Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Nirwana, oder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Nirwana, oder?

    Hallo Forum!

    Nach vehementem Umkrempeln steht nun meine neue Anlage.
    Einmal angefangen, auszusortieren und zu ersetzen blieb nicht mehr viel von der alten Anlage übrig. Na ja, a bisserl überzogen, Verstärker und CD-Spieler haben’s überlebt, ebenso die Kabel.
    Neu hingegen sind:
    - Lautsprecher
    - Plattenspieler
    - Rack
    - 2 Subs

    Akustisch tut’s wie ich es mir nie zu erträumen gewagt habe. Einfach fein.
    @OnkelFitty: Völlig losgelöst. Die Musiker stehen wie gemeisselt zwischen den Boxen. Yes!

    Eine Violine klingt so geschmeidig und zierlich, wie halt eine Violine klingt und eine große Trommel eben groß.


    Optisch find ich’s genau so toll. Hier kann ich euch teilhaben lassen:















    Ich bitte in aller Bescheidenheit auf das Furnier der LS und Subs zu achten. Santos Palisander. Da klingt ja schon der Name.

    Zuspruch, Heucheleien etc. sind erlaubt, Kritik nicht.

    Die Ohren feiern ein Fest nach dem anderen und die Augen hören gerne mit.

    Tja, es klingt wie geschrieben so richtig gut. Besser geht’s vermutlich nicht.
    Ich bin also am Ziel.

    Aha, so schaut der HiFi-Himmel aus. Schön, sehr schön.
    Ab jetzt also nur noch Musik hören und genießen. Das permanente Grübeln über Verbesserungsmöglichkeiten hat nun ein Ende. Was bin ich froh. Mein Gott hat mich das immer aufg’regt, das Wissen, dass es besser gehen kann und muss. Jetzt ist’s vorbei. Ich bin reingewaschen, sauber. Gehörgangverschmutzung ade.
    Alljährlich die High-End-Messe, auf der Suche nach der Erlösung. Dass ich nicht lache. Hä, in der Zeit lege ich mir heuer Mozart in den Player und lass mir’s gut gehen. Hier, auf der richtigen Seite des Lebens.

    „Na Leute, wie geht’s euch denn drüben, auf der anderen Seite des Ganges?
    Ich hoffe, ihr findet eure Furt.“

    A bisserl staad ist’s schon hier herüben. Aber das ist halt so, ist auch gut für die Ohren. Mei, bin ich glücklich.
    Ok, die jahrelang malträtierten, beanspruchten HiFi-Tuning-Gehirnzellen leiden an Entzugserscheinungen und pieksen mich etwas. Aber da steh ich drüber. Geschieht denen ganz recht. Was haben die mich immer getrieben und genervt?! Ohne Verluste geht’s halt nicht. Ich denke die Zellen werden jetzt so nach und nach, resultierend aus der Nichtinanspruchnahme, immer weniger durchblutet, austrocknen und letztlich absterben.
    Hm, auch kein schöner Gedanke.
    Will ich ein Gehirnzellenmörder sein? Werde ich schon von Brainesty International beobachtet?
    Komme ich dann vor ein HiFi-Gericht? Das jüngste Gericht? High-End-Gericht?
    Hör ich gar schon Mörder-Rufe von drüben rüber schallen?
    „Dort steht er der elende HiFi-Gehirnzellen-Mörder! Verurteilt ihn mit der Höchststrafe, lebenslängliche Taubheit!“
    „Hey, lasst das bitte, ja? Ich bin doch noch gar nicht verurteilt.“

    Gut fühle ich mich nicht.
    Ich könnte sie ja ein wenig am Leben erhalten, meine Zellen, so ab und an ein bisserl gießen, so dass sie zumindest auf Standby bleiben können. Wie man die Zellen in ein kontrolliertes Koma legt weiß ich nicht, will ich aber auch nicht wissen. Hernach bleiben Langzeitschäden, dann hab ich den Salat. Nein, ich stell sie wie ein kleines Töpfchen Primerl in die Zimmerecke und werde sie pflegen, dann geht’s ihnen bestimmt gut. Nein besser nicht in eine Ecke sondern an einen schönen sonnigen Platz.
    Genau, das mach ich!
    Und, ha, ich weiß auch, wie ich sie pflegen kann, wie es ihnen bestimmt gut geht. Ich werde sie mit reinstem HiFi-Manna füttern.
    Raumakustik gehe ich an, das hatte ich bislang eh ziemlich vernachlässigt. Mei, da werden sie funzen, die Zellen. Einen Profi-Akustiker angerufen und einen Termin vereinbart. Läuft.
    Und weiter. Einen extra Phono-Pre brauch ich ja wohl auch. Der im Amp integrierte ist ja nicht wirklich State of the Art. Projekt eingetaktet.
    Sehr gut.
    Kabel! Da könnte ich mich auch wieder mal nach Neuem umschauen. Die alten tun’s ja schon ein paar Jährchen. Unter Umständen sind die schon leicht korrodiert. Das darf nicht sein! Da muss ich handeln.

    Also, der leichte Schmerz im Kopf ist plötzlich wie weggeblasen und mir geht’s so richtig gut!

    „Hey, ihr da drüben, wann sagtet ihr, ist die High-End in München? Ich muss da nämlich wirklich unbedingt hin!“

    Highfidele Grüße
    Thomas D
    Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2009, 17:19.

    #2
    Zitat von Thomas D Beitrag anzeigen
    Hallo Forum!




    Tja, es klingt wie geschrieben so richtig gut. Besser geht’s vermutlich nicht.
    Ich bin also am Ziel.

    Aha, so schaut der HiFi-Himmel aus. Schön, sehr schön.
    Ab jetzt also nur noch Musik hören und genießen. Das permanente Grübeln über Verbesserungsmöglichkeiten hat nun ein Ende. Was bin ich froh. Mein Gott hat mich das immer aufg’regt, das Wissen, dass es besser gehen kann und muss. Jetzt ist’s vorbei. Ich bin reingewaschen, sauber. Gehörgangverschmutzung ade.
    Alljährlich die High-End-Messe, auf der Suche nach der Erlösung. Dass ich nicht lache. Hä, in der Zeit lege ich mir heuer Mozart in den Player und lass mir’s gut gehen. Hier, auf der richtigen Seite des Lebens.

    Schöne Bilder sieht alles klasse aus.

    Schön, das es noch Menschen gibt, die das Ziel für sich erreicht haben und damit zufrieden sind.
    Jetzt kann man sich auf das Eigentliche, nämlich Musik hören, konzentrieren und genießen.:T :I

    Kommentar


      #3
      Zitat von parazone Beitrag anzeigen
      Schön, das es noch Menschen gibt, die das Ziel für sich erreicht haben und damit zufrieden sind.
      Jetzt kann man sich auf das Eigentliche, nämlich Musik hören, konzentrieren und genießen.:T :I
      Na ja, KÖNNTE man, wenn man nicht, wie ich, ein Herz für Tiere hätte. Gehirnzellen sind nämlich auch nur Menschen. :Y



      Hab grad rechts in der Smiley-Sammlung

      entdeckt.
      Hätte ich vielleicht im Bericht oben einfügen können, aber sicher nicht zwangsweise müssen, oder?

      Gruß
      Thomas D

      Kommentar


        #4
        Super beschrieben, Deine Ankunft im Nirvana ... und die Probleme dort.

        Kannst Du noch ein paar Kordinaten nennen (welche Geräte bei Dir jetzt für den guten Ton sorgen)?

        Grüsse

        awehring

        Kommentar


          #5
          Zitat von Thomas D Beitrag anzeigen



          Hab grad rechts in der Smiley-Sammlung

          entdeckt.
          Hätte ich vielleicht im Bericht oben einfügen können, aber sicher nicht zwangsweise müssen, oder?

          Gruß
          Thomas D
          Nein, dat passt schon.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Thomas D Beitrag anzeigen
            .........
            Akustisch tut’s wie ich es mir nie zu erträumen gewagt habe. Einfach fein.
            @OnkelFitty: Völlig losgelöst. Die Musiker stehen wie gemeisselt zwischen den Boxen. Yes!
            .............
            Highfidele Grüße
            Thomas D
            Hallo Thomas,

            ...glaub´ ich Dir auf´s Wort! :N

            Für das Aussehen Deiner "Wandler" (ganz mein Geschmack!) gibt´s für mich kaum ein Wort im Duden - ich sag´ einfach mal "Spitze" ähh, Referenzklasse! :T

            Kommentar


              #7
              Hallo Thomas

              ich schliesse mich an das, was IngoB geschrieben hat.

              Es macht wirklich Freude zu sehen, wie es Menschen gibt, die das Ziel für sich erreicht haben und damit zufrieden sind auch wenn es nach meiner Meinung meistens zeitlich limitiert sein könnte.
              Es sieht super aus!

              Gratuliere!

              Viele Grüsse


              Titian

              Kommentar


                #8
                Zitat von awehring Beitrag anzeigen
                Kannst Du noch ein paar Kordinaten nennen (welche Geräte bei Dir jetzt für den guten Ton sorgen)?
                Gerne:
                CDP: Unison Research "Unico CD"
                Amp: Unison Research "Unico SE"
                Dreher: Transrotor "ZET1"
                LS: HGP "1983"
                Subs: HGP "Downunder"
                Rack: creaktiv "Midi Reference"

                Liebe Grüße
                Thomas D

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                  Es macht wirklich Freude zu sehen, wie es Menschen gibt, die das Ziel für sich erreicht haben und damit zufrieden sind auch wenn es nach meiner Meinung meistens zeitlich limitiert sein könnte.
                  Hallo Titian!

                  Ich danke dir für den Konjunktiv! :S

                  LG
                  Thomas D

                  Kommentar


                    #10
                    Selten so geschmunzelt...

                    über Deine satirisch anmutende "Reise" über den Ganges!!!!

                    Suuuuuper!

                    Lg aus Wien

                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Thomas
                      Feine Anlage, :B da lässt's sich hören
                      Einen Zet hatte ich auch mal........

                      Grüße
                      Mike

                      Kommentar


                        #12
                        In meiner HiFi-Jugend standen HGP-Lautsprecher ganz oben auf meiner Wunschliste, zumal sich die Firma quasi ums Eck von meinem Elternhaus befand. Gehört habe ich trotzdem noch keinen, aber vielleicht lässt sich dieses ja noch nachholen...
                        Viele Grüße
                        Thomas

                        www.forestpipes.de

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍