Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu Besuch bei Seta Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Florat

    Meine Geithain- und Strauss-Monitore sehen auch etwas eigenwillig aus. ;)

    Den KRK EB8 habe ich ernsthaft erwogen, jedoch mich dagegen entschieden.

    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    Kommentar


      #77
      Zitat von xuser Beitrag anzeigen
      Hallo Florat

      Meine Geithain- und Strauss-Monitore sehen auch etwas eigenwillig aus. ;)

      Den KRK EB8 habe ich ernsthaft erwogen, jedoch mich dagegen entschieden.

      Gruss Beat

      Ist doch OK . ... aber zu Studio-Monitoren sage ich besser nichts .. :E:

      Das können später ein paar Studioausstatter machen ... :S

      grüsse , Florat


      Kommentar


        #78
        Aber wie du gesehn hast ... geht da nix zu Bruch .. und diese Pegel fahre ich sehr oft mit den Systemen..

        Und kann ohne Bedenken 10 Jahre Garantie drauf geben...
        Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen-
        10 Jahre Garantie sind ein Bombenargument.

        Die meisten anderen Hersteller trauen ihren Produkten nicht so über den Weg.

        Sehr lobenswert.

        Kommentar


          #79
          Ist doch OK . ... aber zu Studio-Monitoren sage ich besser nichts ..

          Das können später ein paar Studioausstatter machen ...
          Ja, das wird lustig, wenn hier einige Rundfunkleute sich mal zu Wort melden und erzählen, was sie für Seta Monitore alles "entsorgt" haben.:B

          Kommentar


            #80
            David,

            da gebe ich Dir vollkommen recht, und sei versichert keiner möchte, dass dieses Forum / Thread zum Kaspertheater wird.

            Zur Klarstellung: Werners Aussage basiert darauf, dass wir ihn erzählt haben, wie überrascht wir über die Klangunterschiede waren, die wir auf der High End zwischen den CLASS-A Verstärker von Advance Acosutic und dem "normalen" Verstärker festgestellt haben. Er fand, dass die gestern benutzten Advance Acoustic einen ähnlichen Klang lieferten, wie der Vollverstärker, den er mal selbst von dieser Marke besaß. Wir sprachen auch darüber, dass z.B. mit einem ASR, dass Ganze sich durchaus ähnlich verhalten könnte, was wir auch schon mit den AVMs erfahren durften. Die AVMs lieferten eine subjektiv bessere Kontrolle.

            Dass es sehr gravierende messtechnische Unterschiede auch bei Verstärkern geben kann, haben wir dieses Jahr in April bei unseren Workshop "Dynamic Measurement" festgestellt. Die Audionet Endverstärkker verhielten sich wesentlich stabiler als die Rotel von Florat. Das ist Fakt, und messtechnisch belegbar. Solche Eigenschaften können / werden durchaus einen Einfluß auf den Klang haben.
            Klar ist das so -
            und je lauter man dreht-
            desto größer sind die Unterschiede zwischen amps.

            Wenn man einen speaker an die Grenzen bringen will
            kann der amp gar nicht gut genug sein -
            sonst macht ein speaker weit vorher schlapp
            oder geht bei meinen Lieblingspegeln einfach kaputt.

            Kommentar


              #81
              Hallo Werner

              Welche Endverstärker haben diese Profis für die Besa-LS gekauft?

              So ein Gerät würde mich interessieren.

              Gruss Beat
              Zuletzt geändert von xuser; 15.11.2009, 23:11.
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #82
                Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                Hallo Werner

                Welche Endverstärker haben diese Profis für die Besa-LS gekauft?

                So ein Gerät würde mich interessieren.

                Gruss Beat

                Wir reden hier von einem Monitor .. und der heisst dann BESA MS

                MS = Monitor Serie

                Die bezeichnung BESA bezieht sich immer auf die Chassisgrösse von 13cm

                es werden kleinere und auch grössere Chassis folgen.

                Der Monitor wird wie üblich ein Aktiv-Monitor werden .. gespickt mit einigen exklusiven feinheiten ..


                grüsse , Florat

                Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                Kommentar


                  #83
                  Hallo:Z

                  bin nur ein einfacher Hörer, kein Techniker, aber ich habe Florats Lautsprecher
                  auf der Nürnberger Messe wenigstens

                  GEHÖRT !!!

                  In dem großen Raum spielten zur Zeit meiner Anwesenheit erst die kleineren Modelle.

                  Und die gingen sehr sehr laut. Meine persönliche Schmerzgrenze war längst überschritten.

                  Weit jenseits dessen, was sich wohl ein Normalo in seinem Wohnzimmer antun würde.

                  Extreme Räumlichkeit, Klarheit, Basspräzision, knochentrocken und kein Gramm Fett.

                  Kein anderes System auf der Ausstellung hatte diesen speziellen Klang vorzuweisen.

                  Die Setas sind schon was einmaliges.

                  Dies muss einem nicht unbedingt gefallen, aber "amtlich" war das schon.

                  Wenn ich da als Gegenpol, vielleicht diese amerikanischen Flächenstrahler (Name entfallen) an sündteurer Elektronik erwähnen darf. So viel Aufwand für die absoluteste Langeweile, die ich seit langem gehört habe.

                  Da waren mir die Setas schon 1000 x lieber.

                  Auf Wunsch eines Gasts gab´s dann noch "Hotel California" an den Großen Modellen.

                  Und das war dann noch amtlicher als amtlich.

                  Florat´s Präsentation und nachfolgende Erläuterungen in Einzelgesprächen waren geprägt von freundlicher Professionalität und ja tatsächlich beinahe bescheidener Zurückhaltung.

                  Ich habe mich am Sonntag bei Florat weder als "Forenkollege geoutet", noch erhalte ich
                  irgendwelche Monetären Zuwendungen für einen positiven Bericht.

                  ES regt mich nur furchtbar auf, WIE hier einige ewige BESSERWISSER sich wichtig machen,
                  OHNE wohl einen einzigen Mucks der Lautsprecher gehört zu haben !!!!

                  115db nun mal hin oder her, wenn dir die Ohren abfallen in nem riesigen Raum reicht das.
                  (von den kleinen Modellen wohlgemerkt)

                  LG.
                  Peter:Z

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo

                    Zitat von Bonsai-P. Beitrag anzeigen
                    Und die gingen sehr sehr laut. Meine persönliche Schmerzgrenze war längst überschritten.

                    Weit jenseits dessen, was sich wohl ein Normalo in seinem Wohnzimmer antun würde.
                    Die sind bei mir mit 85-90 dB erreicht.;)

                    Und wie wo anders gepostet:

                    Bei den letzten beiden Konzerten (ZZ Top und Johnny Winter) ging der Pegelmesser kaum über 100 dB. Spitze war mal bei 104 dB.
                    Ok, ich stand nicht in der ersten Reihe, sondern eher beim Mischpult.

                    Aber es war mehr als genug Druck dahinter.

                    Warum dann diese Pegelorgien?
                    Livehaftig ist oft leiser als diese magischen 120 dB.

                    Zum restlichen klang kann ich erst was sagen, wenn es mal ein paar Besas nach Wien schaffen.

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #85
                      @Bonsai-P.!

                      "ES regt mich nur furchtbar auf, WIE hier einige ewige BESSERWISSER sich wichtig machen,
                      OHNE wohl einen einzigen Mucks der Lautsprecher gehört zu haben !!!!"

                      Finde ich auch, hab Florat's LS auf der HighEnd 2009 gehört, muss sagen die haben mir gut gefallen ! War dort mit noeffred !
                      Hier paar Beweisfotos ! Mit Meister persönlich !

                      The safest and most inclusive global community of photography enthusiasts. The best place for inspiration, connection, and sharing!


                      The safest and most inclusive global community of photography enthusiasts. The best place for inspiration, connection, and sharing!


                      The safest and most inclusive global community of photography enthusiasts. The best place for inspiration, connection, and sharing!





                      @admins !

                      Ich hoffe ich mach jetzt keine Verbung :W

                      Florat & Ca-Uwe, weiter so !

                      gruß

                      Kommentar


                        #86
                        @ Lattensepp, danke für die Fotos .... aber ich hab ein wenig Sport gemacht seitdem.. ...


                        Ach was ... wo ist hier bitteschön Werbung ...:G:


                        grüsse , Florat

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Bonsai-P. Beitrag anzeigen
                          Hallo:Z

                          bin nur ein einfacher Hörer, kein Techniker, aber ich habe Florats Lautsprecher
                          auf der Nürnberger Messe wenigstens

                          GEHÖRT !!!

                          In dem großen Raum spielten zur Zeit meiner Anwesenheit erst die kleineren Modelle.

                          Und die gingen sehr sehr laut. Meine persönliche Schmerzgrenze war längst überschritten.

                          Weit jenseits dessen, was sich wohl ein Normalo in seinem Wohnzimmer antun würde.

                          Extreme Räumlichkeit, Klarheit, Basspräzision, knochentrocken und kein Gramm Fett.

                          Kein anderes System auf der Ausstellung hatte diesen speziellen Klang vorzuweisen.

                          Die Setas sind schon was einmaliges.

                          Dies muss einem nicht unbedingt gefallen, aber "amtlich" war das schon.

                          ...

                          Da waren mir die Setas schon 1000 x lieber.

                          Auf Wunsch eines Gasts gab´s dann noch "Hotel California" an den Großen Modellen.

                          Und das war dann noch amtlicher als amtlich.

                          Florat´s Präsentation und nachfolgende Erläuterungen in Einzelgesprächen waren geprägt von freundlicher Professionalität und ja tatsächlich beinahe bescheidener Zurückhaltung.

                          Ich habe mich am Sonntag bei Florat weder als "Forenkollege geoutet", noch erhalte ich
                          irgendwelche Monetären Zuwendungen für einen positiven Bericht.

                          ES regt mich nur furchtbar auf, WIE hier einige ewige BESSERWISSER sich wichtig machen,
                          OHNE wohl einen einzigen Mucks der Lautsprecher gehört zu haben !!!!

                          115db nun mal hin oder her, wenn dir die Ohren abfallen in nem riesigen Raum reicht das.
                          (von den kleinen Modellen wohlgemerkt)

                          LG.
                          Peter:Z
                          Hallo Peter :Z,

                          vielen Dank für Deine Einschätzung zur Präsentation der SETA AUDIO BESA. Ich glaube, Dein Kommentar hilft Vielen weiter, die ähnliche Hörgewohnheiten haben wie Du. Damit stehst Du nicht alleine da, und somit würde die BESA aus der Sicht zu Dir und Andere passen.

                          Zitat von Bonsai-P. Beitrag anzeigen
                          Wenn ich da als Gegenpol, vielleicht diese amerikanischen Flächenstrahler (Name entfallen) an sündteurer Elektronik erwähnen darf. So viel Aufwand für die absoluteste Langeweile, die ich seit langem gehört habe.
                          Ich möchte nun fairerweise sagen, dass Kommentare wie diese uns in anderen Foren sehr aufgeregt haben, denn damit kann ein Hersteller / Aussteller wenig anfangen. Wenn man es dennoch tut, dann sollte man als Kritiker auch die näheren Umstände beschreiben. Aus meiner Sicht sollte es heissen:

                          "" ... die absoluteste Langweile, die ich seit langen gehört habe, weil:

                          • keine raumaksutische Maßnahmen durchgeführt worden sind, und dadurch wahrscheinlich die räumliche Abbildung gelitten hat
                          • die Musikauswahl nicht repräsentativ war, z.B. zu jazzlastig, etc.
                          • am Hörplatz der Bass zu schwach oder überhöht, etc. klang
                          • usw. ""

                          Ich sage das nur, weil die Meinungen sehr auseinander gehen können. Ich erinnere mich an letztes Jahr auf der Sehen und Hören 2008. Da habe ich mir die MAGICO V3 angehört. Ich saß nicht optimal im Sweetspot, fand dennoch unter anderen die räumliche Abbildung sehr gut. Das sagte ich meinen Nachbarn, der eine wesentllich bessere Hörposition hatte als ich, und der sagte nur: "Scheiße". Wie ich dann nachhackte, konnte er mir das nicht beschreiben. Das fand ich nun "Scheiße"... Er bot mir an die Plätze zu tauschen, und aus meiner Sicht wurde die räumliche Abbildung noch präziser, und besser in der Tiefe únd Breite aufgebaut. Ich konnte seine Beurteilung beim besten Willen nicht nachvollziehen...
                          Gewerblicher Teilnehmer

                          Happy listening, Cay-Uwe.

                          www.sonus-natura.com

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
                            Hey Titian

                            Hast du darüber einen Bericht geschrieben? Möchte mal was zu diesen LS von jemandem lesen, dessen Urteil irgendwo geerdet ist.
                            Kurz und prägnant:
                            ich habe sie am High-End gehört. Ich bin dort 4 Tage dort und ich bin mehrmals im BESA-Raum gewesen. Die Akustik war was sie war deshalb möchte ich gerne diese Lautsprecher in optimalen Bedingungen hören.

                            Sie machen eine grosse Bühne. Tonal sind sie (ausser das was ich nachher schreibe) sehr gut und Laut-Spielen können sie sehr gut ohne verzerren.
                            Der Bassbereich (< 200 Hz ?) gaben mir Probleme. Das konnte einiges besser sein. Für mich waren sie nicht genügend kontrolliert und zu wenig transparenz. Die Sinfonie von Mahler (5te) war für meinen Geschmack unübersichtlich in den lauten Passagen. Mit der Zeit konnte ich mich nicht von diesem Bass-Bereich ablenken, deshalb bin ich so oft wieder raus und irgend wann später wieder rein. Das hat auch nichts genützt. Im Vergleich mit anderen Anlagen der gleichen Kategorie war die BESA-Anlage sicher nicht schlechter. Es hat einige, die in verschiedenen Aspekte besser waren (zum Beispiel Bassbereich) aber in anderen Aspekte schlechter (z.B. Hochtonbereich). Es ist dann vom persönlichen Geschmack was jemandem besser gefällt.

                            Gruss

                            Kommentar


                              #89
                              Die sind bei mir mit 85-90 dB erreicht.;)
                              Bei mir auch. Und das ist alles andere als leise.:D Ich staune immer wieder, wie laut gehört wird. Das fällt mir auch immer wieder bei meinen Besuchern auf. Die wollen immer lauter hören als ich. Je lauter ich höre, desto weniger Informationen gelangen an mein Ohr.

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                                Kurz und prägnant:
                                ich habe sie am High-End gehört. Ich bin dort 4 Tage dort und ich bin mehrmals im BESA-Raum gewesen. Die Akustik war was sie war deshalb möchte ich gerne diese Lautsprecher in optimalen Bedingungen hören.

                                Sie machen eine grosse Bühne. Tonal sind sie (ausser das was ich nachher schreibe) sehr gut und Laut-Spielen können sie sehr gut ohne verzerren.
                                Der Bassbereich (< 200 Hz ?) gaben mir Probleme. Das konnte einiges besser sein. Für mich waren sie nicht genügend kontrolliert und zu wenig transparenz. Die Sinfonie von Mahler (5te) war für meinen Geschmack unübersichtlich in den lauten Passagen. Mit der Zeit konnte ich mich nicht von diesem Bass-Bereich ablenken, deshalb bin ich so oft wieder raus und irgend wann später wieder rein. Das hat auch nichts genützt. Im Vergleich mit anderen Anlagen der gleichen Kategorie war die BESA-Anlage sicher nicht schlechter. Es hat einige, die in verschiedenen Aspekte besser waren (zum Beispiel Bassbereich) aber in anderen Aspekte schlechter (z.B. Hochtonbereich). Es ist dann vom persönlichen Geschmack was jemandem besser gefällt.

                                Gruss
                                Titian,

                                das ist ein gute Beschreibung von den Umständen, und den Gegebenheiten unter denen wir vorgeführt haben. Ja, der Bereich unterhalb von Grundton ( ca. 200 Hz ) war in dem Raum etwas "aufgebläht". Die Basskontrolle wurde etwas besser mit dem Class-A Verstärker von Advance Acoustic.

                                Diesen etwas überzogenen Grundton haben wir gestern auch bei der Vorführung mit Werner gehabt, und zwar im ersten Raum. Im Tonstudioraum war von all dem nichts mehr zu hören. Die Boxen waren wie verwandelt. Im übrigen ein Phänomen, dass wir auch schon mit meiner "Unikat" feststellen konnten, und sehr merkwürdig ist. Heute hat Florat dies einer Expertin in dem Fach erlätert, und sie kann sich auch keinen Reim darauf machen...

                                Das ist die Problematik an Messen. man kann in der kurzen Aufbauzeit nicht alles in Griff bekommen, zum Teil geht es auch garnicht, wenn man z.B. an die Decken denkt.
                                Gewerblicher Teilnehmer

                                Happy listening, Cay-Uwe.

                                www.sonus-natura.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍