Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eu - Euro - österreich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Eu - Euro - österreich

    Der gute Linke/Grüne sucht sich natürlich nur das raus, was in sein krudes Weltbild passt ......
    Das macht der Rechte/machen die Rechten genauso.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Eu - Euro - österreich

      "De Maizière sagte, dass die Männer in den zwei Flüchtlingsheimen über Monate observiert worden seien.

      Auf die Frage, welche Bezüge die Männer zu den Paris-Attentätern hatten, sagte der Innenminister, es spreche alles dafür, dass dieselbe Schlepperorganisation wie bei den Attentätern von Paris die drei Festgenommenen nach Deutschland gebracht habe. Außerdem seien ihre Reisedokumente aus der gleichen Fälscherproduktion."

      Nach den Razzien in Schleswig-Holstein und Niedersachsen hat das BKA bei den drei Festnahmen Bezüge zum IS festgestellt. Bei den drei Männern könnte es sich um eine Schläferzelle handeln, sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière am Dienstag bei einer Pressekonferenz.


      Die Grenzen sind offen. Sie können nicht alle kriegen. :-(

      Kommentar


        AW: Eu - Euro - österreich

        Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
        Das macht der Rechte/machen die Rechten genauso.
        OK, aber die schreiben ja hier nicht ;) , die Anderen aber schon ......

        Kommentar


          AW: Eu - Euro - österreich

          letztem beitrag kann ich sogar zustimmen.
          jeder mensch hat einen blinden fleck - dies lässt sich nicht mehr wegdiskutieren.
          die frage ist bloß: weiß ich das und unternehm ich was dagegen oder ists für mich einfacher, vorgekaute meinungen und slogans nachzuplappern?

          ein souveräner, denkender mensch ist jederzeit bereit und in der lage, meinung und weltbild zu verändern und neuen fakten und argumenten anzupassen.
          sicher nicht immer einfach, aber kann mir nicht vorstellen, dass es allzu weh tut.

          das problem mit rechts ist, dass es als sorge um das volk verkauft wird, aber die herrschaft von eliten über das tumbe volk gemeint ist.

          das problem mit links ist bekannt - gleiche rechte für alle als ausgangspunkt, oftmals als ausrede für gewalt und chaos missbraucht; wobei allerdings nicht vergessen werden darf, dass bewiesenermaßen sehr oft v-leute vom verfassungsschutz u.a. als erste provozierten und die randale begannen.
          und erzwungene "gleichheit" wird zu einem riesenproblem.

          dummheit ist auf allen ebenen eine katastrophe - und dummheit verbunden mit machtstreben und karrieregeilheit ....
          durch dieses parteiensystem wirds kaum geändert werden.
          gruß reinhard

          Kommentar


            AW: Eu - Euro - österreich

            Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
            Linke sind auf dem linken Auge blind, würden sie mit beiden Augen sehen können, wären sie nicht links.
            ...

            Die Inhalte (wo ?) in diesem Thread langweilen mich persönlich inzwischen sehr und ich kann mir auch nur schwer vorstellen, daß es anderen nicht so geht ...

            Braucht ein HiFi-Forum solche politischen Diskussionen ?

            Die individuellen Gewohnheiten von Menschen werden sich bei verschiedenen Dingen kaum ändern, dazu gehören offenbar

            - politische Vorlieben, Ansichten und Herangehensweisen

            - Essgewohnheiten

            - religiöse Orientierung

            (noch viele andere Dinge und ebenso ...)

            - unhinterfragte Glaubensätze über HiFi


            Es reicht m.E. , wenn man sich hier im Forum mit dem Letzteren befasst, denn das ist für sich genommen schon aussichtslos genug. Man sollte sich selbst und andere nicht ständig überfordern, dabei kommt nichts heraus.
            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

            Kommentar


              AW: Eu - Euro - österreich

              Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
              Im Beitrag #1135 machst Du obigen Vorschlag, siehe Dein eigenes Zitat - um sogleich im Beitrag #1136 sofort wieder dagegen zu verstoßen!
              ...


              Du hattest Dich inhaltlich und persönlich auf mich bezogen, daher kommt zu dieser Thematik auch noch Antwort von mir. Zweifellos wäre es Dir lieber, wenn Deine Posts von meiner Seite ganz unwidersprochen blieben ...

              Vor allem auch, weil Du die hiesige Diskussion noch auf andere Threads ausgedehnt hattest, ohne mich (meine Posts) jedoch namentlich als Bezug zu nennen.

              Geholfen hat Dir der "Verschleierungsversuch" freilich nicht (wie Du inzwischen bemerkt hast), denn Du musst hier in diesem Forum - im Gegensatz zu manchen anderen deutschsprachigen Foren - zumindest sporadisch damit rechnen, auch mal an jemanden zu geraten, der lesen kann (und es auch tut):

              Dann kann's schon mal zu unerwarteten Reaktionen kommen. Dafür muss ich mich übrigens nicht weiter rechtfertigen.

              Du bist durch Dein Verhalten für mich jedoch ein klarer "Ignorierlistenkandidat", der nur sporadisch einmal aus der Ignorierliste genommen wird, um zu überprüfen, ob er Diffamierendes oder anderweitig Schädliches schreibt.

              Insbesondere mit Antworten von mir bezüglich der eigentlichen Forenthematik, brauchst Du also nicht mehr zu rechnen.

              Aber deshalb bist Du wohl auch gar nicht hier angemeldet: Als "HiFi-Kenner" (als der Du Dich bezeichnest) hast Du sicher ohnehin wenig Diskussionsbedarf im eigentlichen Themenkreis des Forums.
              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

              Kommentar


                AW: Eu - Euro - österreich

                "Idiot" gegen einen bestimmten User hier gerichtet, das ginge gar nicht, aber eine ganze, aus unbestimmten Einzelpersonen bestehende Menschengruppe als Idioten zu bezeichnen, das sehe ich jetzt nicht als "grobes Vergehen".
                @ Admi David

                Das ist ja eine gewagte, aber interessante Auslegung, werde ich mir gut merken (auch wenn sie nicht durch die Forenregeln gedeckt ist). Bei etwaigen Eskalationen bedient man sich der Mehrheit und darf losrotzen wie man möchte. Ein bißchen weltfremd, aber gut, wenn Du es so willst.

                Im Übrigen, Menschen die.....zu Protestwählern werden, deren geistigen Horizont würde ich auch nicht als "hoch stehend" bezeichnen.
                @ Admi David

                Ich will Dir keinesfalls zu nahe treten, kenne aber viele Protestwähler die garantiert geistig "viel höher stehen" sollten und bestimmt stehen als Du. Solltest Du zu den geistigen Eliten unserer Gesellschaft zählen, nehme ich meine Aussage sofort zurück und behaupte das diese Eliten dann Idioten sind. Nach Deiner Definition entspricht das ja den Forenregeln.:Z

                Kommentar


                  John Cleese... über..

                  Österreichs größtes Kultur- und Informationsmedium – Nachrichten, Journale, Reportagen, Radiokunst und Musik.

                  Kommentar


                    AW: Eu - Euro - österreich

                    @Hifi-Kenner
                    Du hast offensichtlich nur den Teil meines Satzes zitiert, der deiner Stellungnahme dienlich ist.

                    Der ganze Satz lautet (fett, was wichtig dabei ist):

                    Im Übrigen, Menschen die sich aufhetzen lassen, die keine der Hetzparolen auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen und die vollautomatisiert zu Protestwählern werden, deren geistigen Horizont würde ich auch nicht als "hoch stehend" bezeichnen.
                    Nur die habe ich gemeint.
                    Dass es auch "gescheite" Protestwähler gibt, das habe ich mit keinem Wort bestritten.

                    Wenn du in Zukunft wieder was von mir zitierst, dann bitte ganz!

                    Das ist ja eine gewagte, aber interessante Auslegung, werde ich mir gut merken (auch wenn sie nicht durch die Forenregeln gedeckt ist). Bei etwaigen Eskalationen bedient man sich der Mehrheit und darf losrotzen wie man möchte. Ein bißchen weltfremd, aber gut, wenn Du es so willst.
                    Was immer du dir merkst oder nicht, benimm dich einfach freundlich ("freundschaftlicher Rat" von mir).
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Eu - Euro - österreich

                      Das (schöne) Salzburg

                      "Weil er keine Dokumente vorweisen konnte, nahmen Schengenfahnder den Mann am Donnerstag gegen 17.30 Uhr am Salzburger Hauptbahnhof fest. Der Unbekannte nannte den Beamten seine Identität nicht und verhielt sich unkooperativ.

                      Algerier suchte bereits um Asyl an
                      Die Fahnder stellten lediglich fest, dass es sich um einen Algerier handelt und brachten den Mann in das Polizeianhaltezentrum. Dort nahmen die Polizisten dem Unbekannten die Fingerabdrücke ab stellten fest, dass der Algerier bereits in der Schweiz und in Deutschland um Asyl angesucht hatte.

                      Bei dem Mann handelt es sich um einen 40-jährigen Algerier. Nachdem das Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl einen Festnahmeauftrag erließ, stellte der 40-Jährige einen Asylantrag bei den Beamten. Während seines Aufenthalts befriedigte sich der Algerier selbst und onanierte auf den Tisch. Die Beamten des Polizeianhaltezentrums bearbeiten den Antrag auf internationalen Schutz, berichtet die Polizei am Freitag."

                      Am Salzburger Hauptbahnhof nahmen Schengenfahnder Donnerstagabend einen vorerst unbekannten Mann fest. Im Polizeianhaltezentrum stellte er einen Asylantrag und befriedigte sich selbst, berichtet Salzburg24.at. Weil er keine Dokumente vorweisen konnte, nahmen Schengenfahnder den Mann am Donnerstag gegen 17.30 Uhr am Salzburger Hauptbahnhof fest. Der Unbekannte nannte den Beamten seine Identität nicht und verhielt sich unkooperativ. Algerier […]


                      Welchen Asylgrund haben Algerier? Wurden dort wie oft von der Presse beschrieben die Gefängnisse und Irrenanstalten "leer" gemacht?

                      Grüße ans Forum

                      Kommentar


                        AW: Eu - Euro - österreich

                        Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn hat den Ausschluss Ungarns aus der EU gefordert. Die Art und Weise, wie Ungarn gegen Flüchtlinge und Teile der Medien vorgehe, machten dies nötig. Die Äußerungen wurden inzwischen von mehreren Mitgliedsländern - auch von Deutschland - deutlich zurückgewiesen.


                        kann mir mal einer sagen, was der feine Herr damit bezweckt..?!

                        auf welchem Altar will er denn die Millionen Ungarn opfern..?!

                        auf dem Altar der Nächstenliebe und Menschlichkeit..?!

                        :J

                        bei solchen Politikern - muss und wird die EU zerfallen....

                        https://de.wikipedia.org/wiki/Luxemburg - versus - https://de.wikipedia.org/wiki/Ungarn

                        mit England hat es angefangen...

                        dann Ungarn

                        wer ist der Nächste..?!

                        Kommentar


                          AW: Eu - Euro - österreich

                          Jetzt ist erst einmal Schluss mit Cross Selling, zumindest für diese Woche. Die US-Großbank Wells Fargo hält laut einem Bericht des "Wall Street Journal" (kostenpflichtig) ihre Vertriebsmitarbeiter davon ab, den Kunden immer weitere Produkte anzudrehen…

                          Kommentar


                            AW: Eu - Euro - österreich

                            Ursprünglich ging es hier mal um die EU, den Euro und Österreich

                            im Eingangspost des TE.


                            Ich finde es u.a. witzig, daß man mich hier im Thread (direkt oder indirekt)

                            schon mehrfach und von mehreren Seiten wahlweise als "Linken" oder auch als

                            "Links-Grünen Meinungsfaschisten" bezeichnet hat.


                            Wenn ich mich mal mit "Linken" unterhalte, stellt sich das wieder anders

                            dar ...



                            Den meisten Menschen auf dieser Welt würde ich jedoch tatsächlich empfehlen,

                            sich

                            - immer nur mit Gleichgesinnten

                            - aus dem gleichen sozialen Umfeld und

                            - aus der gleichen Religionsgemeinschaft


                            zu unterhalten.


                            Denn glaubt mir:

                            Alles andere führt früher oder später nur zu Schwierigkeiten ... ;)


                            Die Welt (da draußen) ist extrem gefährlich, denn jeden Tag könnte

                            man etwas dazulernen, wobei ein Teil von einem selbst (bzw. der

                            eigenen Dummheit) tatsächlich sterben kann:

                            Das sollte man nicht riskieren.


                            Mir hat dieser Thread bisher sehr viel gebracht, vor allem für den

                            sinnvollen Einsatz der Ignorierliste. Denn so wie ein Mensch denkt

                            und ist, genau so betrachtet und betreibt er i.d.R. auch sein

                            HiFi Hobby.
                            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                            Kommentar


                              AW: Eu - Euro - österreich

                              Anmerkung:

                              Ein m.E. formaler Fehler an der Möglichkeit, daß auch Gäste posten können, ist es, daß bestimmte Gäste über das Kontrollzentrum von Teilnehmern nicht auf "ignoriert" gesetzt werden können.

                              Damit erreichen sie per se eine höhere "Penetranz" als sie es als registrierte Teilnehmer jemals könnten.

                              Um in diesem Forum maximale Penetranz zu erreichen, müsste man also daraus austreten und nur noch als Gast posten.

                              Das halte ich für ein zumindest "bedenkliches" Konzept.

                              Ich überlasse diesen Thread aus meiner Sicht hiermit unseren Gästen.
                              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                              Kommentar


                                AW: Eu - Euro - österreich

                                Es gehört mit zu diesem Forum, dass auch Gäste "die sich zu benehmen wissen" hier schreiben dürfen. Diese vorerst unsichtbaren Beiträge werden von mir geprüft, wenn nötig editiert, ganz gelöscht oder ganz freigeschaltet. Letztlich müssen sie den Forenregeln entsprechen.

                                Für diese Möglichkeit (die für mich zusätzliche Arbeit bedeutet) habe ich schon viel Lob bekommen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍