Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wilson Audio - nix gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Tag erneut,

    was ist daran so schwierig: es sind Objekte für Klanginstallationen am Markt, als Klangskulpturen für den anspruchsvollen Lebensstil. Davon ist hier ein Objekt im Gespräch. Die Grenze von Musik zur Banalität wird mit diesem Objekt nicht überschritten, im Gegenteil.

    Freundlich
    Albus

    Kommentar


      #62
      Nochmals zum Frequenzgang -

      Wenn ich David Wilson wäre würde ich folgendes machen:

      Weil ich mit meinen "total überteuerten" Produkten schon so unendlich viel Geld verdient hab, dass es bei den Ritzen rausquillt, beschliesse ich eine Markstudie zu machen, mit dem Ziel, herauszufinden welchen Klang (~Frequenzgang) meine Hauptzielgruppe gerne mag.

      Dann hab ich immer noch viele viele Millionen übrig, weil die Marktstudie lange gedauert hat und inzwischen hab ich schon wieder 2000 W/P verkauft, also mach ich noch eine Marktstudie: Diesmal finde ich raus, welchen Frequenzgang der durchschnittliche Hörraum meiner Zielgruppe aufweist.

      Aus diesen zwei Ergebnissen leite ich mir die Sollkurve für meine nächste LS-Generation her.

      Diese entwickle ich dann mit dem Geld das mir übriggeblieben ist. Weil ich so viel Erfahrung hab und toll entwickeln kann, wird mein Produkt so wie ich es mir vorgestellt hab und ein totaler Erfolg bei meinen Kunden. Ich kann schon wieder 10.000 Dollar mehr verlangen als bei der letzten Generation, yippie!

      Wenn irgendeine Zeitschrift meine Lautsprecher mißt, kommt natürlich Müll raus, weil für dass Meßlabor ist die Box ja nicht entwickelt worden, aber das ist mir schon egal, meinen Ruf und meine treue Stammkundschaft macht es mir nicht kaputt...


      Ist natürlich frei erfunden, aber ich würds so machen!
      Versuchen, zumindest :C


      lg ken

      Kommentar


        #63
        Original von Albus
        Tag erneut,

        was ist daran so schwierig: es sind Objekte für Klanginstallationen am Markt, als Klangskulpturen für den anspruchsvollen Lebensstil. Davon ist hier ein Objekt im Gespräch. Die Grenze von Musik zur Banalität wird mit diesem Objekt nicht überschritten, im Gegenteil.

        Freundlich
        Albus

        Albus, Albus.. ;)

        Kommentar


          #64
          Ken, es ginge soooo viel leichter und soooo viel besser! Vollaktiver Betrieb mit Reglern und Rastung bei bestmöglicher Linearität. Sogar T+A bringt das zusammen. ;)

          Wer dann noch einen verbogenen FG will, kann diesen immer noch einstellen.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #65
            Der Frequenzgang steht zum Klang eines Systems ungefähr im selben Verhältnis wie die Beschleunigung zum Fahrverhalten eines Autos.
            :P

            Kommentar


              #66
              Original von haderach
              Der Frequenzgang steht zum Klang eines Systems ungefähr im selben Verhältnis wie die Beschleunigung zum Fahrverhalten eines Autos.
              :P
              Wenn das Auto beim Beschleunigen ausbricht, haste ein schlechtes Fahrverhalten!

              :W

              Dieter

              Kommentar


                #67
                Original von haderach
                Der Frequenzgang steht zum Klang eines Systems ungefähr im selben Verhältnis wie die Beschleunigung zum Fahrverhalten eines Autos.
                :P

                ich glaube kaum das du dich in deinem Beruf auf so dünnem Eis bewegen würdest :O

                Kommentar


                  #68
                  Tag erneut,

                  'Frequenzgang', das Wort hat etwas glatt Überredendes. Was bleibt aber von einem Frequenzgang mit 1/3- Oktavenglättung übrig, wenn die Darstellung ungeglättet gezeigt wird, nichts; dazu geht die Terzglättung an der Auflösung des Gehörs vorbei: Analytik des Gehörs ist in Frequenzgruppen, d.h. Critical Bands. Besser wäre eine Glättung in 1/6-Oktaven (Klugheit der Literatur).

                  Klangskulpturen - was soll denn die B&W Jubiläumszweiwegebox in Marmor für 1x.000 € das Paar anderes sein als eben das, eine Klangskulptur für den gehobenen Lebensstil. Oder Produkte der Dänen, B & O, man schaue sich in den Domizilen der Architekturdiven um.

                  Freundlich
                  Albus

                  Kommentar


                    #69
                    Jürgen..
                    ein Frage (meine ich durchaus ernst):

                    wieso hast du dann

                    Thiel 3.6
                    Martin Logan SL 3
                    Martin Logan CSL
                    Martin Logan Request
                    Dali Megaline
                    Vollaktives 4 bzw. 5 Weg System mit JBL Treibern und Accuphase Weiche

                    soviel Geld versenkt (den Verlust mag ich nicht beziffern den du dabei erlitten hast).
                    Offensichtlich scheint dein Weg zur Glückseligmachung in Sachen Lautsprecher ein paar Tücken zu haben, oder?
                    Siehst du einen Weg am Ziel anzukommen, oder magst du das auch gar nicht?

                    Gruß
                    Reinhard

                    Kommentar


                      #70
                      @hörzone

                      das sind meine Erfahrungen mit der Digitalweiche DF 45 von Accuphase mit den selben JBL Chassis die David benutzt, und mit 2 Stück Velodyne DD 15
                      Wir (ich und Tom) haben das System ausführlich eingemessen - der unangenehme Klang blieb für mich bei jeder Art der FK erhalten.

                      Das ist kein dünnes Eis, das sind meine ganz persönlichen, mit sehr hochwertigem Equipment gemachten Erfahrungen.

                      Kommentar


                        #71
                        Original von Albus

                        Klangskulpturen - was soll denn die B&W Jubiläumszweiwegebox in Marmor für 1x.000 € das Paar anderes sein als eben das, eine Klangskulptur für den gehobenen Lebensstil. Oder Produkte der Dänen, B & O, man schaue sich in den Domizilen der Architekturdiven um.

                        Freundlich
                        Albus
                        damit hast du sicher recht, ich hab einige Kunden aus dem Bereich Computer die nicht zu den armen gehören und auch wissen was ich mit der Hörzone mache. Auf die Idee eine B&O gegen was anderes auszutauschen würden die nicht kommen. Es geht dabei sicher nicht um die Wiedergabequalität
                        Gruß
                        Reinhard

                        Kommentar


                          #72
                          Original von haderach
                          @hörzone

                          das sind meine Erfahrungen mit der Digitalweiche DF 45 von Accuphase mit den selben JBL Chassis die David benutzt, und mit 2 Stück Velodyne DD 15
                          Wir (ich und Tom) haben das System ausführlich eingemessen - der unangenehme Klang blieb für mich bei jeder Art der FK erhalten.

                          Das ist kein dünnes Eis, das sind meine ganz persönlichen, mit sehr hochwertigem Equipment gemachten Erfahrungen.
                          an deinem persönlichen vorlieben würde ich niemals zweifeln wollen..

                          Interessant wäre eigentlich ob es etwas gibt das deine Suche dauerhaft beenden kann.

                          Kommentar


                            #73
                            :Q Tja , wenns nicht beschleunigt

                            Original von haderach
                            Der Frequenzgang steht zum Klang eines Systems ungefähr im selben Verhältnis wie die Beschleunigung zum Fahrverhalten eines Autos.
                            :P
                            fährts auch gar nicht erst

                            ;) Thomas

                            Kommentar


                              #74
                              @hörzone

                              Die Thiel und die Martin Logans hatte ich vor der WP 5.
                              Mit der WP 5 hatte das Suchen ein Ende und ich war 8 Jahre zufrieden.
                              Im neuen Haus habe ich einen knapp 70 m2 großen Hörraum, die WP war mir zu klein.
                              Daher zuerst der Versuch über die Dali (nach Davids Schilderungen dachte ich schon weil die aktiv ist -das war der Kaufgrund - muß sie besser sein wie meine alte WP, was für ein Irrtum).
                              danach kam das Experiment mit dem vollaktiven 5 Weg System, das mich auch nicht überzeugt hat.
                              Mit der MAxx II bin ich 100% zufrieden, und werde sicher lange Zeit keine neuen LS kaufen.

                              Bis zur WP 5 war es eine stetige Steigerung, der Fehler war eigentlich nur, dass ich danach dachte es gäbe etwas besseres als Wilson.

                              Über mein Geld mußt Du Dir keine Sorgen machen, die erlittenen Verluste haben für mich keinerlei Bedeutung. Würden mich diese Käufe finanziell belasten, würde ich sie nicht tätigen.

                              Gruß
                              Jürgen

                              Kommentar


                                #75
                                Zur puppy:

                                haett ich wohl gleich dazusetzen sollen.








                                Fig.6 Wilson WATT/Puppy 8, lateral response family at 50", normalized to response on tweeter axis, from back to front: differences in response 90–5° off axis, reference response, differences in response 5–90° off axis.




                                I measured the W/P8's spatially averaged response at the listening position in WP's room (Wes' preferred position rather than Peter McGrath's) using an Earthworks omni mike, a Metric Halo ULN-2 mike preamp-A/D converter, and SMUG Software's Fuzzmeasure 2.0 running on my Apple PowerBook. I took 10 response measurements for each speaker individually in a vertical grid centered on the position of Wes's head in his listening chair, and averaged them to reduce the effect of position-dependent room effects. The result is shown in fig.8.
                                Re: vorwuerfe gegen nichtbesitzer: ein auswahlkriterion ist die technische datensammlung eines geraetes. Ein geraet das dermassen schlecht misst ist von vorneherein fuer mich uninteressant - ob ich mirs erlauben kann oder nicht.
                                Seitwann ist kritik nur erlaubt wenn man den nachweis erbringen kann die notwendigen finanziellen mittel zum erwerb stehen zur verfuegung?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍