Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Focal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    George Clooney steht genau so lange auf Nespresso, bis er für den Werbespot seine Wahnsinns-Gage kassiert hat. Und so ist das auch bei allen anderen Prominenten.

    Peter Gabriel kennt vermutlich weder Focal noch B&W.

    Gruß
    David
    Täusch dich nicht... ich frag mal Peter Maier, der weiß was aktuell bei Gabriel steht..

    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen,

      ich halte FOCAL für einen guten und auch interessanten Hersteller, ein umfangreiches Sortiment aus dem jeder Geldbeutel bedient wird.

      Aber halt auch ein Hersteller von vielen. Mir hat's klanglich im Falle einer gehörten ELECTRA 1007 BE verdammt gut gefallen. Gescheitert ist es am banalsten was man sich vorstellen kann. Die Furnierfarbenauswahl. Es gibt, glaube ich, 3 Farben, und alle drei passen bei mir nicht.

      Das wars dann.

      LG Jürgen

      ps. eine Referenz zu einem Promi macht mir den oder das auch nicht schmackhafter, eigentlich ist es mir wurscht womit Herr Gabriel hört ... da er viel Geld hat und auch einsprechend beruflich tötig ist, denke ich, hat er passendes Werkzeug zu Hause ...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
        soll ich den Unsinn noch kommentieren? Das macht vermutlich nicht mal B&W, denen man das gerne unterstellt...

        Hallo Reinhard,

        warum Unsinn ? Genauso wird es gemacht.Oder glaubst du das Heidi Klum und Konsorten auch nur einen Cent für ihre Garderobe bezahlen müssen.Thomas Helmer z. B darf bei einem bestimmten Kleidungsfuzzie tagtäglich ohne zu bezahlen einkaufen.Wurde im TV gezeigt und von Helmer selbst der Öffentlichkeit preisgegeben.Warum sollte es also bei HiFi - wieder einmal - anders sein.Ich würde es als Hersteller jedenfalls genauso machen wollen.:P

        Utopische Grüße !:E

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
          Hallo Reinhard,

          warum Unsinn ? Genauso wird es gemacht.Oder glaubst du das Heidi Klum und Konsorten auch nur einen Cent für ihre Garderobe bezahlen müssen.Thomas Helmer z. B darf bei einem bestimmten Kleidungsfuzzie tagtäglich ohne zu bezahlen einkaufen.Wurde im TV gezeigt und von Helmer selbst der Öffentlichkeit preisgegeben.Warum sollte es also bei HiFi - wieder einmal - anders sein.Ich würde es als Hersteller jedenfalls genauso machen wollen.:P

          Utopische Grüße !:E

          Freut mich das du so ein Insider bist, ich dachte eher du schaust in andere Dinge rein.

          Eine Diskussion darüber ist ziemlich unsinnig, denn sie basiert von deiner Seite nur auf Vermutungen die deiner Phantasie entspringen. Siemens ist nicht überall..

          viele Grüße
          Reinhard

          Kommentar


            #20
            Hallo,


            wieso Vermutungen ? Gang und gebe in diesem Geschäft.Was denkst du was ich alles von Bayer-Vertretern an Medikamenten bekomme,wohl wissend,dass in meinem Geschäft keine mehr benötigt werden.(kleine Geschenke erhalten die Freundschaft :P )


            Im Bereich HiFi wird es sicherlich nicht anders gehandhabt(ist ja auch nichts verwerfliches dran).Vielleicht ist ja die Skywalker-Ranch so an den B&Ws herangekommen.

            Kommentar


              #21
              @ Dr. Who , ich habe zu diesem Thema ein paarmal etwas geschrieben ...

              nur wollen einige nicht wahrhaben , was auf diesem markt abgeht ...:G

              und Qualität wird seltener um jeden Preis ...:U

              Nur die hersteller die bisher die nerven behalten haben und nicht jeden Trend

              mitgemacht haben bzw. nicht zu gross geworden sind , bieten noch ECHTE Qualität

              fürs Geld..

              Es sind nicht viele die absolut unabhängig arbeiten können zu diesen Soliden herstellern

              Zähle ich HGP , LUA ,Octave, das sind die drei die mir auf anhieb symphatisch sind ..

              wegen ihrer Produkttreue...da gibt es noch einige .. nur wie lange noch ..?:E

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                Hallo,

                Was denkst du was ich alles von Bayer-Vertretern an Medikamenten bekomme,wohl wissend,dass in meinem Geschäft keine mehr benötigt werden.
                oder wohl wissend, dass wenn Du die weiter verschenkst, Dein Geschäft besser läuft..... :J

                Kommentar


                  #23
                  bei euch ist jeder Satz zuviel..
                  das Ärzte groß im nehmen sind ist ja nicht erst seit heute bekannt. Was soll jedoch ein Hersteller davon haben das irgendein Musiker seine Lautsprecher geschenkt bekommt? Da kaufen dann die dummen Studios mehr von dem (blöd wie sie sind bezahlen sie die, neben den Honoraren für die Künstler, auch noch.. )

                  Mein Gott, ich bin hier wirklich im Kindergarten

                  @Florat: nenn Namen.. nicht immer im Halbdunkel, bist du wirklich so ein feiger Typ der alles verklausuliert erzählen muss??? Mensch... Sag einfach: hörzone und Alex oder so, und gut ist es. Ich sag ja auch das ich dich für einen Schwätzer halte.. ist doch kein Problem, oder?

                  viele Grüße
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,



                    Timo Ochs Torhüter bei Red Bull Salzburg hört mit Focal

                    Da der Fussballclub Red Bull Salzburg in den VIP Räumen und auch in diversen Relexräumen schon mit Focal Lautsprechern verwöhnt wird, wollte auch Timo Ochs der neue Supertormann von Red Bull Salzburg nicht auf diesen tollen Klang verzichten und hört nun auch bei sich zu Hause seine Musik auf Focal Lautsprechern. Wir bedanken uns für sein Vertrauen und wünschen Ihm und seiner Freundin viel Freunde mit unseren Lautsprechern
                    Quelle : musik-design

                    Nun ist er kein 1A VIP,aber einen Sonderrabatt hat er bestimmt dennoch bekommen.Als Gegenleistung gibts dann Bildchen wo kräftig die Hände geschüttelt werden.:D
                    Imho wird hier demnach also völlig realitätsbezogen diskutiert.Ich habe unzählige Beispiele für derartige "Machenschaften".Ich sage nur Bayern-Spieler und Audi.Ich bleibe also dabei,gerade wenn es um hochrangige Künstler geht,wird ganz gerne mal was verschenkt bzw. ganz besonders billig angeboten.:P

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      Quelle : musik-design

                      Nun ist er kein 1A VIP,aber einen Sonderrabatt hat er bestimmt dennoch bekommen.Als Gegenleistung gibts dann Bildchen wo kräftig die Hände geschüttelt werden.:D
                      Imho wird hier demnach also völlig realitätsbezogen diskutiert.Ich habe unzählige Beispiele für derartige "Machenschaften".Ich sage nur Bayern-Spieler und Audi.Ich bleibe also dabei,gerade wenn es um hochrangige Künstler geht,wird ganz gerne mal was verschenkt bzw. ganz besonders billig angeboten.:P
                      oh... das ist ja ein richtiger Werbungsträger
                      Da siehst du mal wie deine geliebten Franzosen drauf sind selbst das kleinste ist ihnen nicht klein genug :W

                      Kommentar


                        #26
                        Wegen Peter Gabriel, meinte ja nur, dass er Werbeträger von B&W ist! Ich denk mal eine 2. Verpflichtung in dieser Branche, also Focal, bzw. die private Nutzung anderer Lautsprecher wird sicherlich vertraglich ausgeschlossen! Sonst passiert das, dass die "Mutter" aller Schnäpchen an der Kassa eines Konkurrenten geknippst wird! ;)

                        Ist aber auch nicht wichtig! :M

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Alfa Beitrag anzeigen
                          Wegen Peter Gabriel, meinte ja nur, dass er Werbeträger von B&W ist! Ich denk mal eine 2. Verpflichtung in dieser Branche, also Focal, bzw. die private Nutzung anderer Lautsprecher wird sicherlich vertraglich ausgeschlossen! Sonst passiert das, dass die "Mutter" aller Schnäpchen an der Kassa eines Konkurrenten geknippst wird! ;)

                          Ist aber auch nicht wichtig! :M
                          5-stellige Beträge in Form von kostenlosen Lautsprechern zu verschenken, ohne das jemand etwas dafür tut und nur in der Geräteauflistung auftaucht ist ja wohl etwas unverhältnismässig. Wer von den Konsumenten liest denn sowas??? Und all die anderen Geräte, die sind vermutlich auch alle verschenkt worden, und wenn er mal Urlaub in der Karibik macht, selbstverständlich gesponsorter Flug, das Hotel ist kostenlos, die Golfanlange verlangt keinen Eintritt...

                          Jessas.... ich halte das für eine arg übertrieben.

                          @alfa: wieso Werbeträger? Macht Gabriel Werbung für B&W? also Anzeigenwerbung oder so??

                          viele Grüße
                          Reinhard

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,


                            ein lumpiges Pärchen Lautsprecher im fünfstelligen Bereich sind doch Peanuts,wenn dafür ein 1A Promi auf der Liste erscheint.Normalerweise steht ein hochrangiger Promi für ein derartiges Budget nicht einmal auf.:D Unsere Deutschen B-Promis bekommen allein schon 5 Mille in die handgedrückt,für ein kurzes erscheinen.Unverhälnismäßig ist das für ein Unternehmen demnach nicht.Und einen Gabriel auf der Liste zu haben kann sich nur positiv auswirken.:P

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                              Hallo,


                              ein lumpiges Pärchen Lautsprecher im fünfstelligen Bereich sind doch Peanuts,wenn dafür ein 1A Promi auf der Liste erscheint.Normalerweise steht ein hochrangiger Promi für ein derartiges Budget nicht einmal auf.:D Unsere Deutschen B-Promis bekommen allein schon 5 Mille in die handgedrückt,für ein kurzes erscheinen.Unverhälnismäßig ist das für ein Unternehmen demnach nicht.Und einen Gabriel auf der Liste zu haben kann sich nur positiv auswirken.:P
                              is schooo recht Milon...
                              gibts eigentlich jemand der überhaupt für das Equipment bezahlt? Oder arbeitet da eine Firma umsonst? Sennheiser verschenkt an alle Künstler ihre Mikrofone die sie ständig benutzen (ich frag mich immer wer das Zeug überhaupt noch kauft??)
                              Mir scheint du hast wirklich Ahnung, was bei euch normal ist, ist es bei anderen noch lange nicht.:P

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Reinhard,


                                es geht darum an den richtigen Stellen kleine Geschenke zu plazieren.Wie oben schon geschrieben,dass ist gang und gebe.Unternehmerisch absolut nachvollziehbar !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍