Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Project Stream Box DS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi,

    :I

    Ok, der WAF ist nun nicht sooo hoch, aber das Teil hat den Vorteil, dass man sich die Heizung spart (und den Energieversorger freut es auch ...)

    VG, Bernd

    Kommentar


      #47
      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
      Vielleicht kann man so einen Mediastreamer komplett aus Röhren aufbauen ? Wird dann vielleicht etwas größer ...
      Ein bißchen Geduld muß man mit so einem Gerät dann aber auch haben. Während ein Pentium 4-PC, der eine mp3-Datei ungefähr in Echtzeit enkodieren kann, über eine Rechenleistung von ca. 6 GigaFLOPs verfügt, hat der UNIVAC LARC gemäß http://de.wikipedia.org/wiki/Supercomputer nur 500 KiloFLOPs, ist also rund 10.000mal langsamer. Die Erstellung von mp3s aus einer durchschnittlichen CD mit einer Stunde Spieldauer würde also über ein Jahr dauern.

      Auch ein Grund, warum ich nicht so der Röhrenfan bin.

      (Daß Röhren-mp3s um Welten besser klingen als schnöde Sand-mp3s, ist natürlich keine Frage.)
      Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2012, 20:44.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
        ...(Daß Röhren-mp3s um Welten besser klingen als schnöde Sand-mp3s, ist natürlich keine Frage.)


        Der war gut !

        VG, Bernd

        Kommentar


          #49
          Klang?

          Hallo zusammen,

          eine Frage an die Besitzer einer "Project Stream Box DS": Wie gut ist denn der Klang des Gerätes wirklich? Denn in diesem Test http://www.audio.de/testbericht/pro-...22244,189.html kommt sie (wenn man zwischen den Zeilen liest) klanglich nicht so toll weg. Vor allem im Bassbereich soll das Gerät etwas schwach auf der Brust sein. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

          Viele Grüße

          Michael

          Kommentar


            #50
            Stream Box Reference

            Tach,

            gerade gelesen:

            http://www.sempre-audio.at/Pro-Ject_...ie.id.2303.htm

            Mein HiFi-Dealer wollte mir ein Exemplar mal zum Probehören überlassen; schau´n mer mal ...

            VG, Bernd

            Kommentar


              #51
              Zitat von Rainman67 Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

              eine Frage an die Besitzer einer "Project Stream Box DS": Wie gut ist denn der Klang des Gerätes wirklich?
              hab ich immer noch nicht ausprobiert. Ich benütze einen externen Wandler. In der Kombination bin ich sehr zufrieden.

              lg
              reno

              Kommentar


                #52
                Hi Reno,

                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                hab ich immer noch nicht ausprobiert. Ich benütze einen externen Wandler. In der Kombination bin ich sehr zufrieden.
                Welchen denn, wenn ich mal fragen darf ?

                Viele Grüße, Bernd

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                  Hi Reno,



                  Welchen denn, wenn ich mal fragen darf ?

                  Den im Paravicini CDP (EAR Acute III)

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo

                    Ich habe diesen Threat komplett durchgelesen und konnte sehen das hier einige unklarheiten bestehen.
                    Ich habe erst vor paar Tagen mit dem Chef von Pro-Ject Telefoniert , der Firmensitz liegt ja in Wien und ich konnte einige Infos herausfinden , da ich mir selbst ein Streaming Gerät zulegen möchte !

                    Also Gapless (endloswiedergabe) beherrscht das Gerät soll auch mit dem nächstesn Update (zweites Update) verbessert werden, dies gillt für alles Musikformate ! FLAC,Mp3, etc.

                    Die Wiedergabe von 192hz/24bit ist nur ruckelfrei möglich über LAN !!! Nicht über WLAN ! Den dort hat mann alle paar sekunden mal kleine aussetzer da die Datenmenge für das Wlan noch zu hoch sind.

                    Zum Klang: Die Stream Box hat einen Chip verbaut der vom Hersteller als "gut" Kategoriert wird, allerdings mit einem
                    Very quick intro into the User Interface of the Musical Fidelity M1 CLiC Music Streamer. www.custom-cable.co.uk

                    nicht im geringsten mithalten kann ! Ich sage mal dieses Gerät hat ein gutes Preis / Leistungsverhältnis wobei diese Streaming geräte nicht wirklich viel können, das ist halt meine Meinung.

                    Es gibt jetzt alternativen ! Mann kann sagen mann ist mit Musik im mittleren Klangbereich zufrieden und nimmt die Stream Box DS (das is das aktuelle und beste Modell 2011/2012).

                    Oder mann hat noch Möglichkeiten wie den Pioneer N50 zum beispiel der auch ein Display hat allerdings recht klein und kein GAPLESS also keine Endlosschleife. Das kann aber eventuell durch ein Update noch behoben werden, dazu hat Pioneer aber noch keine Stellung genommen. Preis ca 599 € Hab hier leider nur dieses Video gefunden

                    Pioneer présente une grosse nouveauté sur le salon IFA, le N50, serveur musical haut-de-gamme.




                    Was ich noch rausfinden konnte war das es heute anfängt in Deutschland mit der High End bis 5.5.2012 dort soll eine neue Stream Box vorgestellt werden (2012 Modell) mit einem noch besseren Soundchip ! Ich bin mal gespannt was die dann können wird. Es wird auf der High End mehrere Streaming Geräte geben, da die nachfrage immer grösser wird. Schallplatten und Cd etc. werden von der Digitalen Speicherung bald abgelöst.

                    Streaming ist Zukunft. Mann kann nur hoffen das hier noch richtig gute Geräte auf den Markt kommen ! Ich finde das die Geräte (noch) zu teuer sind ! Ich denke in 1-2 Jahren kriegt mann solche Geräte ebenfalls um 299 euro aufwärts. Das ist wie bei den ersten Bd Playern und SSD Festplatten.


                    Edit: Im moment Streame ich über meine Play Station 3 über LAN mit 176hz da die PS3 keine 192hz schafft ! Aber der Sound in meinem Heimkino ist nur über die Ps3 schon überwältigend ! Ein kleines video findet ihr hier .

                    Video gefilmt mit Sony 12Megapixel HDMusik Gestreamt mit Play Station 3Musik Qualität: 176hz 24bit (Maximale musik Qualität)Boxen: Canton SL SerieVerstärker:...



                    Mfg Richi ich hoffe ich konnte euch ein bischen helfen damit !

                    Kommentar


                      #55
                      Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen ! Ich bin auch schon stark am überlegen mir ein Netzwerkplayer zu kaufen ! Aber ich habe noch immer die Qual der Wahl !

                      Pioneer N50


                      oder eben die Stream Box DS



                      Ich müsste jetzt nur wissen welcher der beiden Player jetzt den Besseren Sound liefert. Könnt ihr mir vielleicht tipps geben oder wisst ihr welcher Soundchip der bessere ist ?

                      Wie seid ihr jetzt mit der Streambox zufrieden nach dem Firmware update ? Läuft alles stabil und wie klingt die musik mit 192hz/24Bit ????

                      Mfg

                      Kommentar


                        #56
                        Ich haber hier noch eine Frage bezüglich streambox Project DS !

                        1.Funktioniert Gapless mit 192hz Datein einwandfrei ???
                        2.Kann mann über USB 2.0 (hinten) auch 192hz datein abspielen oder nur über LAN ???
                        3.Gibt es sonst irgendwelche Probleme mit dem Gerät ???
                        4.Merkt mann eine Verbesserung nach dem neuen Firmware Update ???
                        5.Gibt es schon ein App für die Steuerung ???
                        6.Klangeigenschaften wie seid ihr damit zufrieden ???


                        Mfg und freu mich auf euer Feedback.

                        Kommentar


                          #57
                          Diese Fragen richtest du am besten an den Vertrieb (Audio-Tuning in Wien). Auch deshalb, weil sich mit jedem Upgrade etwas ändert.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Werd ich machen vielen Dank für deinen Tipp !

                            :F

                            Kommentar


                              #59
                              ...kann es sein, dass die Pro-Ject Stream Box DS nur FAT32/16, nicht aber NTFS Medien unterstützt?!? Bei lokalen Medien (per USB-Direktanschluss) kann ich das ja noch verstehen. Aber gilt das auch für Netzwerkmedien, PC-Platten, NAS...hier kommt es doch eigentlich nicht auf die Formatierung der Medien an sondern auf das Netzwerkprotokoll...:Y

                              Falls ja...das wäre ja ein übler Fauxpas! Das kann sogar meine billige Plastikkiste von muvid besser....:G

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #60
                                das betrifft nur das USB Medium (so steht es in der Bedienungsanleitung)

                                Ich habe den Musical Fidelity M1 CliC (der im Wesentlichen dasselbe Innenleben hat), da ist es genauso.

                                Gruß Q.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍