Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Dachbodenfund" INFINITY RS1b Infos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
    Bitte darauf achten, die passenden EMIMs zu kaufen. Die aus der späteren IRS-Serie passen nur optisch, haben aber einen höheren Wirkungsgrad. Also keine nicht eindeutig bezeichneten Chassis kaufen.
    Danke für die Info!

    Ich würde auch gerne die Frequenzweichen überholen, weiss aber nicht, ob es dann der "Originalität" schadet....
    Dem Klang schadet es sicher nicht....

    Aber am wichtigsten ist, dass die Infinity´s vor einem feuchten Keller gerettet wurden.
    Alles andere hat Zeit....
    Zuletzt geändert von Gast; 08.05.2008, 18:00.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Christian Böckle Beitrag anzeigen
      Ich habe es korrigiert. :C
      :O

      Kommentar


        #63

        Kommentar


          #64
          wenn ich jetzt gaaaaanz gemein wäre, würde ich sagen:

          Christian schreibt halt seinem Alter entsprechend ...



          :S
          Harald

          Kommentar


            #65

            Kommentar


              #66
              :D

              Kommentar


                #67
                Beim Ansehen der Fotos ist mir etwas Sabber auf die Tastatur getropft.....

                Mann, sind das geile Tröten!

                :A:A:B:B

                Kommentar


                  #68
                  hallo nochmals

                  bevor hier wieder der komödiantenstadel ausbricht
                  :C
                  will ich anbringen dass der herr klaus von klauses infinitywebsite
                  schon mehrere irsis irrsinnig schön wieder-aufgepudelt hat.
                  er scheint sich im nudellsystem auszukennen und hat die erfahrung ===> ich würde auf jeden fall kontakt aufnehmen.

                  zahlt sich sicher aus.

                  michi

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo

                    Zitat von Österreicher Beitrag anzeigen
                    Ich würde auch gerne die Frequenzweichen überholen, weiss aber nicht, ob es dann der "Originalität" schadet....
                    Dem Klang schadet es sicher nicht....
                    Ich würde es wie mit Oldtimern halten.
                    Wenn es originalgetreu ist, sollte es kein Problem sein.

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #70
                      Ein Weichentuning ist absolut sinnvoll (wenn es einer macht der sich damit auskennt, Klaus Pohlig Köln ist eine gute Wahl !!!) Wer sich mit Infinity beschäftigt hat weiß das bei der ein oder anderen Problematik billig gearbeitet wurde. Wenn man sich die Orginal Weiche anschaut stellt man fest das die Teile einfach auf das Brett gebastellt wurden, so wie gerade Platz war.
                      Bei den Kabeln hat man auch nur Billigstrippen benutzt. :P

                      Die RS I B ist einer der besten Lautsprecher die ich kenne.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Beta Beitrag anzeigen
                        Die RS I B ist einer der besten Lautsprecher die ich kenne.
                        Booah, dann beneide ich Dich um die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. :W



                        Grüße
                        Speedy

                        Kommentar


                          #72
                          @Beta



                          Die RS I B ist einer der besten Lautsprecher die ich kenne.
                          Das ist subjektiv, aber natürlich OK.

                          Große Lautsprecher klingen einfach anders. Das haben bisher die wenigsten Leute mitgekriegt. Oft ist es auch nur das was fasziniert. Das ist wie Big-Band gegen Kammermusik.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                            Booah, dann beneide ich Dich um die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. :W



                            Grüße
                            Speedy

                            :I ... erst einmal müsste ich die RS I B haben um angekommen zu sein. Die IRS BETA find ich ja noch einen tick besser als die RS I B. Liegt wohl daran das die L- Emims die 10 fache Fläche haben, also mann hört dann mit 42 Emims bei der Beta anstatt mit 14 bei der RS I B .:P Die Elektronik ist natürlich auch sehr wichtig bei diesen Systemen.
                            Da kannste nicht irgend eine Gurke hinhängen:Q

                            Alternative Lautsprecher fallen mir da nicht mehr ein zu den beiden Systemen. Hifiaktiv was wäre denn für Deine Ohren noch ne (bezahlbare) alternative????:Z

                            Kommentar


                              #74
                              Alternative Lautsprecher fallen mir da nicht mehr ein zu den beiden Systemen. Hifiaktiv was wäre denn für Deine Ohren noch ne (bezahlbare) alternative????:Z
                              Da habe ich wirklich ein Problem.:Y

                              Denn erstens, um welchen Preis geht es eigentlich? Und zweitens, baut heute kaum noch ein Hersteller etwas Vergleichbares - abgesehen von sündteuren Monstern aus den USA (McIntosh beispielsweise, http://www.mcintoshlabs.com/products...oudspeaker.asp ).

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #75
                                Genesis baut so was, leider sehr teuer. http://www.genesisloudspeakers.com/

                                Ist die ehemalige Firma von Arnie Nudell, der auch die RS1B entwickelt hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍