Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Sprays in der aktuellen Stereo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    Wir reden über einen DVD-Player, der bei Abspielen eines Filmes hängen bleibt! So, nun nimmt Werner seinen Spray und die DVD läuft durch. Das ist ein schlichtes Faktum und für Voodoo ist da auch nicht der allergeringste Raum!r
    Wie ich ebenso schon vor langer Zeit unter dem Thread "Reinigung von CDs" geschrieben habe, kenne ich dieses Phänomen. Beim Rippen meiner CDs verweigert das Slot-in-Laufwerk meines Mac Books ungefähr jede 15. CD (meistens diejenigen, die original verpackt sind). Früher habe ich nach zahllosen Versuchen aufgegeben, das Laufwerk doch noch zu überreden. Bis ich einmal das Spray "AUDIO SELECTION BIT STREAM" verwendet habe. Mein Händler hatte es mir geschenkt. Seitdem nimmt das Laufwerk jede(!!!) CD.
    Ich habe mir aus der Apotheke dann Isopropylakohol gekauft, der tut es genauso.
    Es handelt sich hier um jederzeit reproduzierbare Fakten!!!

    Kommentar


      #62
      Ja Schmutz hat noch keiner CD bzw. Player gut getan.
      Gottseidank ist mein Haupt-Laufwerk da sehr tolerant, war das auch das wichtigste Kaufkriterium.
      Ist sogar soweit, dass Freunde ihre unlesbaren CD´s zu mir bringen, um sie auf CD-R umzukopieren.

      Es kann auch CD-RW ohne Probleme, DVD-Videos sowieso, und als Clou DVD-Audio, das den Kopierschutz ignoriert

      Klanglich schliesse ich es am D/A-Wandler an, so mag ich das haben.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
        Ich verstehe einfach diese ganze Diskussion überhaupt nicht! Wir reden über einen DVD-Player, der bei Abspielen eines Filmes hängen bleibt! So, nun nimmt Werner seinen Spray und die DVD läuft durch. Das ist ein schlichtes Faktum und für Voodoo ist da auch nicht der allergeringste Raum!

        Gruß Holger
        Amen - so ist das.

        Und es ist kein Fehler vom Gerät, ich hatte nämlich schon 3 davon im Haus.

        Mein Schatz ist trotzdem seit 2 Monaten in der Werkstatt:) (Softwarebug)

        Aber wie gut, daß da noch Service großgeschrieben wird und ein gleichwertiges Leihgerät eine Selbstverständlichkeit ist.

        :S

        Kommentar


          #64
          @Lego

          neee, sind keine Märchen und keine Lernresistenz.

          Ist Lehrstoff der Uni in Tsukuba.

          Ich mache demnächst, wenn ich viel Zeit habe einen Thread dazu auf.

          Ist mir im Moment viel zu viel zum Schreiben und gehört eigentlich nicht in diesen Thread.

          :S

          Kommentar


            #65
            Keine meiner CD´s ist zum Glück, in so schlechtem Zustand, das meine CD Player da rum Zicken.
            Die werden alle anstandslos von ihnen abgespielt.
            Ich bin allerdings auch etwas Pingelig, was meine CD´s angeht.

            Selbst die Hörspiele von unserem Junior spielen meine Player ohne Probleme ab.
            Die sind nicht immer in Tadellosem Zustand und geregelt voller Fingerabdrücke.


            @Kellerkind

            Werner...ich mag die Teac/Esoteric Player auch sehr gern.
            An dem DV-50 war ich auch schon dran und habe ihn ausgiebig gehört.
            Wenn er bei dir ohne diese "Funny Chips" nicht gescheit spielt, dann stimmt da etwas nicht.
            Ich konnte den DV-50 an diversen Anlagen hören und er spielte immer gut.
            Keiner der Händler hatte die Chips im Einsatz.

            Das dein Esoteric Laufwerk so Zickig ist, finde ich für einen Player dieser Klasse völlig inakzeptabel.
            Ich würde auf der Stelle meinem Händler bzw dem Hersteller die Tür einrennen.
            Das Teil hat einwandfrei, auch ohne "Wässerchen", zu Funktioniren...alles andere ist für mich Augenwischerrei.

            Wenn ich sowas lesen muß, bin ich Heilfroh das ich mir einen Popeligen Audionet Player gekauft habe. ;-)
            Der spielt alles ohne Probleme und das noch in einer Klanqualität, bei der ich auch auf die Spray Geschichte verzichten kann.


            Gruß Holger

            Kommentar


              #66
              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
              @Lego

              neee, sind keine Märchen und keine Lernresistenz. Ist Lehrstoff der Uni in Tsukuba.

              Ich mache demnächst, wenn ich viel Zeit habe einen Thread dazu auf.
              Ist mir im Moment viel zu viel zum Schreiben und gehört eigentlich nicht in diesen Thread.
              Zuviel der Mühe.

              Selbst wenn ich jetzt schreibe, daß ich dieser Diskussion "rund um eiernde CDs" und "alle CDP lesen nicht korrekt aus" relativ leidenschaftslos und desinteressiert gegenüberstehe. Selbst wenn ich dankend ablehne, das würde nichts ändern und Du würdest es trotzdem schreiben. Stimmts? :D

              Wie immer in ein Gemenge verpackt mit zahlreichen Anekdoten, pers. Hörerlebnissen, Hörerlebnis-Berichte die Mühe machen sie nachzuvollziehen, von technischen Grundwissen meist gänzlich befreit, schwerlesbar weil nach jedem Satz ein doppeltes Return, aber viel Euphorie und Spass bei der Sache. Den Spass will ich Dir nicht keinesfalls nehmen, aber so willkommen wie in Deinem eigenen Forum scheinen Deine Beiträge hier wohl eher nicht zu sein, Parallelen zu Beiträgen anderer Personen bestehen auch und ich spreche davon gänzlich unbelastet weil ich der Überzeugung bin, daß ich nicht der einzige bin, der sich gelegentlich daran stört, wenn die Frequenz (Beiträge/Zeitintervall) solcher TO mal wieder steigt, als gäbe es keine anderen Orte die es dem High(Open)Ender und Subjektivisten erlauben, sich im Kreise Gleichgesinnter auszulassen.

              Also mach was Du nicht lassen kannst, es reicht wenns Dir Spass macht, aber sei nicht böse wenn mir zukünftig die Zeit fehlt und ich es nicht lese, mein Urlaub endet am Sonntag. :U Ich hab dann wieder Vollzeit zu tun, samt neuen Aufgabengebieten dieses Jahr (am Rande auch mehr Geld") und erheblichen Aufwand für Fort-/Weiterbildung. Also schlicht andere Prioritäten, als hier im Forum Eure manchmal etwas sehr waghalsigen Technik-Deutungen gegenzulesen, die von esoterischen Ansätzen zu oft fehlgeleitet sind, die mittlerweile verbreiteten Basics aber leider oft vermissen lassen.

              Mit "Eure" meine ich "Erklärungen zu Technik" derjenigen, die aus dem Hörerlebnis-Keller "aufgestiegen" sind und anderer, die ebenso ein Problem haben Technik befreit von Marketing-Quark in ihrer ganzheitlichen Funktion wahrzunehmen. Ehrlich gesagt in obigen Punkten war mir die Forentrennung lieber, trotzdem dass sie mangels Interesse und Mitglieder nicht aufzuerhalten war. Das Konzepot eines eines technikbefreiten Unterforums sorgte wenigstens dafür, daß kein zusätzlicher Aufwand hier im Hauptforum entstand halsbrecherische Erklärungsversuche und Technik-Aphorismen zu kommentieren. Das Konzept sorgte auch dafür, daß uns hier so manches erspart blieb, was mir in den letzten Wochen x-mal durchaus negativ auffiel. Insbesondere dass trotz unzähliger Quellen im Netz und zahlloser Diskussionen dazu und nutzloser redundanter "Wiederaufnahme des Verfahrens", wohlgemerkt ohne dass sich die Beweislage oder das Plädoyer geändert hätte, Dinge beharkt werden, die angesichts der Spannweite von Meinung vs. Beleg niemals restlos und abschließend ausdiskutiert werden können. Mal abgesehen davon, daß es das Konzept "abschließend" im Hobby-HiFi und in Foren nicht gibt, weil immer wieder Neulinge einsteigen und sich die Welt eben um sich selbst in einem zunehmend kleiner werdenden Kreis dreht.

              Wie bereits mehrfach angedeutet. Meinungsfreiheit sorgt dafür, daß man hier so manches in Quantität und Qualität aufgetischt bekommt, was für ein Forum voller Leben sorgt auf das andere sicher zu Recht neidisch sind, allerdings gibt es kein Recht oder gar einen Anspruch darauf, daß alles unkommentiert auch so stehen bleiben muss, wie es der audioesoterisch bewegte "Hörerlebnis-Berichterstatter" denn gern so hätte.

              Nochmal kurz zurück zu "Den Spass will ich Dir nicht nehmen", an dem ich auch nicht rütteln will, zumal dass auch gar niemals meine Absicht ist oder ich es könnte. Wenn ich Euch in einem wesentlichen Punkt kritisiere, dann in dem einen Zusammenhang, dass ihr auf ein Hörerlebnis hin zu schnell zur Vereinfachung und Verallgemeinerung schreitet und diese durch euphorische Berichtererstattung auch noch ohne Hemmung breittretet. Nicht jeder kann damit etwas anfangen, es fehlt schlicht den meisten der Mitlesern das Verständnis aufgrund des fehlenden esoterischen Zugangs, der sich wohl auch oberhalb meiner eigenen Sichtlinie befindet.

              Gruß
              Jochen

              PS und erklärung meiner mehrfachen EDITs:
              An Rücksicht fehlt es diesem Forum meines Erachtens nun wirklich nicht, dennoch sehe ich einigen Frust am Ereignishorizont auftauchen. Frust, der wenn man ihn nicht anspricht, mal wieder zum Zank ausarten wird, bei aller Nächstenliebe gegenüber einigen Beteiligten. Auch und gerade deshalb, weil eine "technische Ausrichtung" des Forums seitens vieler Beteiligter fest eingeplant wird. Es würde den Präferenzen vieler nicht entsprechen, speziell meiner, diesen Umstand nicht zu erwähnen. Schande über mich, dass ich es erwähne und offen spreche, aber mir geht es etwas auf den Keks, daß Verfälschungen technischer Basics und gänzlich unbegründeter Qualitätsaussagen hier nur noch wenig Widerstand entgegengebracht wird, man kann sich auch totquasseln lassen.

              Diesen Umstand laste ich keinesfalls nur der Moderation oder der Administration an, sondern auch denjenigen, die nur mitlesen und ihr Einverständnis oder ihr ebenso wertvole Ablehnung nicht mehr einbringen , weil sie vielleicht auch zurecht fürchten in eine Mühle derart zu geraten, wie sie über mehrere Jahre zwischen gewissen Leuten, die sogar zu Forenbetreibern mit eigenen Sub-Universen aufgestiegen sind, nun mal eben vorherrschen. Bedenklich wäre in diesem Zusammenhang zu verschweigen, daß es Zielgruppen gibt und sich diese gern dem Prinzip "Gleichgesinnte" sammeln. Zielgruppenorientierung hingegen ist etwas anderes, über diese wäre gesondert zu diskutieren, da sie hier im Forum nicht erkennbar ist. Insbesondere erkennbar daran, weil dieser Beitrag schlicht stehen bleibt und nicht in eine Rotlicht-Zone verschoben wird die "Mitgliedern" vorbehalten, die ihre PrivatAdresse eben nicht Leuten ausliefern denen sie nicht vertreuen oder die sich schlicht als nicht vertrauenswürdig erwiesen haben, ich übrigens nicht als Mitglied gelte, welches aufgrund eines vorhandenen Features in einer Forensoftware dauerhaft moderiert werden kann und dieses sicher auch nicht gewollt ist.
              Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2008, 01:22.

              Kommentar


                #67
                Ein 15k€-LW, dass keine CDs ohne "Wässerchen" abspielt, ein Macbook, dass jede 15. Original-CD nicht liest... wird das hier ein Sammeltreff für Leute mit verkorksten Laufwerken?

                Naja, werden glücklich mit euren Fehlkonstruktionen oder defekten Geräten oder was auch immer ihr damit angestellt habt...:X
                Viel Spaß noch.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Guenther_r Beitrag anzeigen
                  Ja Schmutz hat noch keiner CD bzw. Player gut getan.
                  Ich habe doch ganz deutlich geschrieben, dass es sich meist um originalverpackte, d. h. absolut neue CDs handelt!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                    Hallo Günther,

                    du schätzt das völlig falsch ein.

                    Dieses Spray ist kein simples Reinigungsmittel.

                    Bitte höre auf, mir vorzuwerfen, ich würde die Werbetrommel rühren, ich mache das genausowenig wie du, wenn du in einem anderen Thjread von Sheng Ya CD Playern meinst, die seien gut und du hast sie getestet. Wirst du deswegen von denen gesponsert?

                    Sicher nicht!

                    Das Spray benutze ich nicht wegen Klangveränderung, sondern weil ich schlicht und einfach die Viedeotheken DVD s mit meinem Esoteric UX 1 15.000 Euro Schlitten nicht abspielen kann.

                    Den Chip benutze ich auf meinem DV 50 von teac, da er da gurndlegend positiv den Sound verändert.

                    Und dazu stehe ich.

                    Dafür braucht mich niemand bezahlen.
                    Kann es nicht einfach sein, daß die CD zuvor fettig war oder irgend ein Krümel hat sich festgesetzt? Solche CD's habe ich oft, da ich viel aus der Bücherei ausleihe. Bei mir tuts aber ein Tropfen Pril (Schleichwerbung :D) und Wasser, ich brauche dafür keine Sprays für 25 oder 80 Euro :W

                    Und was mir auffällt: seitdem die Sprays so sehr beworben werden, hört und liest man nichts mehr über die grünen Filzstifte, die ja nach Aussagen sämtlicher Redakteure das Klangbild der CD revolutionieren. Aber klar, der Stift kostet ja nur ein Euro...

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                      Amen - so ist das.

                      Und es ist kein Fehler vom Gerät, ich hatte nämlich schon 3 davon im Haus.

                      Mein Schatz ist trotzdem seit 2 Monaten in der Werkstatt:) (Softwarebug)

                      Aber wie gut, daß da noch Service großgeschrieben wird und ein gleichwertiges Leihgerät eine Selbstverständlichkeit ist.

                      :S
                      mein CD-Spieler für umgerechnet 250 Euro läuft seit 17 Jahren fehlerfrei....
                      Was nützt mir ein 15000 Euro teures Teil wenn ichs doch nicht benutzen kann????? 2 Monate in Reparatur???????? Ohweia.Wo ist da der gute Service?

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
                        Kann es nicht einfach sein, daß die CD zuvor fettig war oder irgend ein Krümel hat sich festgesetzt? Solche CD's habe ich oft, da ich viel aus der Bücherei ausleihe. Bei mir tuts aber ein Tropfen Pril (Schleichwerbung :D) und Wasser, ich brauche dafür keine Sprays für 25 oder 80 Euro.


                        Deshalb hab ich ja auch Spüli geschrieben.

                        Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
                        Was nützt mir ein 15000 Euro teures Teil wenn ichs doch nicht benutzen kann????? 2 Monate in Reparatur???????? Ohweia.Wo ist da der gute Service?


                        seit 1991 keine Probleme!

                        Ganz ehrlich, zwei Monate ist kein Service, sondern nur noch peinlich. Kein Wunder, daß man kostenlos Austauschgeräte rausgibt.

                        (Was wird an dem Gerät gemacht, unterm Mikroskop neue Leiterbahnen von Jungfrauen-Hand des Nächtens in Silizium gemeisselt?)
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2008, 01:43.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von HinzKunz Beitrag anzeigen

                          Aber ein CD-Spieler sollte nahezu jede CD problemlos abspielen, tut er das nicht, taugt das Laufwerk nicht oder ist kaputt. :X
                          Sehe ich im Prinzip genauso, nur das >aber< verstehe ich nicht. Wieso taugt ein Laufwerk nichts oder ist defekt, wenn es von 1500 CDs eine nicht abspielt?

                          Defekte bei CD-Spielern infolge Alterung melden sich ja so, daß CDs, die bislang problemlos abzuspielen waren, nun hängenbleiben und sich dieses Phänomen mit der Zeit häuft! Das ist bei mir Gott sei Dank nicht der Fall! Der Fehler auf der einen CD wurde merklich, gleich nachdem ich mein Laufwerk neu gekauft habe.

                          Das zeigt eine andere Problematik: Bei der alten LP waren Fehler, sprich Kratzer oder Staub in der Rille, sofort zu hören, so daß man die Scheibe umgehend umtauschen konnte. Bei der CD dagegen sind auch grobe Spurfehler gar nicht sichtbar oder hörbar, weil die Fehlerkorrektur das zumeist ausbügelt. Die Industrie nutzt das aus - kann ungestraft nicht perfekt produzierte Silberscheiben verkaufen! Wenn man dann nach Jahren einen neuen CD-Spieler erwirbt, hat man dann u.U. Pech, daß wegen unterschiedlicher Elektronik plötzlich der Defekt hörbar wird!

                          Gruß Holger

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Lego Beitrag anzeigen


                            Deshalb hab ich ja auch Spüli geschrieben.





                            seit 1991 keine Probleme!

                            Ganz ehrlich, zwei Monate ist kein Service, sondern nur noch peinlich. Kein Wunder, daß man kostenlos Austauschgeräte rausgibt.

                            (Was wird an dem Gerät gemacht, unterm Mikroskop neue Leiterbahnen von Jungfrauen-Hand des Nächtens in Silizium gemeisselt?)
                            Wenn es eie Manifuktur mit Handarbeit oder gerade mal 2 Mann ist, nehme ich natürlich alles zurück.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von WMN Beitrag anzeigen
                              Ich habe doch ganz deutlich geschrieben, dass es sich meist um originalverpackte, d. h. absolut neue CDs handelt!
                              Ja und was willst Du uns damit sagen?
                              Neue CD´s haben sehrwohl eine Schutzbeschichtung, die normalerweise ab Werk abgewaschen wird. Manchmal halt nicht ganz. Da ist zuhause eine Reinigung schon vorteilhaft.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
                                mein CD-Spieler für umgerechnet 250 Euro läuft seit 17 Jahren fehlerfrei....
                                Was nützt mir ein 15000 Euro teures Teil wenn ichs doch nicht benutzen kann????? 2 Monate in Reparatur???????? Ohweia.Wo ist da der gute Service?
                                Ja, manche Leute haben schon eine eigene Logik, was das betrifft

                                Frei nach dem Motto, es muss ja gut sein, es war ja teuer;)
                                Auch wenns nicht funktioniert und immer in Reparatur ist, ist doch egal, es Stand in der (Werbe-)Zeitschrift doch ganz oben:G
                                Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2008, 08:40.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍