Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollverstärker gegen AV-Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ein Frage habe ich noch! :A

    Da ich derzeit alles von Arcam habe kommt ja ein Vollverstärker aus gleichem Hause ja nicht in Frage oder? Wenn ich nämlich die Lautstärkenregelung am Vollverstärker auf eine bestimmte Stelle aufdrehen muss damit das AV Gerät das Kommando übernimmt kommen sich ja die Fernbedienungen ja immer in die Quere da sie ja sicherlich mit dem gleichen Code arbeiten oder kann man diesen Ändern :Y

    Lg Alfa

    Kommentar


      #17
      Das denke ich auch.
      Hab das schon gemacht und selbst bei meinen derzeitigen Komponenten, die alles andere als HI-endig sind (allerdings verkaufe ich die gerade, weil ich bei Hr. Messinger letzte Woche was neues gegönnt habe, Acoustic Energy und Cambridge) ein für mich eklatanter Unterschied besteht.
      Stereowiedergabe über Pioneer-Receiverhat hat mich entäuscht nachdem ich einen billigen Cambridge A1 dazugehängt hatte war das wie Tag und Nacht.

      Kommentar


        #18
        Original von Alfa
        Ein Frage habe ich noch! :A

        Da ich derzeit alles von Arcam habe kommt ja ein Vollverstärker aus gleichem Hause ja nicht in Frage oder? Wenn ich nämlich die Lautstärkenregelung am Vollverstärker auf eine bestimmte Stelle aufdrehen muss damit das AV Gerät das Kommando übernimmt kommen sich ja die Fernbedienungen ja immer in die Quere da sie ja sicherlich mit dem gleichen Code arbeiten oder kann man diesen Ändern :Y

        Lg Alfa
        Das ist eine interessante Frage, muss ich prüfen. Das gilt aber nur für den kleinsten Vollverstärker, weil alle anderen Modelle einen Processor-Eingang haben.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          :B

          wow das geht heute aber schnell, aber bei dem Wetter (in Kärnten halt) ist anscheinend jeder vorm PC :D

          Processor Eingang :Y also umgeht dieser doch die Lautstärkenregelung und ich erspare mir das umständliche gedrehe am Lautstärkeknopf?

          So Mahlzeit :)

          Kommentar


            #20
            Original von Alfa
            :B

            wow das geht heute aber schnell, aber bei dem Wetter (in Kärnten halt) ist anscheinend jeder vorm PC :D

            Processor Eingang :Y also umgeht dieser doch die Lautstärkenregelung und ich erspare mir das umständliche gedrehe am Lautstärkeknopf?

            So Mahlzeit :)
            Ja, so ist es. Wünsche auch gute Mahlzeit.

            Gruß
            David
            P.S.: Kärnten ist ja das Arcamland - aus erklärbaren Gründen. ;)
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Muss mich raushalten, habe mit aktuellen AV-Verstärkern keine Erfahrung.
              Meine Mehrkanalzeit ist schon länger vorbei, hatte mich schnell satt gespielt, hat weder gut geklungen,
              noch konnte ich mich bei 7.1 damit anfreunden in einem Lautsprechervorführraum zu wohnen :D

              Hatte nur vor nicht allzulanger Zeit mal während mein VV zum Update war, einen Yamaha AX 596
              solo und dann aufgetrennt als VV an meiner Anlage, und der Unterschied war erheblich.
              Wobei er auch als VV im Vergleich einen deutlichen Qualitätsverlust bewirkte, was aber angesichts der Klassenunterschiede auch keine Überraschung ist :P

              Ich bevorzuge ja auch zum filmschauen guten Stereoklang, wenn der Film meinem Geschmack entspricht
              fehlt mir da nix, und bei langweiligen Filmen retten da auch ein paar Surroundeffekte für mich nix.
              Sagte ich aber an anderer Stelle schon mal, wenns wirklich gute Actionfilme sind ist für mich das
              Kino nach wie vor erste Wahl.

              Grüsse Gerd

              Kommentar


                #22
                Bei besseren AVRs gibt es keinen klanglichen Unterschied. Mein Arcam C30 ist gerade in England und ich habe deshalb einen Yamaha RXV1400 als Vorstufe in Betrieb. Kein Unterschied vernehmbar, kein DSP-Rauschen, nichts.

                Kommentar


                  #23
                  Original von Hifiaktiv
                  Original von Alfa
                  :B

                  wow das geht heute aber schnell, aber bei dem Wetter (in Kärnten halt) ist anscheinend jeder vorm PC :D

                  Processor Eingang :Y also umgeht dieser doch die Lautstärkenregelung und ich erspare mir das umständliche gedrehe am Lautstärkeknopf?

                  So Mahlzeit :)
                  Ja, so ist es. Wünsche auch gute Mahlzeit.

                  Gruß
                  David
                  P.S.: Kärnten ist ja das Arcamland - aus erklärbaren Gründen. ;)
                  Warum meinst denn David, wegen dem Vertrieb :Y

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Alfa!
                    Ja, wegen dem Vertrieb, den ich sehr gut kenne (Hr. Mezek kommt mich Dienstag wieder einmal besuchen) und wegen den drei Stützpunkthändlern für Arcam. Das bekannteste Geschäft davon ist Acoustic Point, das von Fr. Tratnik (kenne ich nur per Telefon) geführt wird.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Hab bis dato alle Komponenten bis auf die Boxen bei Frau Tratnik gekauft! Sie nimmt sich wirklich Zeit und stellt einen alle Gerätschaften für einen Test in den eigenen vier Wänden zur Verfügung! :B
                      Aber gute Händler sind in Kärnten leider dünn gesät vor allem was Lautsprecher betrifft, B&W Händler gibt es glaube ich sowieso nur einen und da auch nur bis zur 700 Serie!

                      Und Frau Tratnik kann sich leider mit den B&W überhaupt nicht anfreunden und versucht mich schon seit Jahren zu einem Umstieg zu bewegen :D

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Alfa!
                        Dann frage sie einmal, warum sie vor ziemlich genau zwei Jahren ein Paar B&W 802D über mich bestellen wollte.

                        Nein, tu's bitte nicht, aber es stimmt. :N

                        Ich finde sie übrigens auch ganz nett und sie bemüht sich auch sehr. Du solltest ihr als Kunde treu bleiben.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Original von andisharp
                          Bei besseren AVRs gibt es keinen klanglichen Unterschied. Mein Arcam C30 ist gerade in England und ich habe deshalb einen Yamaha RXV1400 als Vorstufe in Betrieb. Kein Unterschied vernehmbar, kein DSP-Rauschen, nichts.
                          ...da haste vollkommen Recht :Z - alle AVR's klingen gleich besch...äähh...scheiden... :I

                          ... für dich also auf gleich "hohem Niveau"! :B

                          Kommentar


                            #28
                            Halt doch einfach die Klappe, wenn du nichts vernünftiges beizutragen hast. Langsam nervt dein dummes Gewäsch.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo andisharp,

                              nimm doch einfach bei Bemerkungen von High-End-Fidi deine Signatur und ergänze sie mit "außer Infinity + MCIntosh" - dann hast du seine audiophile Welt. Über sowas würd ich mich gar nicht aufregen, ist eh immer das selbe. :P

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo andisharp,

                                das musst du anders sehen.Es gibt Leute,die stecken alles in die Elektronik rein und dann gibt es die,die darauf achten,was aus ihren LS herauskommt,aber da nimmt ihr beide euch ja nicht viel. :D

                                Nicht allzu ernst nehmen,du hast einen gut bei mir. ;) :)

                                Ich bin ja auch nicht besser,wenn man mal sieht,mit was ich meine LS antreibe. :D


                                ------------------------------------------------------------------------------------

                                Mit einen großen Surround-Boliden ist eine sehr gute Stereo-Wiedergabe möglich.Wenn man jetzt noch raumakustische Maßnahmen ergreift,kann das sehr ordentlich klingen. :E

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍