Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neue HGP Nightingale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag,

    schlecht positionierte Nightingale, im Verhältnis zur Ohrhöhe der Sitzenden im Publikum, ca. 1,15 m, viel zu niedrig. Mannoman.

    Freundlich
    Albus

    Kommentar


      Pfui, so was nennt sich Experte!

      Kommentar


        Imho ist dies ein Problem der Stands, welche sich nicht in der Höhe verstellen lassen.
        Das beste klangliche Ergebnis erziele ich mit meinigen Nightingale,
        wenn der HT direkt auf Ohrenhöhe abstrahlt.

        Kommentar


          Es gibt ja wohl zwei verschieden hohe Ständer, so eine Vorführung ist sowieso immer ein Kompromiss!

          Kommentar


            Hallo Alfa,

            natürlich hast Du damit recht.
            Trotzdem stellt sich mir die Frage, weshalb auch viele hochpreisige (Orginal-)Stands sich nicht in der Höhe verstellen lassen.....................

            Kommentar


              Tag erneut,

              die Bilder zeigen doch keinen Kompromiß, vielmehr eine in einem wesentlichen Aspekt (LS Positionierung deutlich zu niedrig) schlecht arrangierte Werbeveranstaltung. Wer hatte die Regie?

              Freundlich
              Albus

              Kommentar


                vielleicht sind die LS nur hydraulisch runtergefahren wurden, weil es im Augenblick der Fotos um C37, Luftreiniger oder gar Entmags ging.....

                Kommentar


                  Zitat von Albus Beitrag anzeigen
                  Tag erneut,

                  die Bilder zeigen doch keinen Kompromiß, vielmehr eine in einem wesentlichen Aspekt (LS Positionierung deutlich zu niedrig) schlecht arrangierte Werbeveranstaltung. Wer hatte die Regie?

                  Freundlich
                  Albus
                  Für die 1. Reihe wird es wohl gepasst und die Unterschiede der Verstärker deutlich gehört haben! ;)

                  Kommentar


                    sieht wirklich niedrig aus!
                    ??


                    dafür ist die dypsis lutescens (vormals chrysalidocarpus lutestencs oder noch früher areca lutescens) schön drauf:

                    quelle: http://www.hgpaudio.homepage.t-online.de/

                    michi

                    Kommentar


                      Gefühlsmässig würde ich auch sagen, daß die Positionierung etwas niedrig ist. Ich weiss aber, daß dies nicht unbedingt falsch sein muss. Meine Erfahrung ist, daß bei kleineren TMT die niedrige Position eine bessere Baßwiedergabe mit sich bringt. Ausserdem spielt die Abstrahcharakteristik eine Rolle. Je nach Weichenkonstruktion kann diese auch eine eher nach oben gerichtete Wirkung besitzen. Dazu kann ich natürlich nichts sagen, aber eventuell Horst...
                      Gewerblicher Teilnehmer

                      Happy listening, Cay-Uwe.

                      www.sonus-natura.com

                      Kommentar


                        Tag,

                        wer so arrangiert wie dort geschehen, Höhendifferenz etwa 60 : 115, also so gut wie 1 : 2, der nimmt sein Publikum nicht ernst. Will sich da einer für das Publikum im Parkettsitz einen Scherz erlauben, die luftigen "Ah, Oh, jaahh, ja ja die Nightingale", einzusammeln für Beethovens Fünfte von schräg unten (falsche Hörperspektive)? Und hinterher bei 'ner Hacksen mit Senf und Weißbier sich's gut gehen lassen - auf Kosten anderer?

                        Schade, schade.

                        Freundlich
                        Albus

                        Kommentar


                          Hallo Mädels,


                          lästert doch nicht sooooo.....


                          Das fertige Ding sieht am Foto doch ganz gut aus.

                          LG Jürgen

                          Kommentar


                            Die Höhe der Box + Ständer entspricht, sofern ich das auf den Fotos beurteilen kann, der "üblichen" Höhe und passt sicher perfekt, sobald man auf einem tieferen Sitzmöbel sitzt, ein Sofa z.B..
                            Kaum jemand sitzt beim Musikhören auf einem Stuhl.

                            Liebe Grüße,
                            Georg

                            Kommentar


                              Tag,

                              die passende Höhe, nebenbei die bei üblicher Körpergröße eines Mitteleuropäers von 1,80 m, ist dann 85 cm, und zwar für den MHT. Das ist hier nicht der Fall. Es bleibt für mich nach den Bildern ein Veranstaltungsreinfall.

                              Aber bitte, die Sache ist nicht weiter wichtig, nur auffällig.

                              Freundlich
                              Albus
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2008, 11:20.

                              Kommentar


                                Zitat von Albus Beitrag anzeigen
                                Tag,

                                die passende Höhe, nebenbei die bei üblicher Körpergröße eines Mitteleuropäers von 1,80 m, ist dann 85 cm, und zwar für den MHT. Das ist hier nicht der Fall. Es bleibt für mich nach den Bildern ein Veranstaltungsreinfall.

                                Aber bitte, die Sache ist nicht weiter wichtig, nur auffällig.

                                Freundlich
                                Albus
                                Das passt dann eh recht gut, die Ständer haben 60 cm bzw. 70 cm!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍