Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bringt Hifi-Tuning? Gerätefüße von Harmonix im Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original von Hifiaktiv
    Sie haben mehr als einen "satten" Bonus auf ihrer Seite.
    Freibrief zum Stänkern also :C

    Kommentar


      #62
      Moin,



      Original von HinzKunz

      Aha... Entweder hat man keinen Plan vom Thema, oder man ist Taub... tolle Alternativen :X

      es gibt einige, für die gilt beides :D



      Gruss,
      Christoph

      Kommentar


        #63
        Keiner hat einen Freibrief zum Stänkern. Aber ich kann verstehen, wenn nach dem Stänkern einer Person eine andere zurückblafft. Und genau das möchte ich "im Keime ersticken". Deshalb am besten raushalten aus bestimmten Reizthemen, wenn man total auf der anderen Seite steht.

        Ganz wichtig: man muss strikt unterscheiden, ob Jemand sagt: "ich empfinde es so" oder "es ist so".

        Gegen Ersteres habe ich noch nie etwas gesagt. Noch in keinem Forum!
        Ich fordere nur immer den Beweis ein, wenn Jemand Zweiteres sagt.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          Moin,



          Original von Dr. Holger Kaletha
          Leute,

          Schluß mit dem Blödsinn! Fragt Euch doch am besten selbst, ob das, was ihr da an >Nettigkeiten< austauscht, nicht ein bischen albern ist! Statt zu zanken wäre mein Vorschlag, daß Ihr Eure konkreten Erfahrungen zu dem Thema schildert - dann endet der Streit von selbst!

          Gruß Holger
          das Problem liegt doch darin, dass die "Holzohren" überhaupt keine Erfahrungen zu diesem Thema haben können.
          Man ist sich schliesslich sicher, dass das was man an Bildung mitbekommen hat, sämtliche Phänomene erklärt und somit andersdenkende als Geisterbahnschaffner entlarvt.

          Ausserdem ist es relativ einfach, sich das Mäntelchen des "realistischen Geradeausdenkers" umzuhängen, hierzu reicht schon eine mittelmässig ausgeprägte Ignoranz.

          Aber egal, solange nichts vernünftiges im Fernsehen kommt sehen wir uns halt Comedy sponsored by Messinger an.




          Gruss,
          Christoph


          EDIT: "d" gegen "s" getauscht

          Kommentar


            #65
            Hallo Holger, meinen Erfahrungen nach, sollten Geräte egal ob Ls oder Cd Player oder sonstiges einen möglichst festen, schweren, vibrationsfreien Untergrund besitzen, dann arbeiten sie korrekt, die meisten negativen Einflüsse kommen vom Untergrund selbst, da leichte und dünne Untergründe alleine schon vom Schall der Ls angeregt werden.

            ein Rack oder Holzboden schwingt immer mit, ich stelle meine Geräte immer auf feste Untergründe, zb Beton oder sehr dicke Spanplatten.

            Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht, irgendwelche Spezialfüsse haben mir noch nie genützt.

            Lg. Felix

            Kommentar


              #66
              Hallo Christoph,

              warum diese Wertungen? Menschen, die eine Überzeugung haben, ändert man nicht so leicht und außerdem: Die betreffende Person, gerade wenn sie anders denkt, kennen wir doch viel zu wenig, um solche Urteile begründen zu können! Wenn jeder hier genrerell auf Wertungen zur Person einfach verzichten würde, hätten wir ein wunderbares Forums-Klima! Mein Rat: Anstößiges einfach als Meinungsbezeugung so stehen lassen und auf Argumentationen ad hominem verzichten, auch wenn es manchmal schwer fällt! :S

              Gruß Holger

              Kommentar


                #67
                Original von Dr. Holger Kaletha
                warum diese Wertungen?
                Weil "die" Goldohren genauso wenig an konstruktiver und sachlicher Diskussion interessiert sind, wie "die" Holzohren... :S

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Felix!
                  Du bist doch ein wirklich "fescher Bursch'". Warum dann dieses entsetzliche Avatarfoto? :J

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Holger,



                    Original von Dr. Holger Kaletha
                    Hallo Christoph,

                    warum diese Wertungen? Menschen, die eine Überzeugung haben, ändert man nicht so leicht und außerdem: Die betreffende Person, gerade wenn sie anders denkt, kennen wir doch viel zu wenig, um solche Urteile begründen zu können! Wenn jeder hier genrerell auf Wertungen zur Person einfach verzichten würde, hätten wir ein wunderbares Forums-Klima! Mein Rat: Anstößiges einfach als Meinungsbezeugung so stehen lassen und auf Argumentationen ad hominem verzichten, auch wenn es manchmal schwer fällt! :S

                    Gruß Holger
                    Überzeugungen sollten auf Erfahrungen beruhen.

                    Dazu sollte man die Fähigkeit besitzen Erfahrungen sammeln zu wollen.
                    Dies sehe ich im momentanen Kontext nicht.




                    Gruss,
                    Christoph

                    Kommentar


                      #70
                      irgendwie kann ich nicht verstehen, dass es immer wieder zu Streitereien kommt, wenn jemand seine persönlichen Höreindrücke schildert.
                      Ich habe vor Jahren mal verschiedene Geräte "Untersätze" probiert, für mich waren die Unterschiede marginal, dennoch würde ich es nie wagen, Holgers Bericht anzuzweifeln oder mich darüber negativ äussern, da es sein persönlicher Eindruck ist und ich Harmonix nie probiert habe- ich nehme an wie viele andere auch.
                      Ich meine, Holger hat einen interessanten Bericht geschrieben, der vielleicht manchen dazu anregt, selbst in dieser Hinsicht zu testen.
                      Generell würde ich es sehr begrüssen, wenn man eine "andere" Meinung einfach mal akzeptiert, und etwas toleranter miteinander umgeht.
                      In diesem Sinne :M

                      LG Wolfgang

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo,

                        Überzeugungen sollten auf Erfahrungen beruhen.
                        Und was sagt dir, dass "man" keine Erfahrungen hat?
                        Weil "man" nicht deiner Meinung ist?

                        Generell würde ich es sehr begrüssen, wenn man eine "andere" Meinung einfach mal akzeptiert, und etwas toleranter miteinander umgeht.
                        Es ist nur die Frage wie Toleranz verstanden wird... mir scheint momentan, dass hier nicht wenige unter Toleranz einen Maulkorb für Andersdenkende verstehen.

                        :S

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Holger

                          Wo hast Du die Harmonix-Füsse angebracht?

                          Direkt unter die jeweiligen Geräte oder zusätzlich unter die vorhandenen Gerätefüsse?

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo David, ich wollte mit meinem "guten" Aussehen kein Aussenseiter sein, nur deswegen, aber bei Zeiten werde ich mich wieder in den gewohnten Schönling verwandeln. :D (danke fürs Kompliment)

                            Lg. Felix

                            Kommentar


                              #74
                              Original von wolfgangsbg
                              Ich meine, Holger hat einen interessanten Bericht geschrieben, der vielleicht manchen dazu anregt, selbst in dieser Hinsicht zu testen.
                              Ganz genau, insbesondere ist das jetzt mal ein Feld das sich wirklich hervorragend für preiswerte Tests/DIY-Methoden eignet. Der Input dafür kam von Albus (statt des Stethoskops geht auch ein Kochlöffel) und tlw. von mir. Bei der Kombination von Dämpfung und Abkopplung hat man recht viele Freiheitsgrade, ausserdem ist alles reinste Physik (Feder--Masse-Reibung), no Voodoo involved. Auf der Seite von Sorbothane (einem industriellen Hersteller) gibt es ein paar Grundlagen, ganz gut zusammengefasst:


                              Generell würde ich es sehr begrüssen, wenn man eine "andere" Meinung einfach mal akzeptiert, und etwas toleranter miteinander umgeht.
                              Dto.. Denken kann man sich ja seinen Teil trotzdem....

                              Grüße, Klaus

                              Kommentar


                                #75
                                Christoph so ist das nicht! Wir stecken nur seit Jahren an einem Punkt fest. Und zwar insofern, als dass es nur unbewiesene Behauptungen gibt.

                                Dieser tiefe Graben tut sich zwischen den beiden Fronten auf. Da gibt es kein "drüberkommen".

                                Es gibt nur eine Lösung: getrennte Bereiche. Wer in "fremdes Revier" kommt, darf sachlich mitdiskutieren aber nicht mehr. Kommt er nur zum Stänkern, wird er vom Thread verbannt. Entweder durch den Threadersteller, oder durch die Moderation. Das geschieht im Normalfall nach einer Vorwarnung, im Extremfall sofort.

                                Für die neue Software gibt es so einen Zusatz. Man kann einzelne User für bestimmte Threads sperren. Ich werde mich beizeiten damit beschäftigen.

                                Traurig, aber es geht nicht anders.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍