Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufklärung zeigt Früchte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    Das habe ich doch sogar schon mal mit einem Foto unter Beweis gestellt. :D


    mach Dein Kreuz....:A

    Kommentar


      #47
      Ein Kreuz mache ich höchstens bei der nächsten Bundestagswahl.

      Außerdem fehlt Deinem Foto der einem HiFi-Forum angemessene musikalisch-technische Background.

      Also mein Gegenvorschlag:



      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #48
        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
        Bei mir als 16-jährigem hätte der Artikel jedenfalls außer einem gequälten Lachen und der unmittelbaren Weiterbeförderung in den Papierkorb keine weiteren Konsequenzen gehabt.
        Und gemäß Deiner in einem anderen Zweig dargestellten Einstellung hast Du seitdem nichts dazugelernt.

        Kommentar


          #49
          Wenn man bereits mit 16 weiß, dass 2+2 = 4 ist, muss man das zwanzig Jahre später nicht unbedingt modifizieren.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #50
            bei mir war mit 16 poppen angesagt, und die Schule wurde ab und an geschwänzt.

            und bevor einer schreit...

            Ja, man sieht, was raus gekommen ist......:D

            Kommentar


              #51
              Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
              bei mir war mit 16 poppen angesagt,
              Bei mir nicht.
              Es gab bei uns in der Provinz einfach zu wenige an Analogtechnik interessierte Mädels.

              Außerdem hörten die fast alle Scheiß-Musik.

              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #52
                Nun hilft das auch nichts mehr, wie im angesprochenen Forum nachzulesen. Jetzt muß auch "getunt" werden. Der umtriebige Händler ist so gnädig und erledigt das für den Preis von ein paar hochwertigen Stromkabeln
                In welchem Forum kann man das nachlesen?
                Was muss an dem XXX getunt werden?
                Welcher umtriebige Händer?
                Und was wird für den Preis von hochwertigen Stromkabeln angeboten.

                Kommentar


                  #53
                  Fragen über Fragen.
                  Der Schmerz ist (und bleibt) groß. :B

                  Kommentar


                    #54
                    Netzkabelklang ist so ziemlich das peinlichste, was die Hifi-Szene je hervorgebracht hat. Man muss wirklich extrem wenig von technischen Zusammenhängen verstehen, um daran zu glauben.
                    Da glaube ich tatsächlich eher noch an klangliche Auswirkungen von signalführenden Kabeln - und das ist schon absurd genug. Aber Netzkabel? Steckdosen? Netzverteiler? Nicht einmal ansatzweise gibt es dazu eine technische Erklärung, messen kann man schon gar nichts und bei jedem Blindtest ist es schade um die aufgewendete Zeit.

                    Bleibt nur noch die Suggestion übrig. Eine Schwäche, die besonders in HiFi-Kreisen wie eine Epidemie um sich wütet.

                    Erinnert mich jetzt an das, was beim Gerätetuning gemacht wird. Dort und da wird eine völlig sinnlose Maßnahme gesetzt (Beispiel: Kondensator A wird gegen Kondensator B getauscht) und schon klingt es um sooooo viel besser (bässer). Die Rabenschwärze kommt und die Vorhänge fliegen weg. Dann folgt das (sinnbildliche) Brusttrommeln.

                    Schön dabei: das Selbstwertgefühl wird gesteigert.;) Also doch sinnvoll!

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von IstJaFein3 Beitrag anzeigen
                      1) In welchem Forum kann man das nachlesen?
                      2) Was muss an dem XXX getunt werden?
                      3) Welcher umtriebige Händer?
                      4) Und was wird für den Preis von hochwertigen Stromkabeln angeboten.
                      1) in fast allen deutschsprachigen Foren, die sich mit Geraffel beschäftigen

                      2) lt. Betriebsanleitung eigentlich nichts, es ist ja auch Netzkabel dabei.

                      Nun hat ein User festgestellt, dass wenn er das mitgelieferte Eingangsnetzkabel gegen ein angeblich besseres austaucht, die Stromreinigung nochmals besser wird, was sich natürlich auf den Klang auswirkt.

                      Dies hat in den Foren Verwunderung bis schallendes Gelächter ausgelöst.

                      3) siehe Pkt, 1, einfach mal googeln,

                      4) was ist ein HOCH-wertiges Netzkabel ?

                      - teuer ?
                      - besserer Klang ?
                      - bessere Haptik
                      - schöneres Design ?

                      Kommentar


                        #56
                        Der umtriebige Händler ist so gnädig und erledigt das für den Preis von ein paar hochwertigen Stromkabeln.
                        Ich habe in dieser Richtung nicht gefunden.

                        Wer ist der umtriebige Händler, warum ist so gnädig und wo steht das er irgendetwas erledigt das für den Preis von ein paar hochwertigen Stromkabeln?

                        Kommentar


                          #57
                          @IstJaFein
                          Wenn möglich bitte so schreiben, dass es auch verständlich ist.

                          :F

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,

                            die Fragen bezogen sich auf

                            Ja, ja, die heiligen Stromkabel.

                            Eine von einem Händler überall viel beworbene "made-in-china-Stromwaschmaschine" kann auch nur mit den entsprechenden viele hundert Euro teuren Stromkabeln vom selben Hersteller richtig aufspielen. :T

                            Nun hilft das auch nichts mehr, wie im angesprochenen Forum nachzulesen. Jetzt muß auch "getunt" werden. Der umtriebige Händler ist so gnädig und erledigt das für den Preis von ein paar hochwertigen Stromkabeln.

                            Anscheinend läuft der Verkauf nicht mehr (werden ja auch viele abgestoßen nach kürzester Zeit), jetzt wird über "tuning-angebote" versucht, bei den Noch-Besitzern erneut abzusahnen.

                            MfG

                            M.
                            __________________
                            Als selbsternannter Mastering-Guru bin ich gegen Voodoo: Kauft PADIS Progressive Audio Distribution High-End Performance Feinsicherung 5x20mm!

                            Kommentar


                              #59
                              Dazu gleich die nächste Frage

                              werden ja auch viele abgestoßen nach kürzester Zeit
                              Wo werden viele abgestoßen. Bitte Link und Quelle nennen.

                              Kommentar


                                #60
                                Genauso hier,

                                Jetzt muß auch "getunt" werden.
                                Was muss und wie getunt werden?

                                Der umtriebige Händler ist so gnädig und erledigt das für den Preis von ein paar hochwertigen Stromkabeln.
                                Wer ist der umtriebige Händler, warum ist er so gnädig und was erledigt er für den Preis von ein paar hochwertigen Stromkabeln.


                                Anscheinend läuft der Verkauf nicht mehr (werden ja auch viele abgestoßen nach kürzester Zeit),
                                Wo steht das, wo kann man das nachlesen?

                                jetzt wird über "tuning-angebote" versucht, bei den Noch-Besitzern erneut abzusahnen.
                                Woher wird diese Information abgeleitet, wieso erneut ansahnen und wieso Noch-Besitzer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍