei (Passion/Peter Gabriel), auf deren Jewel-Box ein Aufkleber 'SO Remastered' (auch Gabriel) klebte. Das Booklett war auch verkehrt eingeschoben...

      Das mit den Abdrücken ist ebenfalls verifiziert. Komische Angelegenheit zuweilen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll?

      LG, Nicki

      Kommentar


        #4
        Anscheinend wurde in deinem Fall (unsachgemäß) umkonfektioniert. Kann schon mal vorkommen.

        Kommentar


          #5
          ...so wird's wohl sein!

          Vieles ist verschweißt, jedoch kommt manches auch offen daher. Ich denke mal, dass die großen Webplaces/Versender ihre Ware aus unterschiedlichen Quellen ankaufen. Was die Zulieferer da im Vorfeld machen, das läßt sich nicht prüfen. Eine dedizierte Qualitätskontrolle beim Webstore wird es wohl so nicht geben?!

          LG, Nicki

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            handelt sich bei mir zwar nicht um Neuware,
            aber ist für mich trotzdem eine neue Erfahrung.

            Höre gerade Musik über Kopfhörer.
            Mal wieder eine ältere CD ausgegraben.
            Da hör ich doch ein Scheppern im Hochton.
            Das Signal auf die LS gelegt. Das Gleiche.
            Kanäle getauscht. Hier auch wieder nur anfere Seite.
            CDP kam gestern aus Rep. zurück, arge Befürchtung.
            Alten CDP angeschlossen, Kabel getauscht, immer noch.
            Anlage von meinem Sohn genommen, noch extremer (spricht das nun eigentlich für oder gegen meine CDP`s, Fehlerkorektur?).
            Ab auf`m PC, dort auch.
            Hört sich an, als wenn die Nadel vom Plattenspieler abgenutzt ist.
            Ist es möglich das CD`s so schlecht aufgenommen sind
            (Saüberung der CD brachte auch nichts).
            Von Abnutzung kann ja wohl keine Rede sein.
            Oder gibt es auch hier ein Alterungsprozess? CD ist zwei Jahre alt.
            Habe früher nichts dergleichen wahrgenommen.
            Vielleicht aber auch nicht so intensiv gehört.
            Gruß vom verwirrten Stefan

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Es kann ja evtl. auch vorkommen, dass CDs neu eingeschweißt werden (vom Versender, Geschäft, usw.). So eine Maschine ist ja nichts kompliziertes.
              Viele Labels liefern ihre CDs ja ohne irgendeine Schutzhülle. Zum Glück ist das bei CDs aus den USA nie der Fall.
              Ich bestelle z.B. des öfteren von amazon.com und dort ist sowas noch nie vorgekommen.

              Schöne Grüße

              Peter

              Kommentar


                #8
                Hallo @ll

                soeben wieder passiert -> "Opera Proibita"
                (Special Limited Edition)/Cecilia Bartoli

                Die CD war "original" eingeschweißt. Die Verschweißung geöffnet und CD vorsichtig dem Schuber entnommen. CD hat mehrere größere Kratzer auf der Abtastseite. Gelinde gesagt eine Frechtheit. Ich muß Amazon mal löblich erwähnen. Jede Reklamation wird ohne Zirkus anstandslos berabeitet; auch öfters hintereinander. Aber es ist schon nervig, wenn, aus der Hüfte heraus, jede 4te/5te CD mangelhaft ist. Ich habe hier den Verdacht, dass bemängelte Waren an die Zulieferer zurückgeschickt werden, die ihrerseits die CDs dann versuchen jemand anderem unterzujublen. Keiner kann das nachweisen, aber ich sage nur:
                "...Nachtigall ick hör' dir trappsen..." @peterolah
                (erneutes Einschweißen)

                LG, Nicki

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Nicki,

                  ich kaufe sehr viele CD'S bei amazon und habe eigentlich bislang noch keine beschädigten CD'S erhalten. Andes sieht es bei den DVD'S aus. Da habe ich schon öfter defekt Ware geliefert bekommen, aber amazon seinService ist tadellos.

                  Im Handel habe ich zwei oder dreimal eine Reklamtion gehabt, aber der Umtasuch war problemlos.

                  Nach deinen Erfahrungen, könnte ma den Eindruck gewinnen, das die Endkontrolle an den Endverbraucher weitergereicht worden ist.

                  Liebe Grüße
                  Amicus :Z

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo amicus,

                    ja, der eine hat mehr, der andere weniger Pech. Du hast die negativen Erfahrungen Richtung DVD machen müssen... :C

                    Ich bin der Meinung, dass Rückläufer nochmals auf die Reise geschickt werden, oder die Zulieferer solche Ware nochmals in den Umlauf bringen. Es gibt Kunden, die achten darauf weniger. Unverschämt finde ich es bei eingeschweißter Ware der man ansieht, dass die Schäden von keiner Verpackungsmaschine verursacht wurden! Aber der/die Umtausch/Rückgabe ist bei AMAZON, wie bereits erwähnt, absolut untadelig. Sie tragen leider das Risiko der mehrfachen Portokosten. Aber das wird das Unternehmen nicht "ärmer" machen! ;)


                    LG, Nicki :Z

                    Kommentar


                      #11
                      Doch, hin und wieder wenn in der Fabrik mal was hängen bleibt wird wohl auch mal eine CD mit den Fingern angefasst. Ist so!

                      Kommentar


                        #12
                        Jetzt ist es auch mir passiert! :J
                        Habe heute eine neue, eingeschweißte DVD-Audio bekommen.
                        Die DVD-A hat einen dicken Kratzer der die Wiedergabe beeinträchtigt.

                        Hab mich natürlich geärgert, das Stück hat mich schließlich 32 € gekostet! :K
                        Habe sie aber nicht zurückgeschickt, entsiegelte Ware wird von Onlineversandhäusern nicht mehr zurückgenommen, den Ärger erspar ich mir auch lieber. :L

                        Der Grund?
                        Vielleicht fehlerhafte Polycarbonat-Träger???
                        Oder aber - und das glaube ich eher - die Hohlköpfe in der Fabrik arbeiten nicht gewissenhaft genug.

                        Stell euch mal vor: In so ner Fabrik arbeiten auch Leute die nichtmal wissen wie man ne CD anfasst! Und die es auch in Ordnung finden, wenn mal ne CD ruiniert ist, und das passiert nunmal, sie trotzdem in die Hülle stecken und einpacken. Der Kunde ist der Leidtragende, schließlich kann man nicht durch die Verpackung sehen, und wenn sie "entsiegelt" ist, wird sie von Onlineshops nicht mehr angenommen...

                        Egal, passiert anscheinend jedem mal!

                        Vielleicht sollten wir nicht mehr so viel Gratiswerbung für die machen :D

                        Kommentar


                          #13
                          Könnte es sein, dass sie vom Onlineversandhaus neu eingeschweisst wurde? Dass so etwas im Werk passiert, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍