Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funk LAP-2.V2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Holger,

    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,

    letztlich entscheidend ist, wie die "inneren Werte" sind, wie es klingt und ob so ein Gerät genau Deinen Bedürfnissen entspricht. Sicher - das sieht ein bisschen aus nach Elektronikbaukasten, ist was für Profis, für die so ein Teil ein reiner Gebrauchsgegenstand ist. Wenn Du ein eigenes Musikzimmer hast, dann macht das aber letztlich nichts. Ästhetik ist was fürs Wohnzimmer, da hätte vielleicht die Ehefrau Einsprüche gegen so eine Kiste (das Problem kennen wir ja ). Wenn nicht dieser komische große Plastik-Drehknopf wäre, dann sähe es ganz gut aus. Da hätte er ruhig etwas anderes nehmen können!
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber so scheusslich, dass man ihn im Schrank verstecken müsste, finde ich ihn gar nicht. Im Gegenteil: solche kleinen, unauffälligen Geräte sind mir persönlich deutlich lieber, als die auch hier genannten Boliden, die schon so aussehen, als könnten sie vor lauter Kraft gar nicht laufen. Und meine Gattin wird sich schon an den Anblick gewöhnen müssen.

    Übrigens sieht der Benchmark auch ziemlich nach Studio aus.

    Vielleicht gönne ich mir ja auch für 60 EUR Aufpreis die Version mit der Chromblende. Sieht ein bisschen weniger nach "Studio" aus:



    Was für mich entscheidend ist: die Technik, die Verarbeitung und die Wertigkeit sollen über jeden Zweifel erhaben sein. Und von der Ausstattung her könnte ich sogar noch auf den einen oder anderen Eingang glatt verzichten.

    Wenn ich es könnte, so wie David, dann würde ich mir einen Vorverstärker mit KHV aus den Teilen von Funk selbst bauen. Sein kleiner VV hat mir schon sehr gut gefallen. Mehr braucht´s nicht.

    Immerhin soll das meine letzte Anlage sein - hoffe ich mal.

    Viele Grüße,

    Bernd

    Kommentar


      #62
      Pre...

      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Zudem ist für mich im Zusammenhang mit passiven Lautsprechern ein Vorverstärker völlig unnötig.
      Hallo David..:E

      und was verwendest Du statt einem Vorverstärker?"!

      z.B. beim Radiohören..?!

      mfG.:E
      Andreas
      Zuletzt geändert von debonoo; 22.12.2011, 10:00.

      Kommentar


        #63
        Sei net so begriffsstützig - kann man ja umstöpseln

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #64
          In meinem Hörstudio ist meine einzige Bild- und Tonquelle der PC.

          Für eventuelle verblindete Vergleiche habe ich aber bei meinem VV noch einen weiteren (RCA) Eingang zur Verfügung.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #65
            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

            Vielleicht gönne ich mir ja auch für 60 EUR Aufpreis die Version mit der Chromblende. Sieht ein bisschen weniger nach "Studio" aus:


            Hallo Bernd,

            das würde ich an Deiner Stelle machen! Er sieht so doch gleich viel ansehnlicher aus! Das Design ist klar und einfach, an der Funktionalität orientiert, und das folgt immerhin dem Bauhaus-Ideal von Schönheit.

            Beste Grüße
            Holger

            Kommentar


              #66
              Hallo Holger,

              Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
              ...das würde ich an Deiner Stelle machen! Er sieht so doch gleich viel ansehnlicher aus! Das Design ist klar und einfach, an der Funktionalität orientiert, und das folgt immerhin dem Bauhaus-Ideal von Schönheit.
              Da sind wir wieder mal einer Meinung ! :M

              Herr Funk hat angeboten, auch den roten Knopf für Record gegen einen schwarzen auszutauschen und die LEDs statt in blau in weiss auszuführen. :A:

              Dann wirkt er noch ein wenig schlichter.

              Und allen da draussen: Schöne Weihnachten !



              VG, Bernd

              Kommentar


                #67
                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                Herr Funk hat angeboten, auch den roten Knopf für Record gegen einen schwarzen auszutauschen und die LEDs statt in blau in weiss auszuführen. :A:

                Dann wirkt er noch ein wenig schlichter.
                Hallo Bernd,

                sehr schön! Hat er nicht auch einen schlichteren Lautstärkeknopf, ohne diese komische Riffelung - einfach nur rund, vielleicht auch verchromt?

                Hier gehören nun auch zwei schöne Weihnachtsmänner von mir hin! :M

                Beste Grüße
                Holger

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Holger,

                  Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                  ... Hat er nicht auch einen schlichteren Lautstärkeknopf, ohne diese komische Riffelung - einfach nur rund, vielleicht auch verchromt?
                  Weiss ich nicht. Ich kann ja mal fragen. Eventuell müßte es so etwas doch auch sonst zu kaufen geben und der Austausch sollte eigentlich nicht zu schwierig sein. Mal sehen.

                  Viele Grüße, Bernd

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                    Weiss ich nicht. Ich kann ja mal fragen. Eventuell müßte es so etwas doch auch sonst zu kaufen geben und der Austausch sollte eigentlich nicht zu schwierig sein. Mal sehen.
                    Das sollte er doch können, er hat bestimmt ein ganzes Arsenal solcher Knöpfe in seiner Werkstatt und es leichter als Du, den Passenden zu finden. Er kann u.U. auch einen bestellen - die Welt sollte das nicht kosten! Wenn schon, denn schon!

                    Beste Grüße
                    Holger
                    Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2011, 18:23.

                    Kommentar


                      #70
                      Mein alter Wahlspruch:

                      In der Beschränkung zeigt sich der Meister.
                      ... mit Meister ist der Hersteller gemeint ;)

                      Besitze einen Kopfhörerverstärker des Meisters.
                      Finde kein Haar in der Suppe.
                      ... manchmal stört mich das schon.

                      Kommentar


                        #71
                        Du musst Dich nur über die Suppe beugen und ordentlich den Kopf schütteln -
                        irgendwann fällt sicher ein Haar rein .... ;)

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          Du musst Dich nur über die Suppe beugen und ordentlich den Kopf schütteln -
                          irgendwann fällt sicher ein Haar rein .... ;)

                          db, habe da schlechte Papiere ...
                          ... zu spät empfohlen.

                          Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2011, 12:15.

                          Kommentar


                            #73
                            Besitze einen Kopfhörerverstärker des Meisters.
                            Finde kein Haar in der Suppe.
                            ... manchmal stört mich das schon.
                            Ich fand und finde bei meinen Anschaffungen eigentlich immer haufenweise kleinere und größere Haare in der Suppe. Das optische Erscheinungsbild und die verwendeten Gehäusematerialien sind für mich aber mehr als vereinzelte Haare in der Suppe.

                            Ich bin fest davon überzeugt, dass mann bereits mit ganz einfachen Mitteln und für wenige Euro an Bauteikosten einen wirklich erstklassigen Kopfhörerverstärker aufbauen kann, der sehr gute Messwerte erreicht, und natürlich auch excellent "klingt".

                            Das Haar würde ich also (gegebenenfalls) in der Verpackung (also dem Gehäuse) finden....ohne lange danach suchen zu müssen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2011, 13:13.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                              Das optische Erscheinungsbild und die verwendeten Gehäusematerialien sind für mich aber mehr als vereinzelte Haare in der Suppe.
                              Kann ich gut verstehen.
                              Deshalb habe ich den Kopfhörerverstärker nebst Netzteil auf einem ausgedienten Brotzeitbrettchen aufgebaut.
                              Mit ohne Gehäuse .... das macht was her.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich bin fest davon überzeugt, dass mann bereits mit ganz einfachen Mitteln und für wenige Euro an Bauteikosten einen wirklich erstklassigen Kopfhörerverstärker aufbauen kann, der sehr gutte Messwerte erreicht, und natürlich auch excellent "klingt".
                                Gar keine Frage!
                                Fast alles auf diesem Gebiet kann/könnte man sehr einfach und bestens funktionierend (auch klanglich) herstellen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍