Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Netzkabel-Voodoo"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Herr Beamter,

    Ich war, bin und bleibe überzeugter Fan von Ihnen und Ihren Theoriebildungen. Müßig zu erwähnen das mich dieses nicht überrascht.

    Mit bewundernswerten Grüßen

    Bluesbrother
    Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2010, 11:15.

    Kommentar


      #77
      Hallo erstmal
      und herzliche Weihnachtsgrüße aus Deutschlands Norden.

      Mit einigem Vergnügen verfolge ich u.a. auch die Äußerungen zu diesem Thema, wobei ich zumeist keine Lust verspüre, mich einzumischen - warum?
      Nun, es gibt - und wird es immer geben - Hörer, die - wie auch hier im Netzkabelstreit - nach Austausch einer Komponente Unterschiede wahrnehmen und solche, die das bestreiten (letztere offenbar meist aus der technischen Fraktion). Das Argument, daß Blindtests gewöhnlich ausgehen wie das Hornberger Schießen verwundert mich nicht, auch ich würde dabei sicher "versagen". Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, Unterschiede z.B. zwischen Netzkabeln dann sehr wohl wahrnehmen zu können, wenn ich bsd. auf bestimmte Sequenzen eines Musikstückes (das ich schon xmal gehört habe und somit sehr gut kenne!) achte. Dabei spielt vor allem die Bass - und Höhenwiedergabe eine bsd. Rolle, aber auch Straffung oder Weichzeichnung lasssen sich herauhören.
      Ich denke, wesentliche Voraussetzung ist die Erprobung an einem Musikstück, das ich in-und auswendig kenne, hier greift die Wahrnehmung von Unterschieden am ehesten.
      Mit Blindtests, die xbeliebige mir wenig oder gar nicht bekannte Musik verwenden (und dies womöglich noch an einer mir fremden Anlage), geht das zwangsläufig in die Hose.
      Ergo:
      Es macht wenig Sinn, sich in einem Forum über solche Wahrnehmbarkeiten auseinanderzusetzen - hier muß jeder selbst probieren und zu einem eigenen Urteil kommen.

      Kommentar


        #78
        Zitat von ra Beitrag anzeigen
        beamte müssen sich in diesem staat wohltuenderweise nix beweisen - sie sind.
        Sich lebenslang nichts beweisen zu müssen, ist ein hartes Stück Arbeit.

        Kommentar


          #79
          @hihiheini,

          Sehe ich genauso. Aber die Propheten kämpfen um die einzig seeligmachende WAHRHEIT !!!


          Bluesbrother


          Übrigens auch aus Deutschlands Norden

          Kommentar


            #80
            Weise Worte, Herr Beamter, sehr Weise Worte.

            Kommentar


              #81
              Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
              Sich lebenslang nichts beweisen zu müssen, ist ein hartes Stück Arbeit.
              um dorthin zu kommen - aber der weg ist das ziel.
              gruß alex

              Kommentar


                #82
                Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
                Sich lebenslang nichts beweisen zu müssen, ist ein hartes Stück Arbeit.
                oder beziehst du das auf deinen beamtenstatus - das ist wahrlich hart - wie ich ich aus gewöhnlich gut unterrichteten kreisen erfahren habe. ohne smiley.
                gruß alex

                Kommentar


                  #83
                  Alex, wieder mal ein klassisches Beispiel dafür, dass "schriftlicher Austausch" oft glücklos bleibt.
                  Kompakte Einzeiler verwirren noch mehr, als ellenlange Ausführungen das beherrschen.
                  Schade, dass man sich nicht mal auf ein Bierchen treffen kann.:S

                  Kommentar


                    #84
                    Es geht hier nicht um Befindlichkeiten oder um geselliges Chillen mit einem Bierchen in der Hand.

                    Warum kann man nicht EIN MAL beim eigentlichen Thema, also den Netzkabeln bleiben.
                    Mir leuchtet durchaus ein, dass dazu nicht "Jeder" etwas beitragen kann, da ihn das Thema nie interessiert hat, und er die elektrischen Zusammenhänge nicht kennt.

                    In diesem Fall kann man die Tastatur durchaus mal "in Ruhe lassen".

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
                      ... alle Theorie ist grau.
                      Drum die schönen Grauwerte im Avatar-Bild?
                      Zuletzt geändert von Babak; 26.12.2010, 12:38. Grund: Tippfehler - bei so wenig Text ...
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                        Es geht hier nicht um Befindlichkeiten oder um geselliges Chillen mit einem Bierchen in der Hand.

                        Warum kann man nicht EIN MAL beim eigentlichen Thema, also den Netzkabeln bleiben.
                        Mir leuchtet durchaus ein, dass dazu nicht "Jeder" etwas beitragen kann, da ihn das Thema nie interessiert hat, und er die elektrischen Zusammenhänge nicht kennt.

                        In diesem Fall kann man die Tastatur durchaus mal "in Ruhe lassen".
                        scheller, scheller - wie oft hast du versucht, einen fred mit deinen ergüssen und befindlichkeiten OT zu kapern - etwas mehr lockerheit in anbetracht der weltlage ist durchaus gesundheitsfördernd.
                        gruß lex

                        Kommentar


                          #87
                          scheller, scheller - wie oft hast du versucht, einen fred mit deinen ergüssen und befindlichkeiten OT zu kapern
                          Kapern? Ich habe also ein auf Techik basierendes Thema kaputtgequatscht, indem ich z.B. meine "Höreindrücke" eingebracht, und als Argument verwendet habe?
                          Oder habe ich sogar versucht, in Richtung Biergarten oder Avatarbildchen abzulenken?

                          Wo waren "wir" doch gleich? Achja!....Netzkabel.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                            Kapern?

                            Quelle: www.de.wikibedia.org

                            Nein Danke, die mag ich nicht.

                            Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                            Ich habe also einen auf Techik basierendes Thema kaputtgequatscht, indem ich von meine "Höreindrücke" eingebracht, und als Argument verwendet habe?
                            Oder habe ich sogar versucht, in Richtung Biergarten oder Avatarbildchen abzulenken?
                            Nein, Du hast Deine eigenen Methoden, einen Thread zu kapern ... ;)

                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #89
                              @scheller
                              naja, ich kann mich erinnern, dass TN dir mit dem virtuellen keulchen gedroht haben, wenn du nicht gleich ruhe gibst....
                              du hast auch deine knöpfchen.
                              akzeptier das und es geht dir besser.
                              wozu der stress. ein forum ist auch zum plaudern da. wir sind nicht in der schule.
                              allerfreundlichst alex

                              Kommentar


                                #90
                                @Scheller (lieber)

                                Soll hier das gesamte Weltnetzkabelwissen "zusammengoogelt" werden und du outest dann Wissende und schnöde Googler?
                                Die Meinung vom "Chef" stand jedenfalls von Anfang an fest. Kabelklang gibt es nicht.
                                Bin ein Katzenfan.

                                @ babak (auch lieber)

                                Schade, dass du nicht Jura studiert hast. Derart "verbissene" Anwälte haben Seltenheitswert. Es gibt Richter, die sowas honorieren. :S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍