Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6,5" Coax für 2 Weg TML gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    6,5" Coax für 2 Weg TML gesucht

    Hallo liebes Forum,
    Ich suche einen 6,5" Coax für ein vorhandenes TML Gehäuse. Es ist eine TDL Monitor 2 Weg Konstruktion. Der TMT ist nicht mehr zu gebrauchen und die Lautsprecher klangen m.E. sowieso zu flach.
    Da der TMT ganz oben auf der Schallwand sitzt und ich Punktschallquellen mag ist mir die Idee mit dem Coax gekommen. ...
    Nach einigen Recherchen konnte ich bis jetzt aber kein geeignetes Chassis für mein Vorhaben finden

    Die TML ist 2m lang, AJ-Horn zum simulieren vorhanden.
    Falls jmd ein geeignetes Chassis kennt, bitte raus damit:)

    Das ganze wird Aktiv mit 4 Kanal Amp+DSP angefahren, das Chassis darf also auch hochwertig sein.

    Freue mich über jeden Vorschlag,
    Mfg, Markus

    #2
    AW: 6,5" Coax für 2 Weg TML gesucht

    ... http://www.lautsprechershop.de/index...te.htm?xxx?xxx



    Ich habe die T+A TMR 160, ein 3 1/2 Wege LS, nichts mit Coax.

    Kommentar


      #3
      AW: 6,5" Coax für 2 Weg TML gesucht

      Danke, den seas find ich sehr interessant, allerdings mit QTs 0.22 nich sonderlich für eine TML geeignet. ...werd ihn trotzdem mal simulieren.

      Kommentar


        #4
        AW: 6,5" Coax für 2 Weg TML gesucht

        stimmt eigentlich die frühere faustregel, dass chassis für tmls mindestens 0,7 qts haben sollten?
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: 6,5" Coax für 2 Weg TML gesucht

          ... Lt. Klinger-Baubuch sollte die TML nur Frequenzen < 250 Hz abstrahlen.

          Kommentar


            #6
            AW: 6,5&quot; Coax für 2 Weg TML gesucht

            Wenn du eh DSP-vollaktiv unterwegs bist sind Q's doch komplette Egalparameter.... nimm was genug Hub hat für den Wunsch-Pegel und gu ist's.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍