Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Supertannoys im Anmarsch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erster Hörbericht

    Leute,

    was soll ich sagen.

    Frisch aus dem Karton die erste Ronnie James Dio Scheibe aufgelegt und

    ich war gefesselt -

    nein

    schockiert!:J

    Ich hätte ja Wohklang und Ekstase erwartet,

    aber was aus dieser TD 12 rausgeblasen kommt an Dreidimensionalität und Spielfreude-

    das hat mich fast augenblicklich auf die Knie gehen lassen.
    :A

    Von Glückstränen gerührt habe ich gleich meine besten Freunde angerufen.

    Und natürlich den Tannoy Chef,
    um mich zu bedanken für dieses Wunder!
    Der lachte nur noch, als er mein Glücksgestammel vernahm.


    Dann die neue Yello eingeschmissen, heißt Touch.

    Herrlich, einfach nur herrlich -
    und damned -
    wo nehmen diese Lautsprecher so einen perfekten Bass her?

    Ja, da war es wieder-

    Gänsehaut, Tränen, Freudenschreie.
    :A:A:Z

    Meine Frau.

    Fassungslos- Kinnladensperre. Restlos begeistert.

    Den Nachbar rübergezerrt (er ist auch Tannerd).

    Ein Vergleich mit der Glenair erübrigt sich -
    die Glenair ist ein Weltklassespeaker, einer der Handvoll weltbester, die ich jemals hören durfte-

    aber diese TD 12 ist eine Offenbarung -

    zieht einfach dran vorbei.

    Mein Nachbar fiel rückwärts auf die Couch: Werner das gibt es ja nicht!

    Gar nicht auszudenken, wie die Dinger abgehen,
    wenn die erstmal eingebrannt sind.

    OK -

    weiter mit Sara K., Nora Jones, Madonna, Jennifer Warnes, Dire Straits

    diverse Stimmenaufnahmen -dann Kirchenchöre-
    außer von meiner Kingdom her habe ich noch nie so eine Stimmenwiedergabe erlebt!

    Nach 2 Stunden muß ich sagen,

    selbst die Westminster T.W., die ich mal hatte - kommt nicht mit der TD 12 mit.

    Auch die Definition DC 10 hat da keine Chance.

    Ich kenne für die TD 12 nur einen würdigen Gegner -

    meine Kingdom.

    Bereits jetzt würde ich sagen, das wird verdammt knapp und kann die Kingdom allenfalls in Maximallautstärke klar für sich entscheiden. Ansonsten dürften die sich nicht viel nehmen und geben.

    Meine Güte-

    was ist die TD 12 für eine Klanglupe!!!!!!!

    Berliner Kammerorchester reingelegt - was eine Vilionenwiedergabe -

    ja, so macht Rossini mir Heidenspaß.

    Die TD 12 atmet - baut eine Riesenbühne auf - schillert klangfarbenmäßig wie ein Lagerfeuer!

    Wie flüssiges Gold fließt die Musik, organisch.


    Ich bin völlig hin und weg -
    ein derart intensives Erlebnis hatte ich schon lange nicht mehr.


    Wenn ich mir vorstelle, Tannoy hat nur um 13.000 Euro für diese Wunderboxen verlangt-

    das ist ein Witzpreis,

    wenn ich dagegen höre, was andere Hersteller für das Geld anbieten.

    Die Wiedergabe ist perfekt.

    Saugt mich auf , wie die Gewalt eines schwarzen Loches-

    diese Kraft in den Tönen -

    und diese Millionen Details.

    Bereits sehr leise klingt die TD 12 schnell wie Ferrari und zaubert mächtig -
    eine Sache, die ich sonst nur von der DC 8 her kenne.

    Nur mit dem Unterschied, daß die TD 12 auch mit der Kraft eines Brontosaurus oder T Rex zuschlagen kann.

    Emitter Pegel 40 und ich bin im Glücksrausch-

    Pegel 48 und ich drohe vor Glück das Bewußsein zu verlieren -

    schwebe irgendwo jenseits von Raum und Zeit-

    welch große Gefühle-

    welch Abenteuer!

    Danke Tannoy!

    Danke Dr. Mills!

    Danke Tannoy Boss!


    Wie auch immer, das muß man gehört haben, mit Worten kann man das gar nicht ausreichend beschreiben.

    Und wenn die Welt untergeht -
    ich werde immer Tannerd sein.


    Durch und durch.

    Welch größeres Kompliment kann ich einen Lautsprecherhersteller machen.

    All ihr lieben Tannoy Boxen, ich will euch alle mal im Haus gehabt haben.

    Kommentar


      Hallo Kinder,

      wenn ihr hören und erleben dürftet,

      was ich hier höre und erlebe,

      würdet ihr niemals streiten oder diskutieren

      was richtig ist und was falsch -

      ihr würdet vor Glück ausrasten und euch gegenseitig um den Hals fallen
      und freuen, daß ihr leben dürft.

      :F

      Völlig unwichtig wird da der Preis,

      oder ob sich irgendwas verkaufen könnte,

      wer das hört,

      ist bekehrt.

      Gemäß Tannoys MOTTO :

      HEARING IS BELIEVING

      Kommentar


        PS: Ich muß jetzt mal Freudensprünge machen gehen.......

        Kommentar


          Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
          PS: Ich muß jetzt mal Freudensprünge machen gehen.......

          Pass auf, dass Du Dir nicht das Genick brichst
          Gewerblicher Teilnehmer

          Happy listening, Cay-Uwe.

          www.sonus-natura.com

          Kommentar


            Selbst bei den deutschen Autobauern setzt langsam gezwungenermaßen die Erkenntnis ein, daß sie nur mit "Premium und Spitzenprodukten" nicht mehr bestehen können.
            Immer nur "noch mehr" hat auch irgendwann einmal ein Ende und dieses scheint bei den Autos erreicht zu sein. Was will man denn da noch alles reinpacken? Diese Trümmer werden immer schwerer, da helfen der ganze Leichtbau und die ökonomischeren Motoren bald auch nichts mehr.

            Und so ist das auch bei HiFi. Mehr als Musik kommt da nicht raus, da kann man technisch noch so viele Purzelbäume schlagen, die (besseren) Anlagen sind ja auch längst nicht mehr das schwächste Glied in der (Gesamt-) Kette.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Super das du dich so freust!!!

              Ich glaube schlafen wirst du erst morgen gehen, aber am Abend.
              Das du immer so schnell und so viel schreiben kannst?
              Ich würde erst mal hören, hören und dann ins Forum was schreiben. Aber ich verstehe dich ganz gut du möchst deine Freunde mit uns teilen.

              mfg
              Gerhard

              Kommentar


                Werner, ich gratuliere dir zu deiner Neuanschaffung und wünsche dir unendlich viele schöne Stunden damit.

                Falls Zweifel aufkommen, das meine ich ganz im ernst.

                :M
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  @ Werner , ... hier nur für dich ...


                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



                  grüsse , Florat


                  Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                  Kommentar


                    Glückwunsch zu den neuen Böxchen!

                    Falls es für die TD12 vor lauter Tannoys auf dem Boden zu eng wird:

                    Custom Speaker Lifts for Tannoy TD-12's. All the walls and panels are covered in fabric. Very cool setup!! Designed and built by Matthew Cosman of MK 1 St...


                    Führt außerdem zu einem noch "abgehobeneren" Klang! ;)


                    Cheers,

                    Klaus

                    Kommentar


                      Hallo David

                      Wenn ich nicht erst so viel Geld für meine B&W und MBL ausgegeben hätte wäre ich schon interessiert an so einen B&W Sub der 800er Serie.
                      Mein Konto ist jetzt noch ein bischen überzogen und meine Frau wird nächtes Jahr 40 und hat auch nicht gerade einen billigen Wunsch auf Lager.

                      SG
                      Gerhard

                      Kommentar


                        Hallo Werner,

                        in Anlehnung an unser Telefonat vor zwei Tagen freue ich mich schon, mal wieder bei dir aufzuschlagen.

                        Hearing is Believing ... das ist nur eine Seite.

                        Die noch wichtigere Komponente ist, was dieses Erhörte für Empfindungen in einem auslöst. Bei Manchem geht es richtig ab, der Nächste wartet bis zu seinem Lebensende auf nur ein einziges derartiges Erlebnis.

                        Wer hat, der hat. Wer kann, der kann.

                        Grüßle vom Charly

                        Kommentar


                          Werner, da liest man deutlich echte Freude und Begeisterung.

                          Hifi-Fan, watt willse mehr?!

                          Super und weiter machen :P

                          Kommentar


                            Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                            Glückwunsch zu den neuen Böxchen!

                            Falls es für die TD12 vor lauter Tannoys auf dem Boden zu eng wird:

                            Custom Speaker Lifts for Tannoy TD-12's. All the walls and panels are covered in fabric. Very cool setup!! Designed and built by Matthew Cosman of MK 1 St...


                            Führt außerdem zu einem noch "abgehobeneren" Klang! ;)


                            Cheers,

                            Klaus
                            Das nenne ich Understatment
                            Gewerblicher Teilnehmer

                            Happy listening, Cay-Uwe.

                            www.sonus-natura.com

                            Kommentar


                              Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                              @ Werner , ... hier nur für dich ...


                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



                              grüsse , Florat


                              www.SETA-AUDIO.de
                              Eine der besten Pop-Hymmnen die ich kenne.:I

                              Dass der Kerl teilweise etwas schräg singt, fällt den Meisten gar nicht auf und ist auch weitgehend wurscht. Und außerdem ist dieses Lied auch wirklich verdammt schwer zu singen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Charly schrieb:

                                Wer hat, der hat. Wer kann, der kann.
                                Jedes Ding hat immer zwei Seiten. Leute die so intensiv empfinden können, fallen auch in regelmäßigen Abständen in tiefe Löcher.

                                Da ist mir mein "flacher Amplitudengang" lieber.

                                Ein Börsianer würde sagen: "geringe Volatilität".
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍